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dkolb

Trgischer Unfall mit einem smart-Cabrio

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[ Diese Nachricht wurde editiert von dkolb am 22.02.2016 um 13:03 Uhr ]


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Genau das hab ich am 25.1. hier gepostet (sogar mit den gleichen Worten, glaub ich - hast das kopiert? )und es wurde damals schon diskutiert...

 

 

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Quote:

Am 22.02.2016 um 12:51 Uhr hat ruok geschrieben:
Genau das hab ich am 25.1. hier gepostet (sogar mit den gleichen Worten, glaub ich - hast das kopiert? )und es wurde damals schon diskutiert...
[/quote

Oops, das wußte ich nicht. Ich habe das heute irgendwo in Österreich gelesen. Gut, vergessen wir's. Hat mich nur etwas nachdenklich gemacht, weil ich auch ein Cabrio fahre....
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    • Ich bin übrigens immer noch der Meinung, daß dieser Effekt vom Schalter kommt. 🙂 Denn den Selbstheilungseffekt gibt es bei Sicherungen und Glühbirnen äußerst selten! 😉 Und bei zwei Glühlampen gleichzeitig ist vermutlich der Sechser im Lotto wesentlich wahrscheinlicher. 😁 Aber wenn Du das Geld für einen neuen Schalter nicht ausgeben willst, dann kannst Du natürlich auch die von yueci vorgeschlagene Taktik anwenden, soll heissen Du vergisst einfach die Lichthupenstellung des Schalters und wenn Du Lichthupe geben willst, z.B. wenn Du auf der Autobahn bei 180 km/h jemanden von der linken Spur verscheuchen willst 😄, dann nimmst Du einfach die Fernlichtstellung des Schalters als Lichthupe und schaltest dieses kurz hintereinander ein und wieder aus.   Bei einem TÜV Termin steht ja der Prüfer meist außen und lässt die Lichtbedienung vom Fahrzeugbesitzer durchführen. Von daher würde ich das dann bei dem genauso machen, eben so schnell, daß es ihm gar nicht auffällt, daß dies das Fernlicht ist und nicht die Lichthupe!  😉   Da fällt mir gerade ein, wie ist das eigentlich beim alten ZEE Smart gelöst, könnte man Lichthupe durch die Fernlichtstellung geben, wenn das Licht gar nicht eingeschaltet ist oder nicht? Sonst müsste man ja immer vorher das Abblendlicht einschalten, um auf diese Weise Lichthupe geben zu können.  
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