Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smarti71

Ratschlag zum Audio Kabel verlegen gesucht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

in meinem 2011er Fortwo ist ein 4.1 Anlage verbaut mit einem Clarion CZ200ER.

Diese Anlage möchte ich um eine Freisprecheinrichtung über AUX erweitern.

Hierzu hatte ich mir gekauft: http://www.amazon.de/TaoTronics-Bluetooth-Empf%C3%A4nger-Freisprecheinrichtung-Ladeger%C3%A4t/dp/B00S7I1BYQ/ref=sr_1_sc_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1449420783&sr=1-1-spell&keywords=tao+tronics+bluetooth.

Das Ding sieht schick aus und auch das Bluetooth Musik streamen ist Top.

Nur wenn ich die Montage links vom Radio mache, beklagen die Personen auf der anderen Seite des Gespräches eine sehr leise Übertragung.

Ich muss einen Abstand von ca. 20-30cm haben damit ich besser verstanden werde.

Meine Idee war es nun das Gerät oberhalb des "Beifahrer Airbag aus" Lampe zu montieren.

Die Kabel habe ich von dort aus nach rechts entlang der Panoramadach Schiene verlegt.

Hinterm Sitz geht es dann zum AUX des Radios.

Meine Frage an Euch:

Damit das Audio Kabel nicht nicht groß sichtbar ist, möchte ich direkt ab dem AUX in die Mittelkonsole verschwinden.

Würdet ihr eher ein Loch in die Cockpit Oberfläche machen oder in ein freien Schalterplatz z.B. neben dem Warnblinker Schalter.

In beiden Varianten würde ich ein eine Buchse einbauen --> http://www.intos.de/produktuebersicht/kabel/audiokabel-intern/99303i/inline-audio-adapterkabel-zum-einbau-mit-gewinde-3-5mm-stereo-buchse/buchse-0-2m

Ein sehr kurzes Stück Audiokabel (ca.10cm) würde dann die Verbindung herstellen.

451er MHD

smart (f)riends hannover

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag