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B52

Neuer Turbo pustet zu spät

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Moin zusammen,

es geht um einen 450er CDI. Vor ca 5.000 km habe ich bei HH Lau einen neuen Turbo inc LLK einbauen lassen. Seitdem entwickelt der Turbo erst ab ca 3000 U/Min spürbar seinen Druck. Höchstgeschwindigkeit (147 dank Chip) hält er, er kommt nur langsam(er) hin.

Lau sagt das muss so. Stimmt das? Wenn nein, woran kann das liegen?

Grüsse,

Martin


2001er 450 CDI Cabrio Pure

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Hallo Martin,

 

nicht dass es sich um einen Montagefehler handelt - schau mal hier, Tom hatte die gleichen Symptome wie du sie beschreibst, weil er den Flansch des Kunsstoffschlauchs falsch montiert hat. Weiter unten findest du die Bilder dazu.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Brutus.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 15.01.2016 um 16:07 Uhr ]

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Quote:

Am 15.01.2016 um 16:04 Uhr hat yueci geschrieben:
Hallo Martin,
nicht dass es sich um einen Montagefehler handelt....

 

Was mich bei dieser Werkstatt durchaus nicht wundern würde. :roll:

Haben die Jungs in der Alsterdorfer Str. auch die Diagnose der defekten Teile gestellt?

Denn so verdient man natürlich auf die Schnelle viel Kohle.

Mich sieht diese Werkstatt nie wieder!!

 

Scheinbar war dein Fahrgefühl mit dem vorherigen Turbo ja anders.....

 

Der (erste) Turbo meines cdi`s pfeift bereits bei 1800-2000 U/Min- ist aber auch ein 450er mit 41 PS und 220.000km aufm Buckel :)

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