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hornblaeser

Schlechte Motorleistung 451 CDI

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Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Smart 451 CDI mit den Bj. 09/2007, 800cm³ mit 45PS und eine Laufleistung von 176000 Km.

Der kleine ruckelt bei der Beschleunigung und er erreicht seine Höchstgeschwindigkeit nicht bzw. die max Drehzahl in den einzelnen Gängen. Der Luftfilter und auch der Kraftstofffilter (Diesel) wurde von mir gewechselt.

Welche Ursachen können noch in Frage kommen.

Wie wirkt sich ein defekter LLK in der Motorleistung aus?

Bin für jeden Antwort sehr dankbar.

Gruß hornblaeser

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Der Threadtitel lässt doch auf nichts Außergewöhnliches schließen. :lol: :)

 

Alles Fakten :-D - bei 45PS

 

Sorry, aber der musste mal sein. ;-)

 

Ansonsten melde sich sicher die cdi Spezies bei dir, von mir erst mal der Hinweis wegen dem EGR Ventil ? Was ist da Stand der Dinge ?

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Liest sich wie einen Notlauf. Ursache zu finden geht am besten nach auslesen des Fehlerspeicher bevor alle Teile getauscht werden. AGR ist auf jedenfalls das erste was zu vermuten ist.

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weekender_avatar.gif

 


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Ruckeln kenne ich vom Notlauf ,AGR oder einem durchgescheuertem Ladeluftkühler so nicht. Kannst du das noch besser beschreiben.

Gruß Jörg

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Beschreib mal bisschen genauer.... zb erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht.... das kann von 1-130kmh ja alles sein ;-).

 

Notlauf haste wenn die Drehzahl bei der Fahrt nicht mehr über 3t Udr geht, glaube der Gang ist egal. Wenn das, dann einfach mal Fehler auslesen lassen.

 

Das AGR ist noch in Betrieb oder wurde zufällig stillgelegt?

 

 


uuu7yhz5.jpg

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Fehler gefunden!!

Auch bei mir war der LLK durchgescheuert.

Es ist ein LLK 8ML 376 746-241 mit Halterung A45515050030/004 verbaut.

Nur das bei mir noch keine Ölflecken unter den Auto waren und auch die Ölspritzer am Heck hatte ich vermisst.

Trotzdem vielen Dank für Eure Mithilfe.

 

@ miata: AGR ist noch im Betrieb. Es ist doch nicht so einfach dieses bei einen 451 CDI stillzulegen, oder?

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Hallo hornblaeser,

 

danke für die Rückmeldung - ist sicher anderen Ratsuchenden eine große Hilfe.

 

Gruß

Marc

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Brutus.jpg

 

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Quote:

Am 15.01.2016 um 07:14 Uhr hat hornblaeser geschrieben:
Auch bei mir war der LLK durchgescheuert.

Also hat man auch diesen Fehler in den 451er hinüber "gerettet"! :roll:

Nicht zu fassen! :evil:

 

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Anscheinend. Schon traurig.

 

Ich hab das AGR stillgelegt und muß mich darum nie mehr kümmern :).

2 Widerstände, wobei ich einen als Poti vorne hab und so den besten Wert ermitteln. Bis auf ne Handvoll mal tuts bei mir bestens.


uuu7yhz5.jpg

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