Quique Geschrieben am 31. Januar 2016 Hallo, ich war nen bissle verwundert, und da ich für meinen Smart eh nix bekomme ausser immer nen Parkplatz, werde ich die Hure wohl weiter fahren. Der hat die 100.000 unter dem sexy Hintern von meiner chinesischen Schwägerin vollendet, und nun fährt der griechische Waldesel den. Unfassbar wie beliebt meine Schleuder im Freundeskreis doch ist. ABER DIE HURE SPRINGT MANCHMAL NET AN. Anlasser dreht, Bakterie ist neuwertig, kommt keine Einspritzmenge, läuft top.... Muss also elektrisch sein, wie auch sonst? Jemand nen Plan? Abklemmen der Batterie hat bisher 2x Abhilfe geschaffen.[ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 31.01.2016 um 13:49 Uhr ] Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Triking Geschrieben am 31. Januar 2016 Streikt er im kalten oder warmen Zustand? Gruß, Rolf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
logge2 Geschrieben am 2. Februar 2016 Na wenn die Hure streikt, bring sie zum Zuhälter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Leardriver Geschrieben am 3. Februar 2016 Hi,eigentlich ein tolles und kompetentes Forum. Aber von Hure etc. zu sprechen gehört hier wohl nicht rein. Ein wenig Disziplin und korrekte Ausdrucksweise gehören doch zum guten Ton. GrußLeardriver Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 9. Februar 2016 Passiert in der Regel bei Zweitstart, ich möchte beim CDI nicht von warm sprechen, weil dass Ding trotz funktionierendem Thermostat bei der Kurz- und Mittelstrecke plus entsprechender Standzeit nie als warm zu bezeichnen ist. Danke OT Mein Kumpel hat lange nen Puff gehabt, der hat keine Ahnung davon, und mit den Tatto-Mandys und Cindys hab ich eh nix am Hut, mir 3 Nummern zu dämlich. Haha, ist in der Tat eine Kilometerprostituierte geworden, fährt jeder gerne. Meine Supermodel-Schwägerin aus China (die hat selber nen Smart dort) u.A. fahren den mittlerweile mehr als ich. Disziplin und korrekte Ausdrucksweise, jaja, kommt gut an, allerdings immer öfter so gut an, dass der nächste Sprechturnus mit ner Schlagserie eingeleitet werden muss. In ein paar Jahren, wisst ihr auch auf dem Land, warum :-D :-D Ist nicht schön, aber sehr effizient. [ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 09.02.2016 um 11:50 Uhr ] Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 9. Februar 2016 Also wenn er schon lief ist der OT Sensor erwärmt worden. Da genau dieses Teil für deinen Fehler mehr als Prädestiniert ist, tippe ich genau da drauf. Günstig, aber leider schlecht zu erreichen. ist kein cdi, aber ähnlich OT Sensor Tausch-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 22. Februar 2016 Gut, Skiurlaub ist durch, Bus, Taxi und Limo gefahren, ziemlig anstrengend ohne eigenes Auto, war mir nur etwas zu weit. Also zurück zum schmart. Welchen Fehler würde er typischerweise anzeigen? Der müsste eindeutig sein. Zur Motorsteuerung hat er ja weniigstens noch nen Nockenwellensensor, oder? Danke Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 22. Februar 2016 Lesen!MB hat doch geschrieben OT-Sensor, etwas anderes gibt es nicht bei dem Teil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 24. Februar 2016 Merci, lesen hilft in der Tat, woher kennt er den Arbeitstakt, ohne Nockenwellensensor? Dann erlaube ich mir gleich mal zu fragen, was ich beim Motorherausnehmen gleich alles mitmachen soll: 1.Korrosionsschäden, ist klar2.Keilriemen, beide ist auch klar3.Irgendwelche Stecker insbesondere???? Thermostat ist funktional, ergo bleibt 4. Wasserpumpe? Danke [ Diese Nachricht wurde editiert von Quique am 24.02.2016 um 18:11 Uhr ] Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 24. Februar 2016 Alle 3 Motorlager (Aufhängungen)!Kabelbaum insbesondere im Bereich LLK überprüfen. Eventuell auch mal die 25cm Abpellen und frisch wickeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 24. Februar 2016 Ach so! Wasserpumpe kostet nix und ich würde die gleich mit tauschen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 24. Februar 2016 Merci, Ölleitung zum Törbö ist auch nicht zu vergessen Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 24. Februar 2016 Das kannste ja selber auf deine Liste Zeichnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 24. Februar 2016 Quote:Am 24.02.2016 um 18:09 Uhr hat Quique geschrieben:Merci, lesen hilft in der Tat, woher kennt er den Arbeitstakt, ohne Nockenwellensensor? Markierung auf der schwungscheibe (oder wars die kupplung?) auf die der OT Sensor glotzt. Größere Lücke halt.-----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 24. Februar 2016 Alles Richtig, aber sagen wir mal Kupplungsmodul weil es eins ist! ;-) ;-) Im Modul die selbstnachstellende Kupplung, auf dem Modul der Starterkranz und dahinter das Lochband für den Induktiven "OT-Geber". Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 5. März 2016 Also ich mache da nen Denkfehlä, Beim 4. Takt ist die Nockenwelle mit der halben Drehzahl zugange. Ein Sensor an der Kurbelwelle oder ferner liefert möglicherweise den OT, aber in einem der Takte wird ausgestossen und der andere ist der Arbeitstakt. Ohne nen Sensor anner Nockenwelle goat des nette. Ich werde wohl mal dat WIS dahingehend betrachten ;-) Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 7. März 2016 Hallo, wozu mußt du jetzt bei deinem Problem wissen, wie die Nockenwelle steht? Oder war das nur eine Frage aus der Rubrik "Unnützes Wissen"? In dem Fall hätte ich vollstes Verständnis! Die Steuerung ermittelt die Nockenwellenposition beim Start durch die Schwankungen der Drehgeschwindigkeit über die Umdrehungen. Im Kompressionshub dreht der Motor langsamer, beim Einspritzen im richtigen Zeitpunkt schneller, beim Einspritzen im falschen Zeitpunkt nicht schneller. Wenn die Steuerung die Zuordnung einmal herausgefunden hat, macht sie immer so weiter, die Zuordnung ändert sich ja nicht, solange die Motorteile nicht gänzlich durcheinandergeraten. Grüße, Hajo -----------------705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. [ Diese Nachricht wurde editiert von Funman am 07.03.2016 um 11:14 Uhr ] 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 27. Februar 2017 Quote: Die Steuerung ermittelt die Nockenwellenposition beim Start durch die Schwankungen der Drehgeschwindigkeit über die Umdrehungen. Im Kompressionshub dreht der Motor langsamer, beim Einspritzen im richtigen Zeitpunkt schneller, beim Einspritzen im falschen Zeitpunkt nicht schneller. Wenn die Steuerung die Zuordnung einmal herausgefunden hat, macht sie immer so weiter, die Zuordnung ändert sich ja nicht, solange die Motorteile nicht gänzlich durcheinandergeraten. Krass, sehr schön, macht Sinn. So nun wieder Dauerbaustelle: Ladeluftschlauch rutscht immer ab, eventuell ne Nase aufschweissen, auf den Stahlring oder neu. Traggelenk VL ist fratze Ölwanne gibts ne neue diesmal mit Papierdichtung, habe schon ne Mutti M8 hart aufgelötet, wird noch gepinselt und UBS drauf. Die Keilriemen muss ich machen (Motor absenken, oder??) Die dünne Ölleitung habe ich in VA nachgebogen, schon drin, läuft Fotos gibts demnächst. Kaum kommt man aus Cambodia wieder geht die scheisse mit dem Smart wieder los, diese Scheisskiste Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. Februar 2017 Quote:Am 27.02.2017 um 17:16 Uhr hat Quique geschrieben:diese ScheisskistePassend zum Besitzer eben! :roll: Wie sagt man so schön: Wie der Herre, so's Gescherre! ;-)In diesem Fall passt der Spruch wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge! [ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.02.2017 um 17:52 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 27. Februar 2017 Haha, ist der Ruf erstmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert. Aber ich muss dich enttäuschen, Karma ist sauber, Bude auch und keine miesen Gedanken den ganzen Tag. Interessant, Deine erste Assoziation Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am 27. Februar 2017 Du wirst doch nicht in Südostasien geläutert worden sein! :lol: Sorry, aber das nehme ich Dir nicht ab!Du willst Dir hier einen Heiligenschein aufsetzen, der Dir aber nicht passt! :roll: Ich bin ja nun nicht erst seit gestern hier und daß Du nach Miele, Garfikatze und seinen ganzen anderen Nicks der DAU hier bist, das haben ein paar andere bestimmt auch erkannt. Da bin ich garantiert nicht der Einzige! ;-) Da brauch ich nur Deine Artikulierung ansehen, dann weiss ich, daß Du noch ganz der Alte bist! Und deswegen auch meine Einschätzung!Mich kannst Du nicht täuschen![ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 27.02.2017 um 22:53 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quique Geschrieben am 1. März 2017 Haha, nee schon viel früher, war vor nicht allzu langer Zeit noch Berufskrimineller. Was Du abnimmst, interessiert eh keine Sau Ich weiss ja, dass die Durchschnittskartoffel nen Vereins- und Herdenmensch ist, aber ihr nehmt das Forum viel zu wichtig ;-) Um mich als DAU zu bezeichnen musst Du mindestens Professor sein (A4) und 7 Sprachen sprechen, Kleiner ! So und jetzt lässt Papa dich weiter im Forum spielen. Dummheit ist eine merkwürdige Krankheit, es leider nicht der Betroffene, sondern die Anderen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
toto2508 Geschrieben am 5. März 2017 Mal ne Frage....hast du den 7/10er Deckel mal die genauer angesehen? Sitzt der fest?? Smart Forfour Smart Fortwo CDI Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen