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crappy

Neue Batt 61AH 540A

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Moin Leute,

 

meine Banner hat das Zeitliche gesegnet und jetzt muss eine neue her. Verbaut sind 61AH und 540A Kaltlaufstrom. L/B/H 25/18/20

 

Kann man so eine Varta bedenkenlos kaufen? Falls ihr was besseres an Preis/Leistung usw. habt schreibt doch bitte mal kurz eure Tips hier rein :)

 

Schönen Abend noch!

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Vergleiche mal die hier. Ich meine die hätte die gleichen Maße wie die originale Batterie.

 

242x175x190

 

http://www.ebay.de/itm/VARTA-Starterbatterie-12V-60AH-540A-D24-ersetzt-50AH-52AH-55AH-56AH-62AH-65AH-/121170560550?hash=item1c36540626:g:fZ0AAOSw7ThUmSqT

 

Die aus Deinem Link hat 242x175x175

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Stimmt, da hast du Recht. Aber was ist denn jetzt der Unterschied zwischen der D59 und der D24. 1,5cm mehr Plastik? Kann ich nicht so recht glauben.

 

 

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hab grad vor vier Tagen die hier verbaut!

 

 


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Die hat lange Kraft, aber meist bei 0 Grad nur noch 70%. Beim Benziner nicht relevant, aber beim Diesel schlecht! Das ist die Sache mit dem Kältestrom! Da brechen einige bei nur Minus 10 schon um locker 50% ab.

 

 

LG

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Meinst du jetzt die von zabaione? Die hat doch 600a Kaltlaufstrom wenn ich das richtig ablese. Sollte doch besser sein, oder nicht? Und ja, es geht hier um einen 450 CDI.

 

 

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Nachdem mir eine VARTA Silver nach 12 Monaten im Smart sulfatiert ist bin ich mit der Marke erst mal fertig ....

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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zaba hat bei mir abgeguckt ;-)

 

Habe die 61er Exide seit dem Ausfall der Varta, seit 3 Monaten drin. Preis Leistung stimmt bei dem Ding.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.01.2016 um 06:52 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Hallo,

 

meine Tips an den TE: Nimm die größte, die reingeht. Von den Abmessungen her. Also die, die auch original reinkommt. Keine kleinere. Und: nimm den größten Kälteprüfstrom, den du bezahlen willst. 600A ist nicht das schlechteste, aber 800A ist besser.

 

Ansonsten ist das mit Batterien wie mit Motoröl, da hat jeder seine eigene Religion. Ich hab z.B. eine Varta im Smart, die ist inzwischen uralt und tut immer noch. Auch gute Erfahrungen hatte ich mit einer "Polarstart", Hausmarke vom Toom Baumarkt. Die hat 9 Jahre gehalten. Das halte ich auch für eine normale Lebensdauer bei pfleglicher Behandlung. Soll jetzt trotzdem keine Empfehlung sein, die nächste kann auch schlecht sein, gerade bei Hausmarken. Schlechte Erfahrungen hatte ich mit einer Premium-Batterie von Fiamm. Die hat nicht lange gehalten, Plattenschluß an einer Zelle. Meine nächste wird wohl entweder eine Exide Carbon Boost EA770 mit 760A für 70 Euro oder eine "Langzeitstarter" Hausmarke mit 785A für 60 Euro oder eine MOLL start stop EFB 82070 mit 760A für 150 Öcken.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Wie lange hat deiner Banner gehalten und wie sieht dein Fahrprofil aus?

 

 


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

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Kann ich dir nicht sagen wie lange die gehalten hat. Die war beim Kauf schon drin. Ist eine originale Banner mit Smart Aufkleber. Das Auto ist von 2004. Dürfte wohl nicht mehr die erste gewesen sein.

 

Exide hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Klingt interessant.

 

Wie wär denn eine EXIDE PREMIUM Carbon Boost EA640 12V 64Ah 640A für nen 450 CDI?

 

KLICK

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 15.01.2016 um 16:10 Uhr ]

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passt von den Maßen her auf alle Fälle.

 

Edith: gerade erst gesehen, dass die 1,5cm höher ist, ob das vom Styroporkeil her noch passt, kann ich nicht sagen.

Aber ich habe beim Cabrio auch 'ne Banner drin, die zu hoch ist, da hab ich halt beim Styroporkeil von innen was weggenommen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 15.01.2016 um 16:14 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Ich habe auch eine Exide in meinem T4 TDI drin sowie eine im Punto. Wenn die originale im Smart mal aufgibt kommt auch eine Exide rein, direkt von dem Shop der bei Amazon angezeigt wird...

 

Ralf


Espresso-Ferrari: klein, stark, schwarz 8)

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Wieso zu hoch? Die hat L/B/H 242/175/190. Sollte also perfekt reinpassen.

 

 

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Bei 190 hoch passt sie nur bedingt weil der Halter im Smart eine Kante hat, ein Winkel ist. Kommt auf die Bauform an. Bei meiner ehemaligen Varta passte es.

 

Ich habe die 61er EXIDE in 175mm hoch genommen und die fehlenden Millimeter unterfüttert.

Die Alternative wäre eine Bearbeitung des Halters ...

Kann, muss nicht !


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Ich denke die EXIDE EA640 wirds dann wohl werden. Spricht außer der Höhe etwas dagegen die in einem 450 CDI zu betreiben? Wobei ich beim nachmessen immernoch meine dass die perfekt reinpassen sollte. Und 56,5€ inkl. Versandkosten ist auch top.

 

 

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Bei dem Preis nicht lange überlegen...

 

 


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Oder meinst Du 65,49.

 

Klemens


Gruß

Kolossos

 

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Hi Klemens, 56,50 € inkl. Versandkosten bei ebay. Den Pfand musst du dazurechnen wenn du deine alte Batterie nicht abgibst.

 

 

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also Pfand definitiv dazu, weil Du willst ja wohl nicht erzählen, dass Du Deine alte dorthin schickst? Da ist das Porto ja teurer als der Pfand.

Im Übrigen kann ich in der Bucht auch keine Exide für 56,50 finden. Also, wenn Du da schlauer bist, dann poste doch hier mal den Link dazu, damit Andere auch was davon haben.


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Hallo zabaione,

ich kann dir den entsprechenden link schicken wenn du möchtest. Steht aber auch oben :-?

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Hi Leute,

 

an meinem Würfel muss auch mal die Batterie ersetzt werden, hatte sie mal am Ladegerät und man merkt den Unterschied sofort, der Anlasser dreht schneller, die ZV klackt und schliesst kraftvoll und mein Ladegerät zeigte auch an das die Batterie voll entladen ist und das trotz Langstrecken etc.

 

Derzeit ist noch die Serien SMart Batterie 42 Ah drin. Die Exide aus einem Beitrag oben klingt gut und ich hörte auch viel positives im Bekannten Schrauberkreis über Exide Batterien.

 

Was ich mich jedoch frage ist warum der Smart keine AGM Batterie verbaut hat. Wenn ich bei Autobatterienbilliger.de nach einer Batterie für den Smart suche wird mit eine 70 Ah AGM angezeigt meist für um die 160 €.

 

Die derzeit verbaute Serienbatterie ist auch keine AGM soweit ich das sehen kann.

 

Was muss nun rein ? Bei einem Frontalaufprall die Batteriesäure im Gesicht zu haben ist wohl eher schlecht aber wenn schon ab Werk keine AGM verbaut ist !?

 

Was tun ?

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Quote:

Am 17.01.2016 um 09:10 Uhr hat crappy geschrieben:
Steht aber auch oben :-?

 

welchen Link meinst Du, Deinen?

Also, wenn ich da drauf klicke, steht da nicht 56,- sondern 65,- €! :-? :o


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    • Davon ist doch in meinen Ausführungen überhaupt nicht die Rede!  Es geht doch in erster Linie darum einzugrenzen, ob der Anlasser überhaupt die Ursache für die Malaise ist, meiner Meinung nach ist doch dieses überhaupt nicht sicher! Das Szenario habe ich oben ja schon angerissen, der Anlasser wird in der Werkstatt ausgetauscht, funktioniert aber hinterher immer noch nicht. Die Werkstatt besteht aber natürlich auf der Bezahlung der Rechnung, obwohl der Smart nicht läuft. Das wäre unter Umständen das Entree in eine nach oben offene Rechnungseskalation, was ihm da bevor stehen würde. Und andere Möglichkeiten der Ursache gibt es ja zuhauf, ich hoffe, zumindest darüber sind wir uns einig!  Genau deshalb wäre eine systematische Eingrenzung der Ursache im Vorfeld sehr wichtig! Zumal bei dieser langen Standzeit (6-8 Jahre! 😧) auch Folgeerscheinungen wie z.B. eine feste Lichtmaschine ebenfalls nicht ganz auszuschließen sind! 🥺  
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