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crappy

Neue Batt 61AH 540A

Empfohlene Beiträge

Nö, meine 61er ist ja nur 175mm hoch, ich dachte mir ich achte auf niedrigen Schwerpunkt und wenig Gewicht. :-D

 

@ Preise

 

Steigen parallel zur Kälte/Nachfrage.

 

 

PS: @ Stopfen

 

Ich hoffe doch stark du hast den Winkel mit dem Entlüftungsschlauch von der alten Batterie entfernt und in die Exide eingesteckt ??

 

(Und dann durch den Wagenboden geführt)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 22.01.2016 um 22:17 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Am 22.01.2016 um 22:14 Uhr hat Focus-CC geschrieben:

PS: @ Stopfen



Ich hoffe doch stark du hast den Winkel mit dem Entlüftungsschlauch von der alten Batterie entfernt und in die Exide eingesteckt ??



(Und dann durch den Wagenboden geführt)



 

Den Entlüftungsschlauch habe ich natürlich montiert. Irgendwo hatte ich aber was von (Transport)-Stopfen gelesen, konnte aber keine entdecken.

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Kann mir bitte jemand sagen, ob die 64ah auch in einen 451cdi BJ 2010 passt?, wenn nein welche Maße bzw Alternativen brauche ich denn dann?

Danke

hemul

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Natürlich. Ab 2007 wurde nichts an der Batterieaufnahme geändert.

 

 

Was in einen 2007er passt, das geht auch in einem 2009er oder 2012er .

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 23.01.2016 um 14:51 Uhr ]


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Am 22.01.2016 um 20:21 Uhr hat crappy geschrieben:
Ja, genau die 64er. Und zwar die hier. Hmm, die ist jetzt mit 82,90€ gelistet

 

Für den Preis würde ich aber eine MOLL favorisieren. Die sind zweifelsohne 1a, aber leider nie für 65,- Euro zu bekommen.

 

 


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hallo,

 

habe mir jetzt auch die exide 64ah bestellt und sie kommt morgen an. verbauen, werde ich sie aber erst samstag.

 

soweit ich das richtig gelesen habe, ist die batterie zu 75% vorgeladen und sofort einsatzbereit.

 

ich habe ein batterieerhaltungsladegerät (für mein zweirad) hier, womit ich ja auch langsam batterien laden kann.

 

frage:

 

kann ich die exide vor dem einbau dort ranhängen, oder wäre es besser, die batterie samstag ein zu bauen und dann auf die autobahn?

 

gruß,

 

thomas


gruß,

 

tommi

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Egal.

Bzw., dein Erhaltungsladegerät bringt bei einer 64AH so gut wie nix, es sei denn du lässt sie 5 Tage dran.

 

 


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jupp,

 

das merke ich schon bei meiner batterie, für meinen elektr. golfwagen, die nach jeder runde wieder geladen werden muss!

 

aber ok, dann hänge ich sie bis zum einbau ran.

 

danke.

 

gruß,

 

thomas


gruß,

 

tommi

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so,

 

ich habe eben mal die batterie überprüft.

 

nach überprüfung von verbrauchern (smart von innen abgeschlossen, alle aktiven verbraucher aus gemacht, zündung aus, gewartet bis tachoanzeige aus geht und pluspol entfernt) zeigt mein multimeter 0,00mA.

 

dann plus wieder ran, multimeter zeigt 11,89V.

 

zündung eingeschaltet, abfall auf 9,48V.

 

smart gestartet und ladespannung bis 14,38V.

 

ich denke, die kann ich nach wechsel auf die exide getrost abgeben gehen, oder?

 

gruß,

 

thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 05.02.2016 um 11:14 Uhr ]


gruß,

 

tommi

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Hat fertig ...

 

 


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kurzes feedback:

 

@crappy

 

bei der exide ist der stopfen für die abgase in der öffnung auf der pluspolseite vorhanden. auf der minuspolseite ist die öffnung frei, wo dann natürlich der abgasschlauch eingesteckt werden muss!

 

ansonsten ging der batteriewechsel normal von statten, nur musste ich vom halteblech eine kante wegnehmen (hab ihn mit einer flex abgeschnitten und entgratet), da die originale batterie ja schmaler ist. habe natürlich versucht die batterie zu bewegen, was aber nicht möglich ist.

 

dem entsprechend sollte sie auch für eine evtl. gefahrensituation stabil genug fixiert sein.

 

danach dann noch 60km autobahn gefahren und nun sollte alles chic sein!

 

danke allen, die in diesem forum so gute und ausführliche tips geben!!!

 

gruß,

 

thomas

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 05.02.2016 um 20:31 Uhr ]


gruß,

 

tommi

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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