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Genius2222

Keine Leistung und ruckeln

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Wenn du den Kopf unten hast würde ich über die Glühkerzen nachdenken( der Kopf sollte warm sein beim demontieren).

Wenn nicht erneuern dann wenigstens ausschrauben, Gwinde reinigen, Paste drauf und wieder reinschrauben.

Nicht das du in einem halben Jahr eine abdrehst beim Tauschen und der Kopf wieder runter muß.

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So Motor runter .

Hat jemand eine Anleitung wie man den Zylinderkopf abbekommt ohne wild drauf los zu schrauben.

 

MFG

Genius

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Und was war es letztendlich?

Habe genau das selbe Problem :(

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Ja kommt leider immer wieder vor das sich jemand mit einem rätselhaften Problem ans Forum wendet und dann vergisst die Lösung kund zu tun. So das wir dumm sterben müssen.

Aber ich denke der Tip von maxpower879 dürfte nahe an der Lösung sein.

Wenn du etwas Bastelfähigkeit besitzt kannst du ja mal die Glühkerzen auf Dauerspannung legen beim Betrieb. Da sollten die Zylinder länger ihre Zündbedingungen erreichen und der Motor rund laufen.( Natürlich nur zum Testen)

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Bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe in letzter Zeit familiäre Probleme. Und des wegen nur wenig Zeit zum Schrauben.

 

Es war ein Hydrostösel glaube ich.

 

Ich mache am Wochen Ende eine genaue Zusammenfassung.

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So wie versprochen.

 

Nach dem der Motor raus war ist die suche los gegangen.

als erstes den Kopf runter.

 

Macht einen Draht oder sowas an die Kette damit sie nicht nach unten abhaut.

 

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Man muss etliche teile abbauen um ihn anzubekommen.

Was auch sehr gut bei mir war da ich sah das der ganze Luftansaugtrackt mit Öl geflutet war.

 

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Wie man sieht läuft das öl aus den Rohren.

Was auf den Turbo als Übeltäter schlissen lässt.

 

Also muss der noch gemacht werden, gibt aber einen Reparatursatz.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Genius2222 am 17.04.2016 um 08:00 Uhr ]

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nach dem ich alles sauber hatte begann die Fehler suche.

Und war schnell gefunden.

Stössel

 

Der rechte war wohl Defekt.

 

Dann den Kopf wieder drauf und mit neuen Zylinderkopfschrauben befestigt.

Drehmoment: 30nm + 3X90° + 10°

 

Dann das einstellen der Steuerkette.

Einbau laut Smart

Einbau laut Smart

 

Im großen und ganzen war es das.

 

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Interessantes Thema (grundsätzlich, jedenfalls für mich). Ich bin da eher "blutiger Laie" und kann/werde im Detail wohl auch "völlig daneben" liegen.   Bei den gummi-artigen Türdichtungen des Smart 450: Mal abgesehen von nachträglich angebrachten mechanischen Abfluß-Öffnungen (Löcher, Schlitze u.ä.m.), könnte hier beim Eindringen des (Regen)-wassers nicht auch "die Kapillarität / der Kapillareffekt" des Wassers eine Rolle spielen ?   Zu dem physikalischen Effekt (und möglichen Gegenmaßnahmen) bitte mal bei Wikipedia schauen.   "Meine" laienhaften Gegenmaßnahmen bisher: Demontage der Türdicht-Gummis und "Lackpflege" (Wachs u.ä.m.) in dem Bereich "unter/hinter" den Gummiprofilen. "Gummi-Pflege" mit "üblichen Mitteln" der Gummi-Tür-Dichtprofile auf gesamter Länge innen und außen, auch in den "Falten".   Es soll im Bereich der Oldtimer-Restauration auch nicht unüblich sein, alte, nicht mehr produzierte/verfügbare Gummi-Teile über längere Zeit (Wochen) in Glyzerin untergetaucht einzulegen, um dem Gummi abgewitterte Bestandteile zurückzugeben (Weichmacher ?) und so zu "retten". (Habe ich so noch nicht praktiziert, keine eigenen Erfahrungen).   Und: Falls das alles nix mehr nützt (und/oder die Dichtungen mechanisch defekt sind): Mal schauen, ob von anderen (deutlich jüngeren) Fahrzeugen etwas passen könnte. (Habe so mal vor vielen Jahren die Türdichtungen an einem Opel GT (BJ: Anfang der 70er) mit gebrauchten Gummis von einem Ford Granada/2-türer (für sehr geringe Beträge vom Schrotthändler) zum Wohlgefallen der Nutzer ersetzen können). Denn, wie bereits erwähnt, können die Preise für Neuteile (so verfügbar) durchaus "zart-bitter" sein. Und ob bei Neuteilen heute die Qualität wirklich besser und haltbarer ist ? Ich habe da Zweifel.   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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