Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ewig

Blinkerhebel beim 451 defekt?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe einen Smart 451, Baujahr 2007, Benziner 71 PS. Fahre in sehr gern. Bislang hatte ich nur das Auspuffproblem. (3 mal wieder anschweißen) Doch seit kurzem macht mein Blinkerhebel Schwierigkeiten. Ab und zu flackert bei Betätigung das Abblendlicht. Geht sogar kurz aus und wieder an. In diesem Beitrag (http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=126629&forum=19) ist es eigentlich ziemlich genau beschrieben. Meine Frage wäre ob es schwierig (beim 451) ist den Hebel zu tauschen. Kleinigkeiten bekomme ich geregelt. Ansonsten gehe ich lieber in die Werkstatt. Ich habe nach einiger Suche einen gebrauchten Blinkerhebel gefunden. Und würde gerne Eure Einschätzung zum Thema hören.

lg matthias

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ewig am 26.01.2016 um 12:36 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ewig,

ließ dir die Einbauanleitung auf der Misterdotcom Homepage für den Tempomat durch. Da steht geschrieben wie du den Wischerhebel ausbaust (für Tempomat notwendig ). Der Blinkerhebel müsste eigentlich genau so zu wechseln sein, bloß auf der linken Seite vom Lenkrad.

Gruß

Leardriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Matthias,

 

der Ausbau ist eine Sache von einer Minute, zuerst hebelst du den unteren Teil der Verkleidung vorsichtig nach unten - dabei die Halteklammern links und rechts mit der Hand lösen.

 

Nachdem der untere Teil ab ist, findest du dahinter zwei nach oben gerichtete Torx 10 Schrauben - diese lösen und der obere Teil ist ab.

 

Die Hebel selber sind in Führungen von oben gesteckt und durch eine Zunge/Lasche zwischen den Führungen fixiert - die Zunge vom Aluminium wegdrücken und dabei den Hebel nach oben entnehmen - das ist alles.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

Brutus.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 26.01.2016 um 13:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leardriver

Vielen lieben Dank. Habe die Anleitung gefunden. Werde sie mir heute Abend genau anschauen.(Muss gleich arbeiten) Meinen ersten Eindruck nach scheint es machbar :)

lg matthi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marc

Besten Dank. Hört sich ja sehr gut an. Dann werde ich mal den gebrauchten Hebel erwerben und einbauen.

lg matthi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Was meinst du damit? Daß die Federung hinten einfedert, oder daß die Drehzahl runtergeht?   Ich tippe auf festklebende Kupplung(sscheibe).   Das wird bei laufendem Motor vermutlich daran liegen, daß du auf der Bremse stehst, ist also normal. Denn beim Einlegen von 1 oder R trittst du ja die Bremse. Und bis du die Bremse lösen kannst ist der Motor längst abgewürgt.    Und wenn bei stehendem Motor ein Gang drin ist dann läßt sich der Smart nicht schieben wenn die Kupplung nicht trennt weil dann der Motor mitdreht.     
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.880
    • Beiträge insgesamt
      1.590.678
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.