seminole Geschrieben am 4. Januar 2016 Hallo. Wenn ich über Bodenwellen o.ä. fahre, dann knarzt es im Bodenbereich ziemlich. An den Dämpfern liegt es wohl kaum, denn ich kann das manuell nicht reproduzieren. Gibt es da schon bekannte Möglichkeiten ? Ich bin vorsichtig geworden gleich zum smart Center zu fahren, nachdem mir viel Geld für das einfache Prüfen der Batterie abgenommen wurde. LG Ganz neu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hahnenpeter Geschrieben am 4. Januar 2016 Das hab' ich auch, aber nur, wenn es kalt ist. Das sind meistens die Lager der Querlenker oder vom Stabi. Nervt, ist aber nicht problematisch.Du kannst versuchen,innen(!) in die Lager etwas Silikon zu bringen. Man beachte: Der Biss eines einzigen Pferdes kann für eine Hornisse tödlich sein (Robert Gernhardt) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seminole Geschrieben am 4. Januar 2016 Vielen Dank.....das ist einen Versuch wert :) Ganz neu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 4. Januar 2016 Meist knarzen die Querlenkerbuchsen. Das ist problematisch da sich in diesem Fall das Gummi der Buchse vom Metallkörper der Buchse gelöst hat. Somit einfach ein paar neue Buchsen in die Lenker einpressen und du hast wieder ruhe. Die Buchsen kosten im Smartcenter ca. 30€ (alle zusammen) Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 4. Januar 2016 Stabi-Buchsen vorn. Kommt man sehr gut ran. Lösen, auseinanderklappen (sind Halbschalen), ggf. Gummireste entfernen und mit einem guten PTFE Schmiermittel(gibt es auch von WD40) oder Silikonöl, schmieren.Kein ÖL oder Mineralölfett nehmen. Und bei Arbeiten am Stab immer beide Wagenseiten in Waage bringen, nie nur eine Seite anheben.Dann sind es 10 Minuten wenn der Wagen aufgebockt ist. Räder müssen nicht unbedingt ab, einschlagen reicht. Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seminole Geschrieben am 4. Januar 2016 Also Wagen anheben, aufbocken und dann die Gummis wechseln ? Habt ihr eine Teilenummer o-ä. ? LG Ganz neu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 4. Januar 2016 Die müssen nicht gleich neu. Und wenn dann PE Buchsen rein und kein Gummi. Meine quarzten schon im Winter vor 3 Jahren. Hab sie "behandelt" und Ruhe bis heute. Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
seminole Geschrieben am 5. Januar 2016 Heute nach der Anleitung von Focus ausgeführt....knarzen weg. DANKE !!!!!! Ganz neu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Focus-CC Geschrieben am 5. Januar 2016 So muss es sein. Knappe kurze Ansage, fähiger Schrauber und alles gut. ;-) -----------------Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap. Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City - Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz. Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
gerd13 Geschrieben am 19. Oktober 2016 Hallo, heute das gleiche gemacht und leider ist das Knarzen nicht weg, ist genauso schlimm wie vorher.Was kann man jetzt noch machen?-----------------Beste Grüsse,Gerd Beste Grüsse, Gerd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am 19. Oktober 2016 Immernoch Querlenkerbuchsen ! Erklärung dazu siehe oben. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartyfortwo Geschrieben am 29. August 2021 Am 4.1.2016 um 19:33 schrieb Focus-CC: Die müssen nicht gleich neu. Und wenn dann PE Buchsen rein und kein Gummi. Meine quarzten schon im Winter vor 3 Jahren. Hab sie "behandelt" und Ruhe bis heute. Sorry für das wiedererwecken des alten threads hier aber irgendwie bin ich nicht in der Lage "PE Buchsen" als Ersatz für die Gummilager zu finden, jeder Hinweis wäre Gold wert! Teile Nr. ist 4513230185 bzw A4513230185 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 29. August 2021 Das liegt daran, daß die Dinger PU Buchsen heißen. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartyfortwo Geschrieben am 29. August 2021 😅 das hätte mir selbst auffallen können, Schaum buchsen würden wohl nicht so lange halten... Da gibts dann anscheinend nur einen Hersteller Powerflex und die zahlen sich aber aus um 50 euro für beide seiten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen