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jofli

Sportauspuff 451 Bj. 2010 45 kW

Empfohlene Beiträge

Liebe Smart-Forum-Community,

 

Habe nun seit ca. 1 Jahr meinen City-Flitzer. Würde nun für die kommende Sommersaison gerne meinen Serienauspuff gegen einen Sportauspuff (ggf. BRABUS) tauschen. Ein passendes Tutorial zum Ein- bzw. Umbau habe ich bereits gefunden.

 

Nun zum eigentlichen Anliegen:

Wo bekomme ich denn einen geeigneten Sportauspuff her und auf welche Preise muss ich mich gefasst machen? Wieviel kostet ein originaler Brabus-Auspuff (gibt es so einen überhaupt für mein Modell?)

Wo bekomme ich eine geeignete Heckblende mit den Aussparungen für die Auspuffrohre in der Mitte?

Was werde ich dafür bezahlen müssen?

Wie ist das mit der Eintragung?

Hatte mal gelesen, dass bei einem originalen BRABUS-Auspuff keine Eintragung und TÜV-Abnahme notwendig ist.

 

Ich weiß, viele Fragen auf einmal :-D

Freue mich über jede Antwort!

 

Vielen Dank im Voraus! :)

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CS Sportauspuffanlage "R" EG-Genehmigt - Eintragungsfrei

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Viele Grüsse Thomas

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Bitte keine PN`s schicken, da ich zu selten ONLINE bin.

Am besten ist immer eine e-Mail (info@cs-tuning.com) oder einfach anrufen (+49175-9656657).

 

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

 

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl *1947 )

 


Viele Grüsse

Thomas

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45Kw aber Brüllrohr :-?

 

Du solltest erst mal "vorne" den Korken raus nehmen, sprich eine "offene" ( 80 PS) Software aufspielen lassen.

Danach "hinten" frei atmen lassen.

 

Daran hast du "mehr Spass" - wenn dich nicht jeder Fox, Lupo oder Prolo ausbeschleunigt - und Brüllrohr geht trotzdem noch .

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 28.01.2016 um 19:47 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo ...

Für meinen 2008er.

Ich habe den original Brabus für meinen (vor Mopf) noch bekommen. Brabus hat die Produktion für die Sauger eingestellt. Nur noch Turbo wird gebaut.

Im Internet fand ich damals noch einen neuen, 999,-€.

Die Heckschürze hatte ich ausgeschnitten.

ABE lag von Brabus bei, also keine Eintragung.

 

Wenn du einen Mopf, also zweiteiligen Auspuff hast, dann gilt zumindest das Brabus immer mit ABE verkauft und du das Heck für die Endrohre ausschneiden kannst.

Der Endschalldämpfer alleine ist dann etwas billiger.

 

 

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db_image.php?image_id=2374&user_id=684&width=444?no_cache=1434695792

ForTwo 451 Coupe, EZ.:10/08, 71(80)PS mhd, Passion, SilverEdition.

 


Kein Bock mehr auf dieses Forum. Nur noch Spam, Hetze und blöde Kommentare ( Außer einigen wenigen die wirklich helfen wollen, euch Respekt ! )

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Die CS-Anlage ist doch anscheinend nur für die Vor-Mopf-Modelle geeignet, also ohne Kat, oder ?

Für meinen 2010er MHD also nicht ?


Grüße von Sunray

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Denkfehler...

 

VORmopf = Pott MIT Kat

Mopf = Pötte OHNE Kat


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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    • Ich habe für die dritte Bremsleuchte am 450er (bzw. auch für den 452er) einen Einsatz für den 3D Drucker konstruiert, der mit einem Zubehör-Bremslicht mit LED nachgerüstet wird. Die Lösung ist einfach umzusetzen, man braucht nur handwerkliches Geschick, etwas Werkzeug und einen Lötkolben, mit dem man umgehen kann.      Werkzeug und Material: Handschuhe Kreuzschlitzschraubendreher kleiner Schlitzschraubendreher kleiner Hammer (z.B. 200g) Flachzange oder Spitzzange Lötkolben Werkzeug zum Öffnen von Gehäusen die dritte Bremsleuchte, bekommst Du hier einzeln  oder hier im Doppelpack (die Links werden im Beitrag hier aktuell gehalten, falls sie irgendwann nicht mehr funktionieren sollten)   Anleitung:   die dritte Bremsleuchte mit den beiden Schrauben mit dem Kreuzschlitzschraubendreher lösen, das Glas und den Reflektoreinsatz entnehmen. Die Glühlämpchen entfernen und die Metallstege vorsichtig mit einem kleinen Schraubendreher aus dem Kunststoff hebeln.       Die Metallstege müssen nun von allen Klemmvorrichtungen für die Lämpchen entfernt werden, damit die Stege glatt sind und in das Kunststoff eingeschlagen werden können. Dazu die überflüssigen Metallteile mit einer Zange so lange hin und her biegen bis diese sich von alleine lösen.     Die Stege an der Lötstelle, die sich in Höhe der Kontaktstifte befindet gründlich von Oxidation entfernen und schön blank schleifen. Anschließend diese Stelle mit einem Lötpunkt versehen, an diesen später das Kabel der LED's angelötet wird. Möglichst extra Flussmittel dazu benutzen.     Nun wird das Gehäuse der bestellten LED-Leiste geöffnet. Du brauchst nur die Platine, die Kabel und den Reflektor. Alles andere kann beim Demontieren zerstört werden. Aber bitte Handschuhe anziehen, die Teile sind verklebt und splittern sehr stark beim entfernen. Die Kabel von der Platine entlöten (die Kabel sind verklebt, lassen sich nicht ohne Beschädigung an der Platine rausziehen) und die Platine entnehmen. Das schwarze und rote Kabel nach der Entnahme wieder entsprechend anlöten. Unten ist Minus (schwarz), in der Mitte ist Plus (rot). Das grüne Kabel brauchen wir nicht mehr. Zwischen den grünen und dem roten Kabel ist der kleinere Abstand der Lötpunkte.     Die Kabel durch den gedruckten Einsatz durchziehen, die Platine einlegen und den Reflektor einklippsen. Anschließend die Kabel an die Metallschienen anlöten und die Schienen mit einem Hammer in die Aussparungen einschlagen. Dabei darauf achten, dass die Schiene in dem mittleren Steg genau mittig eingeschlagen wird (siehe Bild), ansonsten passen die Kontaktstifte nicht mehr in den Spoiler. Der linke Kontaktstift ist Minus (schwarzes Kabel anlöten), der rechte ist Plus (rotes Kabel anlöten). Die Polarität nicht vertauschen, ansonsten funktionieren die LED's nicht und bleiben dunkel.             Wenn alles fertig ist einen Funktionstest machen. Das geht auch zur Not mit einer 9V Blockbatterie wenn man kein Labornetzteil zur Verfügung hat.     Fertigen LED-Einsatz in den Spoiler einstecken, Funktionstest des Bremslichtes (geht ohne Zündung mit einem Besenstiel) und das Glas wieder montieren, fertig!         Den nackten 3D gedruckten Einsatz biete ich hier zum Preis von 25€ incl. Versand an. 10% des Umsatzes gehen als Spende ans Forum, eine Rechnung wird mitgeliefert. Das ist mit den Admins hier auch so abgeklärt und genehmigt. Bei Interesse bitte eine PN senden. Alternativ stelle ich das Teil auch für den weniger handwerklich begabten smart-Fahrer fertig her, dafür muss mir aber erst für die Metallstege der alte Einsatz mit den Glühlämpchen zugesendet werden. Viel Spaß beim Nachmachen.
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