Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
snapy

Gelbe Kontrollleuchte mit Warndreieck

Empfohlene Beiträge

Hallo Smarties,
habe jetzt erstmals Erfahrung mit der Störanfälligkeit der Smart-Elektronik sammeln müssen. Letzte Woche hat die gelb-orange Kontrollleuchte mit dem Warndreieck aufgeleuchtet (ist in meiner Betriebsanleitung gar nicht beschrieben, meine Kugel ist von '98-), wagen wurde von meiner Freundin daraufhin abgestellt und wiederangelassen, dann alles ok. Sonntag ist es mir gleich zwei mal passiert, gas wurde wärend des Aufleuchtens nicht mehr angenommen, jedenfalls nicht so dass ich anfahren konnte. Nach Neustart wars wieder OK. Möchte eigentlich nicht unbedingt ins Smart-Center wegen dieser Sache. Kann ich evt. erst mal selber nach dem Defekt suchen? Bin für Rat und Eure Erfahrung dankbar.
Tschüss
Snapy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hört sich verdächtig danach an, daß Trust + zugeschlagen hat. Warst du irgendwie auf nasser oder rutschiger Fahrbahn ?

Normalerweise schaltet sich Trust+ nur ein, wenn du wirklich in einer brenzligen Situation bist. Vielleicht liegt jedoch auch ne Störung vor.

Ich würde die Sache mal deinem Smart-Center erzählen.

Gruß
Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Tom30de, Strasse war trocken und generell kein Grung für Trust+ einzugreifen.

Gruss Snapy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo snapy,

das klingt fuer mich nach einem Kurzschluss bzw. Kriechstrom im Bereich der Zuleitungen zu den Radsensoren.

Als Selbshilfe koenntest Du mal alle Steckverbindungen an den Radsensoren oeffnen und reinigen (Kontaktspray). Falls das nicht hilft, dann ist evtl. ein Radsensor durch eingedrungene Feuchtigkeit defekt.

Gruss, Kai.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prima KaiT, werd ich sobald wie möglich machen.
Bin gespannt welche Laus der Kugel in den Pelz gefahren ist.
Danke zunächst
Gruss Snapy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag