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Techno

OBD2: DashCommand auf iOS - Wie an 451 anpassen?

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Hallo

 

Hat vielleicht jemand zufälligerweise DashCommand auf iOS (iPhone oder iPad) laufen?

 

Muß man zwingend sein Modell in der App anpassen (in den gelisteten Modellen gibt es keinen Smart, auch nicht als zusätzlichen InApp-Kauf) um Fehlercodes aus dem Fehlerspeicher zu löschen oder braucht man das Modellprofil nur um korrekte Anzeigen in der Übersicht zu haben?

 

Gibt es eventuell irgendwo die Modellprofile zum nachladen?

 

Wie habt ihr per WLAN mit dem WLAN-OBD2-Adapter verbunden? Manuelle IP? Welche? Man liest verschiedenes in diversen Foren!

 

---

 

Falls hier iOS-User sind:

 

Taugt OBD Fusion und hat dieses eventuell den 451 CDI in den Profilen?

 

Danke!

 

Gruß

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 13.12.2015 um 04:00 Uhr ]

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Hallo Techno,

 

die Fahrzeugdaten werden nur für bestimmte Anzeigen benötigt, wo Raddurchmesser, Masse, Übersetzung etc. eine Rolle spielen.

 

Meine WLAN-Einstellungen:

SSID: WiFi_OBDII

IP: 192.168.0.12

Subnet: 255.255.255.0

port: 35000

 

Die SSID hängt vom OBD-Adapter ab.

 

Gruß

Jan


 

 

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Hallo Jan,

 

vielen Dank, hat wunderbar geklappt!

(Den Port musste ich gar nicht angeben.)

 

Es ist interessant, dass die kostenlose iOS-App "iOBD2" teilweise mehr anzeigen kann als "DashCommand". (Zumindest kann iOBD2 in der konstenlosen Variante auslesen!)

 

Ich hatte DashCommand allerdings schon gekauft als ich zum Wagen bin und habe dann mit diesem die Fehler gelöscht.

 

-------

 

P2084 Exhaust Gas Temperature Sensor Circuit Range/Performance Bank 1 Sensor 2

 

-------

 

Ein Elend ;-)

Kam bei mir jedes Jahr bisher...

 

Darf man davon ausgehen, dass falls ein Sensor komplett kaputt geht und keinen Messwert mehr liefert, die Motor-LED wieder angeht oder kann es einem passieren, dass noch mehr kaputt geht weil eine Sonde total defekt ist und man ihre Warnung löschte und diese sich nie wieder meldet und dann irgend etwas anderes im Kreislauf Schaden nimmt? ;-)

 

Gruß

Andreas

[ Diese Nachricht wurde editiert von Techno am 14.12.2015 um 17:07 Uhr ]

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Halo Andreas,

 

daß durch den defekten Sensor etwas kaputt geht, glaube ich nicht.

Wenn Du selber schrauben kannst, erneuere doch einfach den Sensor.

Ansonsten vielleicht mal den DPF prüfen (lassen).

 

Gruß

Jan


 

 

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