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heitisi

Abbauen der "Hecktraverse" 451 cdi

Empfohlene Beiträge

Problemchen...

Habe das Heckpanel abgebaut und wollte noch die "Hecktraverse" zum Auspuffwechsel lösen.

Diese ist mit 2 x 45er Torx und einer "runden" Befestigung gesichert. Wie bekomme ich die dritte Befestigung entfernt (drittes Foto)?

 

bd4dbb-1455192547.jpg

d25a7b-1455192757.jpg

b4b102-1455192683.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von heitisi am 11.02.2016 um 12:53 Uhr ]


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Hi,

 

das Runde sagt mir jetzt spontan nichts.

Falls du das geschweißte schwarze Teil am Heck meinst, sind auf der Innenseite auch Torx Schrauben zu lösen.

 

Edit: Falsch gelesen, meine Aussage bezieht sich auf 451 Benziner turbo.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 11.02.2016 um 12:44 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Soweit ich mich erinnere sind 2 Schrauben von der Traversenseite und eine Schraube von der Rückseite.

Das runde Ding ist die angeschweisste Gewindehülse.


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

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...es ist so wie Smartmania schreibt - einfach den Schlüssel bei der unteren Schraube von innen statt von außen ansetzen.

 

Gruß

Marc

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Brutus.jpg

 

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DANKE!!! Hier wird dir geholfen :)

...kommt davon, wenn man zu faul ist unter das Auto zu liegen - peinlich.

:lol: :roll:

...tatsächlich ist der "Träger" mit zwei TORX-Schrauben von vorn und mit einer von hinten befestigt.

Hier die hintere Schraube:

df05e1-1455556729.jpg

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von heitisi am 15.02.2016 um 18:03 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von heitisi am 15.02.2016 um 18:03 Uhr ]


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    • Warum erledigt? Eigentlich kommt man da ganz gut von unten dran, außer man hat vielleicht Handschuhgröße XXXXL oder dürfte den Smart nicht mal mehr solo fahren, weil dann sonst bereits das zulässige Gesamtgewicht überschritten würde. Im WIS steht nichts davon, dass für den Ausbau der GPS-Antenne noch irgend ein anderes Teil abgebaut werden muss. Also bitte ein bisschen mehr Elan, nicht gleich aufgeben, erst mal schauen und versuchen zu verstehen. Ich denke nicht, dass das neue Radio mit der vorhandenen GPS-Antenne funktioniert. Die Schnittstelle ist nicht genormt. Zudem wird die aktive GPS-Antenne über das Radio mit Spannung versorgt, das wäre schon ein sehr großer Zufall, wenn das alles passt. Im schlimmsten Fall wird das neue Radio gleich gegrillt.
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