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dkolb

Trgischer Unfall mit einem smart-Cabrio

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[ Diese Nachricht wurde editiert von dkolb am 22.02.2016 um 13:03 Uhr ]


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Genau das hab ich am 25.1. hier gepostet (sogar mit den gleichen Worten, glaub ich - hast das kopiert? )und es wurde damals schon diskutiert...

 

 

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Quote:

Am 22.02.2016 um 12:51 Uhr hat ruok geschrieben:
Genau das hab ich am 25.1. hier gepostet (sogar mit den gleichen Worten, glaub ich - hast das kopiert? )und es wurde damals schon diskutiert...
[/quote

Oops, das wußte ich nicht. Ich habe das heute irgendwo in Österreich gelesen. Gut, vergessen wir's. Hat mich nur etwas nachdenklich gemacht, weil ich auch ein Cabrio fahre....
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    • Das Set von Hazet ist im Prinzip nicht schlecht, aber nur für denjenigen, der an vielen unterschiedlichen Fahrzeugen rumschraubt, zum einmaligen Radlagerwechsel viel zu teuer.  Für den Job am Smart reicht im Prinzip ein Stück Gewindestange M10 in 8.8 Qualität, eine dicke und übergroße Unterlegscheibe, wie sie im Holzbau oft verwendet wird und drei M10er Muttern. Zur Info: M10x1,5 ist das Regelgewinde oder Standardgewinde. Die drei Muttern nacheinander auf die Gewindespindel geschraubt, die beiden letzten nur gerade soweit, dass sie am Ende der Gewindespindel gut gegeneinander gekontert werden können, vom anderen Ende der Spindel her die Scheibe auffädeln, dieses Ende von außen durch die bereits montierte Radnabe schieben und dann in das Gewinde der Antriebswelle einschrauben. Dann kann mit der dritten Mutter, die sich gegen die Unterlagscheibe abstützt, die Antriebswelle in die Radnabe eingezogen werden. Zwei 17er Schraubenschlüssel braucht es natürlich auch noch dazu.
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