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Mi257

Wischwasserdüse verstopft

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Bei meinem 451 ist die linke der 3 Düsen verstopft. Die Reinigung des Sichtfeld ist beeinträchtigt.....

Habe schon versucht diese mit einer feinen Nadel wieder frei zu bekommen aber es hat sich nichts verändert. Bei Betätigung des Wischwasser Hebels kommt nur ein schwacher Strahl der es grade so bis auf die Scheibe schafft.

Alle anderen Düsen funktionieren einwandfrei, genug Flüssigkeit ist auch drin....

:(

Hab mal die Service Klappe geöffnet.. Pustekuchen!

Keine Chance an irgend was dran zu kommen. :-?

 

Ist das ein Fall für's Smartcenter?

 

Gruß Miriam


💖451er Coupé fullwhite 💖

Teilfolierung

 

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Am besten mal den Schlauch abziehen und die Düse von außen mit Druckluft durchpusten.

-----------------

Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

 


Bis dann, Stefan

 

spritmonitor.de

Leider aktuell kein smart vorhanden (smart&pure, Bj. 11/99, 33 kW/45 PS, jackblack)

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ich hatte das an meinem 450er aus 2006 auch mal. nach mehreren "pusteversuchen" habe ich dann letztendlich etwas "wd40" auf die düsen gesprüht, eine std. einwirken lassen, dann mit einer nadel etwas "gestochert" und danach funzte sie wieder.

 

wahrscheinlich eine kleine rostablagerung, die sich durch das wd40 dann gelöst hat!


gruß,

 

tommi

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Danke, ich versuche morgen früh mein Glück :)

 

 


💖451er Coupé fullwhite 💖

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So!

Habe den Versuch mit wd40 ausprobiert, hat leider nicht geholfen. Hatte zusätzlich mit der feinen Nadel gestochert -- ohne Erfolg bisher 😢

Habe auch versucht die Verkleidung zu entfernen, Schrauben entfernt, habe sie nicht runter bekommen . 😕

 


💖451er Coupé fullwhite 💖

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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