Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ipeterortmann

HILFE, keine Leistung Smart 454 1.1 55kW

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Mein kleiner hat mich heute morgen übel im Stich gelassen. Bei warmem Motor bricht auf einmal die Leistung zusammen, so ab 3000rpm fängt er an zu stottern. Als Vmax sind nur noch knappe 100 drin. Leerlauf_drehzahl hält er dann auch mehr schlecht als recht aufrecht.

Hat jemand nen heissen Tip, was ich versuchen könnte, bevor ich beim freundlichen Mitsubishi-Partner vorbeischau??

Danke schonmal!! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fehlerspeicher auslesen. Die 44 Motoren haben nicht viele Schwachstellen aber eine sehr häufige ist die Drosselklappe bzw das Poti darin. Wenn ein Drosselklappenfehler im Speicher ist Bau eine neue ein. Kostet zwar 350 Steine aber danach rennt er wieder. Reinigen bringt übrigens nix es ist immer das Poti verschlissen hab schon mehrere Drosselteile geöffnet. Reperatur unmöglich da im Plastikdeckel eingegossen.

Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also bei mir hat genau das, nämlich die Drosselklappe ausbauen und reinigen, den Fehler komplett eleminiert. 

Davor ist mir die Karre über Monate täglich nicht ordentlich angesprungen bzw. lief nur im Notlauf bzw. ist zum Beispiel an der Ampel stehend plötzlich in den Notlauf gesprungen und hat geschüttelt.

Smart ForFour 454 2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag