Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
riomare

451 Sauger schaltet nicht zurück (kickdown)

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit ein paar Wochen schaltet der 09 er Sauger nicht zurück... bzw zuwenig zurück.

 

zb 35 kmh 4te ganz, kickdown nur in die 2te.

schaltet auch nur in die zweite wenn ich das mit dem 3ten ganz mache.

 

das selbe bei 60kmh schalter er nur in die dritte statt 2te.

 

folgendes ist nicht Serie

cs tuning und mdc tempomat.

lief aber auch damit lange Fehler frei (glaub nicht das es damit zu tun hat..

 

hat jemand Rat?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaltet der Smart nicht maximal nur 2 Gänge zurück?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Getriebe kann aufgrund seiner Bauart einen Gang überspringen, also 2 zurückschalten. Möglich dass das dann auch beim Kickdown das Maximum ist.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es hat doch vorher funktioniert das er bei unter 50 kmh in die erste geschaltet hat, jetzt macht er es nicht mehr...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warst du bei der Inspektion im SC ?

Gar nicht so selten dass die Herstellerwerkstätten in dem Zuge heimlich hinter dem Rücken des Kunden eine andere Software aufspielen.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.12.2015 um 06:03 Uhr hat riomare geschrieben:
Es hat doch vorher funktioniert das er bei unter 50 kmh in die erste geschaltet hat, jetzt macht er es nicht mehr...


 

Bei 49 km/h zurück in den ersten Gang? Wozu? Da beschleunigt meiner im Dritten, dass Du mit dem Hochschalten nicht hinterher kommst, also so einen Quatsch braucht kein Mensch.

 

rms

 

-----------------

Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 16.12.2015 um 08:00 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das mal eben ausprobiert. Sauger aus 2011 mit MDC-Software.

 

Mit Kickdown wird immer nur maximal 2 Gänge runtergeschaltet. Bei 35 lt. Tacho wird auch aus dem Dritten nicht in den Ersten geschaltet.

Da ich den Kickdown sonst nie benutze und nur Paddel, hab ich das Gleiche mal mit Paddel gemacht, das geht wesentlich schneller. Beim Kickdown sind gefühlte Sekunden bis entschieden ist welcher Gang benötigt wird. Solange ist natürlich auch kein Vortrieb. Auf der gleichen Strecke war ich mit paddeln am Vergleichspunkt fast 15km/h schneller.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das bei 49 zurück Blödsinn ist ist klar..

kann ich mich echt so teuschen?

können das andere auch bitte testen.

ich Bild mir fix ein das er bei unter 50 kmh in die erste geschaltet hat bei kickdown?!

 

im normal Fall schalte ich auch ohnehin über die wippen. Aber ich habe zur Zeit immer wieder schmerzen im linken Arm und da viel es mir auf. Das lässt mir gerade keine Ruhe ob ich mir das einbilde oder echt so sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich dachte Benziner sind -mit oder ohne Kat- per se "grün" plakettiert - das ist doch eine reine Feinstaubplakette, die mit der Abgasnorm nichts zu tun hat -?   Sprich, auch der alte Smart oder ein 50 Jahre alter Benziner-Alfa müßte doch eine grüne Plakette bekommen, wenn eben nicht schon auf H-Kenzeichen umgeschlüsselt -?   Das H-Kennzeichen war mW doch nur für Besitzer alter Dieselkisten interessant -?
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.727
    • Beiträge insgesamt
      1.588.168
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.