Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
OSS117

Start-Stopp 453

Empfohlene Beiträge

Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit beim neuen 453 die Start-Stopp-Automatik dauerhaft zu deaktivieren ?

Bei meinem 451 habe ich dazu den Schalter ausgebaut , die Off-Taste eingedrückt und mit Klebeband fixiert. (Nix mehr dauernd an/aus) 8-)

 

Schalterausbau scheidet diesmal aus, weil Leasingfahrzeug und außerdem funtioniert das beim neuen nicht mehr.

 

Also wenn hier jemand einen Tipp hat wäre ich echt dankbar.


Grüße !

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.12.2015 um 16:20 Uhr hat OSS117 geschrieben:
Hallo !

Gibt es eine Möglichkeit beim neuen 453 die Start-Stopp-Automatik dauerhaft zu deaktivieren ?

Bei meinem 451 habe ich dazu den Schalter ausgebaut , die Off-Taste eingedrückt und mit Klebeband fixiert. (Nix mehr dauernd an/aus) 8-)



Schalterausbau scheidet diesmal aus, weil Leasingfahrzeug und außerdem funtioniert das beim neuen nicht mehr.



Also wenn hier jemand einen Tipp hat wäre ich echt dankbar.



 

Gerne: Schalterumbau


LG

 

Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cool ! 8-)

 

Da bleibt mir aber ein Schalterausbau doch nicht erspart. (Kabelabzweig) Ist halt nicht so gut bei einem Leasingauto.

 

Trotzdem vielen Dank ! ;-)

 

-----------------

Grüße !

Thomas

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSS117 am 07.12.2015 um 09:33 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSS117 am 07.12.2015 um 09:34 Uhr ]


Grüße !

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht genug Gefühl im Bein oder gibts Probleme mit dem Wegrollen beim Anfahren?

 

So, wie ich das beobachtet habe, kann man beim 453 durch den Druck aufs Bremspedal im Stand entscheiden, ob die Start-Stopp-Automatik in Kraft tritt oder nicht. Weiß halt nicht, ob, wenn man nur so leicht drauf tritt, dass der Wagen nicht wegrollt, aber der Motor noch an bleibt, der Berganfahrassistent aktiv ist, oder ob man da dann eher wieder klassisch mit Handbremse anfahren muss..

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A U T O M A T I K !! ;-)

 

Die Karre rollt sofort los, wenn man auf D schaltet. Man muss praktisch immer auf die Bremse latschen, vor allem beim anhalten.

-----------------

Grüße !

 

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von OSS117 am 08.12.2015 um 14:52 Uhr ]


Grüße !

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja - und? Die Kiste fährt erst dann los, wenn du komplett mit dem Fuß von der Bremse bist...

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man "leicht" auf der Bremse steht bleibt der Motor an, das Fahrzeug rollt aber nicht los. Alles eine Frage des Gefühls im Bein. Eigentlich hat man den Dreh recht schnell raus.

-----------------

Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

 


Grüße

Philipp

 

- Smart ForTwo 453 66KW twinamic Prime

- BMW 118d LCI

- Renault 19 1.8 16V Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollt ich ausdrücken. ;-)

-----------------

Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

 


Eine räumlich zweidimensional ausgedehnte Ansammlung dichtstehender hochstämmiger Holzgewächse reflektiert auftreffende Schallwellen in gleichem Maße, wie sie sie empfangen hat.

 

sf-sig.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also hart abbremsen und dann butterweich auf dem Pedal bleiben. :-D

 

Ich werd's mal testen.

-----------------

Grüße !

 

Thomas

 

 


Grüße !

 

Thomas

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter -framo-, sehr geehrte Forengemeinde !   @-framo-   Bei einem (von zweien) 450 cdi hier war zunächst nur ab und zu eine "Zugkraftunterbrechung" während der Fahrt spürbar. Das wurde stetig mehr, bis der Wagen immer wieder dann bei "gefühltem" Erreichen der Betriebtemperatur mit abgestorbenem Motor am Straßenrand ausrollte. (Erreichen der Betriebstemperatur war/ist natürlich abhängig von der Außentemperatur.)   Auf einer sommerlichen Fernfahrt (Kiel-HH über Landstraße und zurück über Straßen dann unterster Ordnung wegen immer wieder Motorausfall bei Hitze) dann endgültig ein Fehlereintrag und gelbe Motorleuchte an (P0336 - Fehler Kurbelwellensensor). Wenn der Motor lief, dann auch über 2000 U/min und bis über 100 km/h. Eben bis er (wieder) heiß wurde und ausstieg..... Diese "Gewalt-Tour" dauerte bis tief in die Nacht (wegen der langen Abkühlphasen bei 30 Grad draußen und Windstille...). An nächsten Tag startete der Wagen wieder, als wäre nichts gewesen, gelbe Motorlampe blieb an, ließ sich jedoch nach Einbau des neuen Billig-OT-Gebers mit so einem Billig-OBD2-Teil löschen und blieb dann auch aus. Seit dem problemlos.   Im Forum berichtet (und auch nach meiner Erfahrung), werden Fehler des OT-Sensors nicht (oder nur bei sehr hartnäckiger Wiederholung/wie vermutlich in meinem Fall) abgelegt/hinterlegt.   Was allerdings zu beobachten war: Wenn der OT-Geber keine Signale gibt, geht die Nadel des DZM auf 0 und bleibt auch da (der Wagen hat einen DZM).   Als ich diesen Faden und dem mutmaßlichen Zusammenhang mit der Motorwärme las, erinnerte ich mich. Bei dem geringen Materialpreis.....Ein Versuch wäre es (mir jedenfalls) wert.   Wenn nicht, würde ich dann auch in Richtung "Raildruckregelung" suchen. Auch da hat @Funman recht: Ab und zu kommt es vor, daß die Intankpumpe bei SAM-Smarts stromtechnisch unterbrochen wird. Das müsste aber in Fahrversuchen meßtechnisch festellbar sein, bevor Teures (wie die HDP) in die engere Wahl kommt.   Es bleibt spannend. Bin weitgehend Selbstschrauber (aber auch nicht alles.....). Als Nicht-Schrauber kann es teuer werden. Aber auch andere Gebrauchte sind m.M.n. oft "Überaschungs-Eier".   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.214
    • Beiträge insgesamt
      1.597.237
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.