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Zodag

Heizung

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Hallo Leutz,

 

ich hab da mal ne eine oder andere Frage. Bei mir ist folgendes Problem, und zwar, ich habe meinen Heizungsregler ganz unten bei 18 Grad stehen, geht ja nicht weiter runter.

 

Nun ist folgendes, die Kiste heizt wie verrückt, also man bekommt sie nicht kälter, ist da nun was defekt oder muss man die Temperatur mit der Klima runter regeln? Kann ja eigentlich nicht sein oder?

 

Zum anderen ist das ja nun auch nervig im Sommer wenn die Heizung ohne das die Klima angeschaltet ist, im inneren so warm wird.

 

Zum anderen habe ich festgestellt, das die Klimaanlage nicht mehr richtig kühlt, obwohl ich sie im letzten Jahr säubern lassen hab und neu befüllen lassen.

 

Rohre und so ist alles in Ordnung und dicht, habt ihr da ne Idee oder Erfahrungen mit?

 

Danke! Euch schon mal für eure Mühen & Antworten.


MfG Zodag....

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Hallo Zoldag

 

leider verschweigst du welchen Smart du fährst, es gibt nämlich bereits einige verschiedene Modellreihen und Generationen.

 

Vermutlich hast du einen 451 aus 2007-2008, bei denen ist es ein bekannter Fehler, dass das Klimasteuergerät nicht mehr auf Kühlung schaltet. Kann man per Stardiagnose neu anlernen - allerdings tritt der Fehler wahrscheinlich irgendwann wieder auf, oder man wechselt das Steuergerät einfach.

 

Gruß

Marc

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Brutus.jpg

 

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Hmm, wenns die Klappen sind, die kann auch ein Delphi DS 150 Initialisieren.

 

Soll aber meistens die Steuereinheit (Regler) sein. Ich tippe sogar auf mechanischem Fehler und würde mir gerne so Ding mal von innen an sehen. Schwierig an einen defekten Regler ran zu kommen.

 

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 30.12.2015 um 20:58 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Schwierig an einen defekten Regler ran zu kommen.

 

Da dürften mindestens 90% davon in den Schrottkübeln der SCs verschwunden sein....die meisten haben ja, so wie ich, schon im Rahmen der Garantie die Dinger austauschen lassen.


Grüße

Stefan

 

 

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.

Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.

Den nennen sie dann Standpunkt.

 

 

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Moin,

 

jup, sorry, ist ein 451 Baujahr 2007 71 PS ohne MHD ;-)

 

Okay, Danke für eure Hilfe, werde dann mal zu meinem KFZ Kumpel inne Werkstatt fahren und das mal schecken lassen.

 

Wünsche Euch und das Forum schönen Rutsch ins Neue Jahr 2016

 

 

FG Zodag


MfG Zodag....

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 uns 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂  
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