Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gilo_198

Schlüßel Codierung in FFM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier im Forum wurde mir empfohlen eine Suche hier zu starten.

 

Habe das Problem mit einem Import Auto aus der Schweiz, wo ich die Schlüßel codiert werden müssen und ich aber keine HU und somit laut neuem Gesetz 2015 auch keine Kurzzeitkennzeichen mehr bekomme. Richte das Auto in meiner Garage her und brauche jemand der mit die Schlüssel in der Garage praktisch codieren kann.

 

Frankfurt / Niederrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tip: Geht mit dem Delphi DS150.

 

Wenn du einen Laptop hast kauf es dir für ca. 100,- Euro, das kommt mit seinen Fähigkeiten fast an Star ran und ist von Preis/Leistung unschlagbar, braucht man immer, auch für andere Wagen.

Ist gut investiertes Geld.

 

PS: Ich gehe davon aus dass wir von einem 451 reden ?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 10.02.2016 um 12:02 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.02.2016 um 12:01 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Ich gehe davon aus dass wir von einem 451 reden ?

Wohl eher nicht! ;-)

Quote:

Am 09.02.2016 um 12:25 Uhr hat gilo_198 geschrieben:
Hallo liebe Leute,
bin der Gilo und bin stolzer Besitzer eines Smart 450 Cabrios geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich das liebe :roll:

 

"Mein rotes Auto springt nicht an", wer kann helfen :roll:

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ist ein 450 Cabrio!

 

Mit der Software kann ich das selbst machen? Welche Hardware brauche ich dafür. Habe ein Bluetooth OBD?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Laptop und wie eben erwähnt das DS150, was mit Software geliefert wird.

Soll beim 450er auch gehen, beim 451 definitiv.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir eins bei Kleinanzeigen gekauft. Kann das jemand bestätigen mit dem 450 Smart?!

 

Lg danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Kann das jemand bestätigen mit dem 450 Smart?!

jupp, läuft.

 

habe zwar momentan selber noch keines, aber ein user aus dem forum hatte erst seine sd bei mir dran und mir dann das ds150e auf seinem laptop gezeigt, vorgeführt und geraten, mir auch eines für mein netbook zu holen.

 

gruß,

 

thomas

 

 


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage war aber eher, ob es damit auch funktioniert, Schlüssel anzulernen, das ist ja das eigentliche Problem des TE!

Wenn das noch einer schreiben könnte, wäre er ihm bestimmt dankbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

na ja,

 

ich habe das schon verstanden.

 

da es ja beim 451 funzt und das ds150e die gleiche software für den 450er hat, sollte es eben auch funzen.

 

in der software wählst du ja aus, welches fahrzeug und modell "diagnostiziert" werden sollen.

 

ich wollte damit auch nur sagen, dass die konnektivität des ds150e mit der obd meines 450er einwandfrei funktioniert hat und alle punkte (wie beim 451er) aufgerufen werden konnten.

 

das einzige, was das ds150e nicht kann, ist features frei schalten.

 

ansonsten soll es lt. dem sc-mechaniker besser sein, als die star diagnose.

 

aber: wie du schon sagst ist es wohl besser, es postet jemand, der es aktiv in gebrauch hat und schon mal ein schlüssel anlernen damit praktiziert hat!

 

gruß,

 

thomas


gruß,

 

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wäre echt super...

 

Habe definitiv eins gekauft für 90€ Schnäppchen glaube ich oder?

Hoffe es wird funktionieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du vielleicht einen Drei-Tasten Schlüssel mit "Nachbaugehäuse"?? Ich hatte ein ähnliches Problem, da klemmte die vermeintlich flexible Öffnen-Taste leicht im Gehäuse, was dann auch zu Blinkorgien führte. Schon mal versucht die Fernsteuerung aus dem Schlüsselgehäuse zu nehmen um zu sehen was die ZV dann macht??

 

 


Gruß vom Niederrhein

 

Martin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlüssel anlernen geht beim 450er mit dem DS150 definitiv.

Kann nur sein dass Du den Menüpunkt nicht findest.

Versuch im Strukturbaum bei Motorsteuergerät unter Eigendiagnose die rechte Maustaste dann müsstest Du auf Schlüssel anlernen kommen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ne, so wie ich das sehe gibt es beim 450 zwei Systeme. Einmal ZEE und SAM. Ab Baujahr 2003 SAM, darunter ZEE. Werde es aber nochmal überprüfen und mit Bilder bestätigen.

 

Gebe Rückmeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal als Bestätigung...

 

Es geht nicht, ab Baujahr 2003, scheint die Funktion verfügbar zu sein, darunter gibt es nur "Fehler löschen", "Fehler auslesen" und eine "Datenliste" zumindesten für die Rubrik. Schade!!!

 

Keiner in der Nähe, wäre wirklich dankbar. Für eine erfolgreiche Codierung zahle ich natürlich auch einen guten Preis. Daran soll es nicht liegen!

 

Würde mich freuen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi... Falls du dein Problem noch nicht gelöst haben solltest.. Ich komme aus Ffm und kann dir die Schlüssel programmieren/anlernen...

 

Meld dich einfach mal per PN!

 

 


Wenn ich mal groß bin, will ich ein ....., werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.945
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.