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Tim2610

Handbremse Nachstellen Smart 451 Coupe 2007 61ps

Empfohlene Beiträge

Hallo TÜV wird fällig und Handbremse muss dringen nachgestellt werden.

Könnte mir jemand eine Anleitung oder so schreiben?

Danke im Voraus

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Hmm, warum ?

Ziehst du sie bis unter die Achsel oder warum ?

 

Wenn JA [ ]

Shit.

 

Denn:

 

Die Trommeln hinten haben automatische Nachsteller. Wenn sie gängig sind verändert sich nichts, über Jahre !

 

Entweder die sind fest oder irgendwas ist an den Seilen, und/oder Richtung Handbremshebel.

 

TIP:

 

Im Stand vollen Bremsdruck aufbauen und mehrfach heftigst an der Handbremse reißen, gleichzeitig mit hohem Druck auf dem Pedal pumpen. Richtig "bewegen". Spätestens dann sollten die Versteller tätig werden.

 

 

PS: Wenn die Versteller fest sind solltest du auch einen unnormal langen Weg der Fußbremse haben, nur was ist "unnormal" ? Dazu müsstest du einen "Referenz-Smart" bremsen.

Oder jemand misst mal den Pedalweg - so wie er normal ist, und das ist nicht viel.

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.01.2016 um 13:48 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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zu TIP:

 

Im Stand vollen Bremsdruck aufbauen und mehrfach heftigst an der Handbremse reißen, gleichzeitig mit hohem Druck auf dem Pedal pumpen. Richtig "bewegen". Spätestens dann sollten die Versteller tätig werden.

 

Wer zahlt für Folgeschäden am KFZ? :lol:


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Danke schonmal für die Tips. :) Kann den Hebel wirklich fast durchs Dach ziehen :-D Kurze Mercedes Werkstatt Anekdote: Hatte den Smart vor 2 Wochen in der Mercedes Werkstatt wegen TÜV Vorkontrolle etc. die wollten mich ausnehmen.

Auspuff (Zubehörteil vor einem Jahr neu gekauft) War nicht richtig dicht also an der Verbindung am Krümmen. Das War mir bekannt habs ohne Bühne probiert dicht zu bekommen aber habs dann doch aufgeschoben bis auf weiteres :-D

Haben mir gesagt der würde nicht passen und mir einen neuen verkaufen wollen da sie alles probiert hätten aber er einfach nicht passt. Habe ihn dann mit nem Kumpel ordnungsgemäß montiert und was musste ich feststellen? Er hat super gepasst und auf einer der beiden Federschraubem steckte noch meine Nuss von damals als ich es selber probiert hatte. Das heisst sie haben gar nix versucht sondern wollten mir einfach einen neuen andrehen :-P.

Im Bericht stand auch noch was von festen Bremsenschlössern hinten deshalb frag ich euch auch was man machen kann, denn die meinten Bremsen müssten dafür komplett getauscht werden.Aber backen sind noch voll in Ordnung.

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"Bremsenschlösser" :o :lol:

 

So wertvoll sind nun auch nicht dass man die Smart Bremsen gleich abschließen müsste.

 

Sollte sich diese Bemerkung auf den Nachstellmechanismus beziehen ?

 

NEU musst du nichts machen. Wenn es die Nachsteller sind, dann Trommeln runter, Stellmechanismen raus und gängig machen.

 

In dem Fall hättest du auch einen unnormal langen Pedalweg. Schön dass du dazu was schreibst ...

 

Nachsteller gängig machen:

 

Selbsterklärend. Mach vorher ein Foto damit du nachher auch alles wieder an den richtigen Platz bekommst ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.01.2016 um 15:45 Uhr ]


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Achtung!!!!

Rechts und Links sind nämlich unterschiedlich.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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Vielen Dank Focus-CC für deine wie immer hilfreichen Tipp, auch wenn du an Überheblichkeit und Zynismus wie immer nicht sparst

 

 

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Ich hab ja wohl Recht mit dem Pedalweg :roll:

 

Noch fahre ich die o.a. Eigenschaften auf min. Level. :-D


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    • Moin, sehr geehrter smarttom2024, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich interpretiere diesen Beitrag und auch den anderen (Wartungsintervall...) dahingehend, daß das "Selbermachen" deutlich NICHT im Vordergrund steht (und das Fahrzeug) eher (gewinn-orientierten) Dienstleistern übergeben wird (gegen Entrichtung des geforderten Entgeldes).   Da man sich in unserem Land schon lange dazu entschieden hat, in der kalten Jahreszeit "Salz-Orgien" auf den öffentlichen Straßen zu veranstalten (im Gegensatz zu manch anderen Ländern/auch weiter nördlich), empfehle ich, den Lack oben und den Unterboden VOR den zu erwartenden Witterungseinflüssen vorzubereiten (dazu könnte es Ende November in unseren Breitengrades schon etwas spät sein...). Dazu steht wohl genug im www / es gibt sogar spezielle Lack-Pflege-Fetischisten-Foren. (Handarbeit und "massierendes" Aufbringen von Wachsen und ähnlichem kann auch etwas Sinnliches haben...).   Aber: Es gibt in den öffentlichen Kfz-Waschhäusern (Waschstraßen) spezielle Programme, die die Oberseite und Unterseite des Wagens vorbereiten und pflegen können (man kann da schon 2-stellige Euro-Beträge investieren, wenn man möchte...).   Sodann gibt es auch bei uns (Zwischen den Zeiten mit den weißen Naturerscheinungen und den damit einhergehenden "Salz-Orgien") immer mal wieder Temperaturen deutlich über dem Gefrierpunkt und relativ "warmen" Regen. Das könnte man nutzen oder eben wieder den Dienstleister beauftragen (letzteres ist wohl politisch korrekter....). Wenn der "Winterspuk"/die Salzorgien dann im fortschreitenden Frühjahr vorbei sind (untrügliches Zeichen sind die "zahnbürsten-gepflegten" Liebhaberfahrzeuge (Motorräder und Oldtimer) im Straßenbild), kann man das Fahrzeug/den Unterboden selbst pflegen oder eben wieder den Dienstleister...   Es gibt (gerade in Ballungsgebieten) auch "Selbstwaschanlagen" mit Waschplätzen und Schläuchen/Spritzlanzen zum Selbermachen mit Entgeld/Münzautomaten. Aber auch hier sollte man wissen, was man tut... (und nicht Wasser mit Hochdruck hinsprühen, wo es nur Schaden anrichtet / man kann auch Teile mit sehr hohem Wasserdruck und geringem Abstand entlacken...).   Und, nur mal so überlegt: Soll der Smart denn als "Winterschlampe" (Entschuldigung für den Ausdruck) herhalten? (Man kann auch Billigst-Kfz mit geringem "Rest-Tüv" im Winterbetrieb endverwerten, dann dem Verwerter oder Export anvertrauen). Den Smart dann nur bei brauchbarem/gutem Wetter nutzen...   Und: Die hier genutzten Smarts (2 x 450er cdi) sind "Winterschlampen"!!! Die sehen auch so aus, bereiten aber auch jede Menge Spaß... (die ersten "Macken", die ersten "Beulen", der erste "Rost" tun noch weh..., aber dann...sind halt "Verbrauchs-Fahrzeuge", ein Ende ist bislang NOCH nicht in Sicht, toi,toi,toi..).   mit salzigen, äh. freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig   Nachtrag: Schon mal was von "Korrosionsschutzfett" gehört ? Hier bei uns im Norden gibt es z.B. Mike Sanders und Time-Max. Zumindest Time-Max hat eine (wie ich meine) informative homepage, bei Mike Sander habe ich lange nicht geschaut (es gibt sicher noch weitere, ich habe mit den genannten Firmen nix zu tun...). Habe aber gute Erfahrungen mit den Produkten / nicht auf dem Lack, mehr in Hohlräumen und an Unterbodenteilen...    
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