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W-Technik

451 Fahrwerk, linkes Hinterrad ist schräger als das rechte?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ist es normal, daß das linke Hinterrad schräger steht als das rechte Hinterad?

 

Es wackelt zumindest nix am linken Hinterrad.

 

Gruß Andreas

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Federbruch würde ich ausschließen, zumindest was ich nach optischer Kontrolle gesehen habe.

 

Leichter Unfall war im Oktober 2015 nach Kontakt in Leitplanke nach 180 Grad Drehung. Defekt war hinterer Linker Blinker und hinterer Linker Kotflügel. An der Tridion war kein Blech deformiert.

 

Gruß


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Schau dir mal die Zentralbuchse der Hinterachse an. Die muss absolut mittig ein gepresst sein. Ist sie das nicht mehr hat es diese bei deinem Unfall zu stark belastet. Das passiert beim Smart sehr schnell da die Achse nur einen Lagerungspunkt hat.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Hi maxpower879,

 

Du meinst die Lagerung des "dicken" U-Rohres ...

direkt unterhalb der Handbremse, bzw. wo das

untere Motorlage davor sitzt?

 

Gruß Andreas


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Genau das Lager meine ich.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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@ w-technik

 

mach doch mal bitte fotos. eins vom verdacht das dass rad schief steht und das der buchse unten. würde mich mal interessieren, denn ich bin der meinung das bei sabine das selbe problem ist. mir kam es vorgestern so vor als stünde das rad schräger als sonst.

 

danke

 

 


HomeAufkleber nach Wunsch

www.grimm.es

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Hallo remember,

 

anbei die gewünschten Bilder ...

 

zuerst noch für maxpower879:

 

EDIT: Nach meiner Meinung sitzt das eingepresste Gummilager mittig ... relativ gesehen zur Pendelstütze vom Motor.

 

mittependelsttze451f7jea.jpg

 

linkspendelsttze451fqke4.jpg

 

rechtspendelsttze451n6k82.jpg

 

So jetzt linkes HR:

 

linkeshr1wlje7.jpg

 

linkeshr2tija0.jpg

 

 

So jetzt rechtes HR:

 

rechteshr1psjn2.jpg

 

rechteshr2awk3e.jpg

 

mfG + noch einen schönen Abend.


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Nachtrag zu Bildern v. 21.02.2016

 

Auf ebener Fläche wurde eine Wasserwaage an den Reifen positioniert (ebene Fläche / an Reifen gedrückt).

 

An höchster Stelle wurde mit einem Bandmass gemessen und verglichen mit dem anderen Reifen.

 

Meßergebnis: ca 2,0 mm Unterschied. Bedingt durch diese "ungenaue" Methode, ist das Ergebnis für mich ok.

 

Gruß

 

 

 


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    • Salzfisch musste sich leider fortbilden:   Erstmalig nach über 20 Jahren mit meinem Smart musste ich mich nun auch mit dem Thema Bremslichtschalter beschäftigen - Brermslichtausfall von einem Tag auf den anderen. Bin einen ganzen Tag so durch die Stadt gefahren und niemand hat etwas gesagt, erst abends beim Einparken fiel es mir auf...😳   Interessant für mich: Der MDC-Tempomat greift offenbar ebenfalls auf den Kontakt der Bremslichter zu und nicht auf den der Getriebefreigabe. Das war nämlich der einzige Hinweis, den ich aber nicht richtig interpretieren konnte: Die Kontrolleuchte blinkte (also Störung) und Tempomat war funktionslos. Nachdem ich es dann abends bemerkt hatte und den Schock überwunden hatte, diversen Auffahrunfällen entgangen zu sein, habe ich auf dem Heimweg brav die NSL als manuelles Brremslicht benutzt - besser als nichts.   Ich wollte mir dann zunächst nur den Schalter für 12€ bei Ebay besorgen, hätte dann, da noch das Wochenende dazwischen lag, allerdings auf ein paar Smart-Tage verzichten müssen. Bin dann Freitagnachmittag noch schnell bei Mercedes vorbei, die das Teil auch vorrätig hatten. Dort gibt es den allerdings nur als "Reparatur-Set" inklusive neuem Deckel für unglaubliche 52,94€ brutto, nicht, dass noch jemand denkt, die obigen Preise wären aktuell...😂 Hatte aber insofern auch einen Vorteil, da mir die Verrigelung des alten Deckels sofort zerbochen ist. Die werde ich jetzt in den nächsten 24 Jahren mal mit meinem Plastikschweißgerät reparieren und die Dichtungsreste entfernen, damit ich beim nächten mal tatsächlich nur den Schalter benötige.   Was mir beim Tausch auffiel: Während die Bilder aus UK eine recht "trockene" Bremsmechanik zeigen, sah dass bei mir alles dick eingefettet aus. War da in den ersten drei Lebensjahren, als der Smart noch nicht bei mir wohnte, mal jemand dran und meinte es besonders gut oder wurde das Fett bei dem britischen Exportfahrzeug im Werk nur vergessen?   Gruß Salzfisch
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