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crappy

Neue Batt 61AH 540A

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@ Ringfuchs

 

Eine AGM ist natürlich ein mögliches Upgrade in einem NO mhd. Beim mhd Pflicht !

 

Aber nicht weil dann keine Säure spritzen kann, sondern weil sie einfach länger leben. (Zyklenfester)

 

Man kann jetzt natürlich drüber diskutieren ob eine AGM ohne mhd Betrieb wirklich die Doppelte Lebensdauer, bei doppeltem Preis, hat. Ich sage: Möglich, Zocken.

 

Wenn du bei einem Aufprall die Säure einer Standard Batterie ins Gesicht bekommst, dann merkst du das eh nicht mehr, dann bist du schon auf Zigarrenschachtelformat gestaucht worden ...

 

Nimm die Exide in 61 oder 64 . Meine 61er zog letztens bei -8 Grad so satt durch als wenn Sommer wäre.

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

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Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.01.2016 um 13:22 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Am 17.01.2016 um 13:19 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
@ Ringfuchs



Eine AGM ist natürlich ein mögliches Upgrade in einem NO mhd. Beim mhd Pflicht !



Aber nicht weil dann keine Säure spritzen kann, sondern weil sie einfach länger leben. (Zyklenfester)



Man kann jetzt natürlich drüber diskutieren ob eine AGM ohne mhd Betrieb wirklich die Doppelte Lebensdauer, bei doppeltem Preis, hat. Ich sage: Möglich, Zocken.



Wenn du bei einem Aufprall die Säure einer Standard Batterie ins Gesicht bekommst, dann merkst du das eh nicht mehr, dann bist du schon auf Zigarrenschachtelformat gestaucht worden ...



Nimm die Exide in 61 oder 64 . Meine 61er zog letztens bei -8 Grad so satt durch als wenn Sommer wäre.







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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 17.01.2016 um 13:22 Uhr ]


 

OK, dann werde ich auch eine normale nehmen, AGM muss dann wirklich nicht sein. ich dachte das es primär darum geht das es bei einem Unfall nicht zum auslaufen der Säure im Innenraum geht denn Batterien für Start-Stop Fahrzeuge gibt es ja auch noch.

 

Was brauche ich denn ? Drin ist eine 42 Ah. Bei Exide bei ebay finde ich das es eine neue Carbon Boost gibt 62 Ah die die 6o Ah ablöst. Du schreibst 61 oder 64. Welche passt denn in den 451 Benziner ?

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61er

 

 


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64er

 

Der Unterschied ist eben die Höhe.

 

Die 64er ist 15mm höher, es passt alles unter den Styroporklotz, aber ggf. muss der Batteriehalter "umgeformt" werden. Kann, muss nicht.

 

Bei der 61er unterfüttert man 15mm einfach mit einem Holzklötzchen.

 

Ergo: 61er oder 64er ist Geschmackssache.

 

 

 

 


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Am 17.01.2016 um 13:14 Uhr hat zabaione geschrieben:
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Am 17.01.2016 um 09:10 Uhr hat crappy geschrieben:

Steht aber auch oben :-?


 

 

 

welchen Link meinst Du, Deinen?

 

Also, wenn ich da drauf klicke, steht da nicht 56,- sondern 65,- €! :-? :o

 

 


 

 

Genau den link meine ich. 56,50 kostet die Batterie + 7,50 Batteriepfand macht 64€. Man klickt auf Preisvorschlag senden und tippt das ein. Soweit klar? Die alte Batterie gibt man in einem der Ladengeschäfte ab und kriegt den Pfand zurück. Was genau verstehst du daran jetzt nicht? :-?

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Hallo,

 

"Du willst ja wohl nicht erzählen, dass Du Deine alte dorthin schickst? Da ist das Porto ja teurer als der Pfand. "

 

Einige Händler schreiben auch gleich, daß Rücksendung nicht angenommen wird, wegen Gefahrgut, haha. Das Geschäftsmodell sieht offenbar so aus: Die Versandhändler gehen davon aus, daß praktisch niemand eine Batterie abgibt, also alle auf das Pfand verzichten. Das Pfand wird dann eingepreist, die Batterie ist also 7,50 Euro billiger als bei der Konkurrenz im Laden. Man muß sich deshalb also nicht ärgern, wenn man das Pfand nicht wiederbekommt, der Preis stimmt trotzdem. Der Sinn des Pfandes wird damit allerdings ausgehebelt, denn wenn man das Pfand sowieso nicht wiederbekommt, kann man die Batterie ja auch in den Straßengraben werfen.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hallo,

ich habe bei meinem 451 er seit einem Jahr eine Bosch AGM drin und bin sehr zufrieden damit. Die kostet zwar das doppelte wie die originale ist es aber auch wert.


Viele Grüße aus dem Strohgäu,

Uwe

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Hallo,

 

woher weißt du nach 1 Jahr, daß sie es wert ist? 1 Jahr sollten auch die billigsten Batterien gut durchhalten.

 

Grüße, Hajo


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Am 18.01.2016 um 11:46 Uhr hat Funman geschrieben:
Das Geschäftsmodell sieht offenbar so aus: Die Versandhändler gehen davon aus, daß praktisch niemand eine Batterie abgibt, also alle auf das Pfand verzichten.

 

So siehts aus. Der Preis ist ja inkl. Pfand schon top. Wenn man in der Nähe von einem der Ladenlokale wohnt und sich den Pfand erstatten lässt wirds noch besser. Die lokale ATU Filiale ruft beispielsweise 109,90€ für die 60AH Varta aus dem ersten Post auf. Für die Differenz gehe ich lieber 3 mal volltanken.

Wenn die Batterie am Mi/Do geliefert wird werde ich mal berichten ob die so reinpasst oder ob man was ändern muss. Halter, Styroporkeil etc...

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AHH TEEH UHHH :lol: :lol: :lol: :lol:

 

Der Laden sieht mich 2x im Jahr (ohne Umwege) , wenn Autobild mal wieder einen Gutschein für ne Pfütze Chemie abgedruckt hatte. :-D

 

Bei Batterien ist ja tlw. die OEM Ware bei den Markenhändlern preiswerter.

 

 

@ Styropor

 

Keine Sorge, passt.


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Sagt mal, lohnt (bzw. funktioniert das) beim 450er Smart eine Start-Stop Batterie (Kostenpunkt ca. 150€)?

 

Ich fahre recht viel Kurzstrecke á 8 km und das mind. 2x am Tag. Daher dachte ich, vielleicht wäre so eine AGM-Batterie sinnvoll - sind aber schon Einiges teurer, als einfach Batterien für meinen Kleinen (2003er Cabrio).

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Prions am 20.01.2016 um 18:06 Uhr ]


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

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Nö, die würdest du genau so hinüber bekommen wie eine normale.

Bei dem Fahrprofil besteht höchste Gefahr der Sulfatierung.

Die entsteht wenn ein Bleiakku ständig auf 70-80% Ladezustand ist.

 

Es würde schon reichen wenn du alle 6-8 Wochen ein Ladegerät dran hängst und den Akku auf 14,7-14,9 Volt hebst, dann bist du auf der sicheren Seite.

 

Bei der Sulfatierung gibt es Unterschiede zwischen den Batterien. Eine mehr, andere weniger.

 

Ggf. schreibt Tom noch was dazu ?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 20.01.2016 um 19:26 Uhr ]


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Hallo,

 

"auf nem Schrottplatz bekommst Du 5€ dafür, und nen Stempel auf der Rechnung, mit dem Du das Pfand rauskriegst. "

 

Wenn das alle so sehen würden, dann würde es kein Zwangspfand geben. Da es ein Zwangspfand gibt, gibt es offenbar zuviele Leute, die die Batterie trotz der Möglichkeit des Schrottverkaufs doch in den Graben werfen. Eine andere Erklärung dafür fällt mir jetzt nicht ein.

 

Ich habe trotz mehrfacher Nachfragen noch keinen Laden gefunden, der mit einer Entsorgungsbestätigung das Pfand ausgezahlt hätte. Es heißt immer unisono, nur Batterie direkt abgeben, Bestätigungen egal von wem werden nicht anerkannt. Und mit was? Mit Recht, denn das würde Betrug mit gefälschten Bestätigungen Tür und Tor öffnen. Alte Batterien fälscht man hingegen nicht so schnell :lol: :lol: :lol:

 

Grüße, Hajo


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Danke, Focus-CC.

 

Kann man eigentlich eine alte Batterie überall abgeben, wo man neue kaufen kann - also ohne eine neue mitzunehmen?


Bevor es mich aufregt, ist es mir egal.

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1. Bitte

 

2. Öhmm, nee, denke mal das ist nicht so wie das Flaschenpfand.


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Jeder Händler, der Batterien verkauft, muss diese auch zurücknehmen. Unabhängig davon, wo die Batterie gekauft wurde (auch, wenn keine neue gekauft wird).

 

 

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Müssen oder machen sind 2 paar Schuhe.

 

Bei den Plastikpullen soll es auch so sein, kannst es aber trotzdem haben dass der Aldi Automat eine Edeka Pulle nicht nimmt.

 

 

Dann sollte ich mal mit meinem "Altbatterielager" bei ATU aufschlagen. Ich verwette meinen A***** dass man mich nicht auszahlt sondern umgehend raus wirft.

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.01.2016 um 19:35 Uhr ]


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Ich seh das nicht so mit dem Pfand:

 

Guckst du

 

 

Der Vertreiber kann bei der Pfanderhebung eine Pfandmarke ausgeben und die Pfanderstattung von der Rückgabe der Pfandmarke abhängig machen.

 

 

 

www.gesetze-im-internet.de/battg/__10.html

 

 

 

Interessant wird es aber hier :

 

 

Wird die Fahrzeug-Altbatterie nicht dem Pfand erhebenden Vertreiber zurückgegeben, ist derjenige Erfassungsberechtigte nach § 11 Absatz 3, der die Fahrzeug-Altbatterie zurücknimmt, verpflichtet, auf Verlangen des Endnutzers die Rücknahme ohne Pfanderstattung schriftlich oder elektronisch zu bestätigen. Ein Vertreiber, der Fahrzeugbatterien unter Verwendung von Fernkommunikationsmitteln anbietet, ist abweichend von Satz 2 zur Erstattung des Pfandes auch bei Vorlage eines schriftlichen oder elektronischen Rückgabenachweises nach Satz 4, der zum Zeitpunkt der Vorlage nicht älter als zwei Wochen ist, verpflichtet.

 

 

 

Das heißt: Batterie bei ATU abgeben und bestätigen lassen. Der Online Händler zahlt danach das Pfand aus. Theoretisch ....

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 21.01.2016 um 19:45 Uhr ]


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Mit dem Batteriepfand ist es in der Tat so, dass man diesen nur von dem Händler erstattet bekommt, der ihn auch erhoben hat. Wenn man die Batterie bei Ebay usw. gekauft hat, dann viel Glück. Hab da auch schon so meine Erfahrungen gemacht. Da wird abgezockt ohne Ende. Zwei Wochen keine Reaktion und schon war es das mit dem Pfand.

Nur wer geht schon wegen 7,50 Euro zum Anwalt?!

 

Kauft man eine neue Batterie und lässt die alte gleich beim Händler, so wird kein Batteriepfand erhoben.

 

Ich hab übrigens die Exide ?Carbon Boost? mit 64Ah im 451. Ein halbes Jahr alt. Natürlich viel zu jung, um eine Aussage zur Haltbarkeit zu treffen. Bisher aber keine Probleme, auch nicht bei den tiefen Temperaturen der letzten Tage.

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8-)

 

 


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Eben mal eingebaut. Hat Spass gemacht das schwere Teil in die kleine Öffnung zu quetschen :-D Aber, passt, wackelt und hat Luft! Kann man also bedenkenlos kaufen.

 

 

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danke für´s feedback, crappy.

 

meine immer noch erste banner aus 2006 (ja, wirklich) hat bei den eisigen temperaturen, nun auch die ersten anzeichen gegeben, mal getauscht werden zu müssen.

 

werde mir dann nächste woche auch die exide 640 bestellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 22.01.2016 um 19:14 Uhr ]


gruß,

 

tommi

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Am 22.01.2016 um 18:02 Uhr hat crappy geschrieben:
Eben mal eingebaut. Hat Spass gemacht das schwere Teil in die kleine Öffnung zu quetschen :-D Aber, passt, wackelt und hat Luft! Kann man also bedenkenlos kaufen.

 

61er oder 64er ?

 

Ich vermute die 64er, da ich die 61er habe und den Bügel unterfüttern musste.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.01.2016 um 19:57 Uhr ]


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Ja, genau die 64er. Und zwar die hier. Hmm, die ist jetzt mit 82,90€ gelistet bei denen. Meine gabs noch für 64€ (inkl. Pfand). Hast du da irgendwelche Entlüftungsstopfen entfernt? Es war so arsch kalt und Nieselregen, da habe ich die einfach nur schnell eingebaut.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von crappy am 22.01.2016 um 20:25 Uhr ]

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