Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DonStefano

Winterreifen, welche und wo ?

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

seit 3 Monaten bin ich glücklicher Besitzer eines Smart CDI. Jetzt frage ich mich, wie ich wohl am günstigsten an Winterreifen mit Felgen komme ? :-?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi DonStefano,

nix für ungut, ich fínds schon interessant das sich Leute im Anfang Juli gedanken um Winterreifen machen (zumindest in Mitteleuropa).

Richtige Angebote bzw. Reifen überhaupt wirst Du zu dieser Jahreszeit eh schwer bekommen.
Mein Tipp: gib mal in die Suchfunktion des Forums das Wort "Winterreifen" und schau Dir mal die Beiträge aus dem Herbst bzw. Winter des letzten Jahres an. Da war das Thema "preiswerte Wintereifen oft Gesprächsthema.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja,
hoffe, man bekommt mittlerweile die Winterreifen problemlos geliefert. Ich habe im August 2000 auch bei meinem Reifenhändler geordert, bekommen habe ich dann nur Hinterreifen, vorne mußte ich gebrauchte kaufen. Damals gabs wohl einen erheblichen Lieferengpaß.
Gruß wuzl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi wuzl,

ja, im Herbst/Winter 2000/2001 gabs Lieferproblem bei den Winterreifen. Das lag aber u.a. daran, dass es nur einen Hersteller für Winterreifen gab (Conti), MCC mehr Fahrzeuge 2000 verkauft hat als geplant (somit war der Bedarf an Winterreifen auch höher). Zusätzlich wurden die Benziner ab dem 2000er Modell mit 145er Vorderreifen ausgeliefert. Somit war im Winter 2000/2001 der Bedarf an 145er Winterreifen sehr hoch.

Solche Lieferprobleme gabs wohl im Winter 2001/2002 nicht mehr (u.a. weil es einen zweiten Hersteller für Winterreifen gab, allerdings nur für 135 und 175er Winterreifen; 145er weiterhin nur von Conti).
Sollte kommenden Winter auch nicht anders sein.

Wer allerdings zum jetzigen Zeitpunkt Wintereifen kauft, kann davon ausgehen, dass diese wohl aus der Produktion für den vergangenen Winter stammen.

-----------------
Smarte Grüße

Elmar

Hier gibt es Infos zum smart-Forum-Team!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Elmar am 07.07.2002 um 20:07 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, ja...nur weil es ein oder zweimal etwas bewölkt war muß man doch nicht gleich an Winterreifen denken... :lol: :lol: :lol:
Spaß bei Seite, nicht unbedingt ein geheim Tipp, aber ich würde es mal bei eBay versuchen. Dort werden immer wieder komplette Sätze oder auch einzelne Reifen/Felgen angeboten.
Beim Reifenhändler deines Vertrauens würde ich frühestens im Herbst anfragen, (Neue Winterreifen Kollegtion). Wobei die Auswahl für unser lieblings Auto nicht gerade übig ist.
Gruß C.R. 8-) :-D 8-)

Gruß C.R.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Elmar:
"Wer allerdings zum jetzigen Zeitpunkt Wintereifen kauft, kann davon ausgehen, dass diese wohl aus der Produktion für den vergangenen Winter stammen."

--------------------------
Kann sein, muss aber nicht. Genau wie mit den Schokoladen -Osterhasen und Weihnachtsmännern werden Sommerreifen im Winter und Winterreifen im Sommer hergestellt.
Natürlich versucht der Handel erst mal die alten Bestände zu verkaufen.
Und sind sie noch so gut gelagert (kühl und dunkel), sie altern trotzdem!
Tip: Versucht das maximale Alter der Reifen einzuschränken (DOT-Nummer). Klappt nicht bei jedem Händler aber einen Versuch ist es wert.

Andy(noch)OhneSmart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag