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Genius2222

Keine Leistung und ruckeln

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Wenn du den Kopf unten hast würde ich über die Glühkerzen nachdenken( der Kopf sollte warm sein beim demontieren).

Wenn nicht erneuern dann wenigstens ausschrauben, Gwinde reinigen, Paste drauf und wieder reinschrauben.

Nicht das du in einem halben Jahr eine abdrehst beim Tauschen und der Kopf wieder runter muß.

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So Motor runter .

Hat jemand eine Anleitung wie man den Zylinderkopf abbekommt ohne wild drauf los zu schrauben.

 

MFG

Genius

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Und was war es letztendlich?

Habe genau das selbe Problem :(

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Ja kommt leider immer wieder vor das sich jemand mit einem rätselhaften Problem ans Forum wendet und dann vergisst die Lösung kund zu tun. So das wir dumm sterben müssen.

Aber ich denke der Tip von maxpower879 dürfte nahe an der Lösung sein.

Wenn du etwas Bastelfähigkeit besitzt kannst du ja mal die Glühkerzen auf Dauerspannung legen beim Betrieb. Da sollten die Zylinder länger ihre Zündbedingungen erreichen und der Motor rund laufen.( Natürlich nur zum Testen)

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Bitte nicht gleich Steinigen aber ich habe in letzter Zeit familiäre Probleme. Und des wegen nur wenig Zeit zum Schrauben.

 

Es war ein Hydrostösel glaube ich.

 

Ich mache am Wochen Ende eine genaue Zusammenfassung.

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So wie versprochen.

 

Nach dem der Motor raus war ist die suche los gegangen.

als erstes den Kopf runter.

 

Macht einen Draht oder sowas an die Kette damit sie nicht nach unten abhaut.

 

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Man muss etliche teile abbauen um ihn anzubekommen.

Was auch sehr gut bei mir war da ich sah das der ganze Luftansaugtrackt mit Öl geflutet war.

 

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Wie man sieht läuft das öl aus den Rohren.

Was auf den Turbo als Übeltäter schlissen lässt.

 

Also muss der noch gemacht werden, gibt aber einen Reparatursatz.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Genius2222 am 17.04.2016 um 08:00 Uhr ]

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nach dem ich alles sauber hatte begann die Fehler suche.

Und war schnell gefunden.

Stössel

 

Der rechte war wohl Defekt.

 

Dann den Kopf wieder drauf und mit neuen Zylinderkopfschrauben befestigt.

Drehmoment: 30nm + 3X90° + 10°

 

Dann das einstellen der Steuerkette.

Einbau laut Smart

Einbau laut Smart

 

Im großen und ganzen war es das.

 

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    • Mal noch ein kleiner Tipp: Auch bei funktionierendem Anlasser kannst Du an den Steckern der Relaisbox schon mal messen, was dort beim Motorstart für Spannungspegel anliegen, um dann später im Fehlerfall sagen zu können, ob dort alles normal ist oder nicht. Das wäre zumindest meine Vorgehensweise! 😉 Ich meine damit speziell die Anschlüsse am Stecker H-LS II Pin 5, das ist ja das Signal, das vom Motorsteuergerät kommt und das Anlasserrelais T in der Relaisbox anziehen lässt und am Stecker M-LS Pin 5, das ist die durch das Anlasserrelais geschaltete Leitung, die dann zum Magnetschalter des Anlassers weiter führt. Die Steckerbelegungen sind ja auf der Seite zu der Relaisbox ersichtlich, den ich oben verlinkt habe.   Auf dem Stecker H-LS II Pin 5 müssten bei eingeschalteter Zündung ca. 12 Volt liegen. Wenn der Zündschlüssel auf die Stellung 2 gebracht wird, müsste diese Spannung auf ca. 0,7 Volt runter gehen, was dafür sorgt, daß das Relais T anzieht, weil es mit dem anderen Anschluss seiner Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn der Motor läuft, was vom Motorsteuergerät registriert wird, dann steigt die Spannung auf 12 Volt an und das Relais fällt ab, auch wenn man den Schlüssel auf der Startstellung 2 belässt, das Anlasserrelais steht ja unter Überwachung des Motorsteuergeräts und wenn der Motor angesprungen ist, wäre es ja widersinnig, den Anlasser weiter anzusteuern. Wenn die Spannung dort auch bei der Schlüsselstellung 2 auf 12 Volt bleibt, dann wird das Relais T vom Motorsteuergerät nicht angesteuert.   Auf dem Stecker M-LS Pin 5 sind im Ruhezustand bei eingeschalteter Zündung 0 Volt zu messen. Wenn beim Starten das Relais T anzieht, werden hier die 12 Volt aufgeschaltet, die dann weiter zum Magnetschalter geführt werden und diesen zum Anziehen bringen. Wenn hier trotz 12 Volt beim Startvorgang bzw. angezogenem Relais T der Anlasser nicht los rappelt, dann ist entweder der Kabelschuh marode oder der Anlasser defekt.
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