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patfu

Heizung 450 Bj. 1999

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Ich habe mal eine Frage in die Runde.

 

Nach einem Google Marathon habe ich einiges gefunden , bin mir aber nicht sicher.

 

Meine Heizung tut momentan sagen wir mal gar nicht. (Wasserkreislauf am Temperaturfühler entlüftet ohne Erfolg).

Sie wird wenn überhaupt lauwarm und meine Temperatur ist bei einem Ei.

 

Im Sommer habe ich eigentlich immer 2 Eier nur wenn es Hölle Warm ist 3 ab und zu kurzzeitig.

 

Jetzt lese ich 3 Eier ist Betriebstemperatur :o

Also fahre ich seit 1,5 Jahren zu Kühl?

 

Termostat habe ich mal proforma geordert und werde das einbauen.

 

Ist es also richtig:

3 Eier sind richtige Temp

4 sind warm und

2 eher zu Kalt?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von patfu am 05.01.2016 um 15:57 Uhr ]

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3 Eier sollten selbst jetzt bei -10 Grad nach 5-7 Kilometern mit Heizung auf Stufe 1 erreicht sein! Alles andere ist nicht OK! Und die Betriebstemperatur liegt wie bei jedem anderen Fahrzeug bei 90 Grad, sprich beim Smart Ei Nummer 3! Die Lebensdauer der Thermostaten ist recht unterschiedlich. Ich habe auch schon nach 8000 Kilometern erneut getauscht. Tausche das Ding und gut! Es ist nur Schade, das das Thermostat selbst immer ganz bleibt. Es stirbt immer die innen liegende Verschlußmembran! Leider nicht tauschbar.

 

Viel Spass beim Austausch!

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Ist das noch die Kiste aus 2010?

Wenn ja, weist Du auch warum damals dein Agregatertäger total verkokt war. Nicht ereichen der Betriebstemperatur!!!!!!!!!!!!!!!!

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Ja ist die Schleuder von 2010 :-D

 

Hat länger als 2 Jahre gehalten bis jetzt.

 

Na dann bin ich ja schonmal freudig erregt auf den Thermostat Tausch.

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    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
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