Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MASTERBLASTER

Motor minimal unruhiger unrunder Lauf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein 450er läuft minimalst unrund, es ist so ein minimales bumpern ab und zu, die Drehzahl fällt dann auch kurz minimal ab, sind das Zündaussetzer (Zündkabel), undichte Ansaugbrücke oder zieht der Kleine irgendwo Nebenluft? Wenn man ihn im Stand hochjagt, dann bumpert er ein bißchen, wenn er in das Standgas fällt (gefühlsmäßig Nebenluft...) Nach den neuen Zündkerzen, dem Luftfilter und der gereinigten Drosselklappe geht der getunte (69 PS) wie Schmidts Katze, nimmt sofort Gas an und hat auch mächtig Druck und Durchzug...also nach lauer Kompression sieht es wohl kaum aus... :-? Die AU schafft er auch nicht, da CO-Wert mehr als doppelt so hoch (0,7, 0,8 statt 0,3) :-? Hat Metallkat (Nappex Doppelrohr-Sportauspuff) mit 40T km, Motor 120T km und Ölverbrauch 0,4, 0,5 L auf 1000 km...ist aber ein Chipgetunter (55 Ps auf 69 PS).

 

Grüße an die Cracks

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 23.02.2016 um 23:14 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 23.02.2016 um 23:16 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm, ATM mit Chiptuning hat 125.000 drauf und Kompression ist:

 

1. Zylinder 12,5 bar

2. Zylinder 12,0 bar

3. Zylinder 13,5 bar

 

Das sind doch megageile Werte, oder? :o :-D :-D :-D

 

...fahr'n fahr'n fahr'n auf der Autobahn... 2/3 ist er auf der Bahn gerannt, das ist es wohl :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von MASTERBLASTER am 25.02.2016 um 04:12 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Adresse, dort wird ihm geholfen. :lol:

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So sieht es aus, wenn man es korrekt angeschlossen hat wie auf dem unteren Bild dargestellt. 😉 Der auf dem Bild rechts dargestellte Schraubanschluss führt ja weiter in den Anlassermotor und bestromt den, wenn der Magnetschalter angezogen hat und geschlossen ist. Dann wurde ja auch das Ritzel in den Zahnkranz des Kupplungsmoduls eingeschoben. Auf den auf dem Bild linken Schraubanschluss am Magnetschalter gehört der, der jetzt bei Dir im Motorraum lose rum baumelt, das ist ja auf dem Bild ganz klar ersichtlich. 🙂  In dieser Leitung ist ja nix abgesichert, das wäre ein massiver Kurzschluss, wenn der gegen das Blech der Karosse kommen würde, denn das ist ja gleichzeitig der Minuspol der Batterie! 😮 Der, den Du aktuell am Anlasser angeschlossen hast, gehört auf die Lichtmaschine!  Wie schon geschrieben, kann der Lichtmaschinenanschluss dort eigentlich gar nicht so ohne weiteres drauf gepasst haben, denn dort sind M8 Gewinde, die Öse ist aber für die M6 der Lichtmaschinenanschlusses vorgesehen.  Außerdem kann zwar der Motor bei Dir gestartet werden, aber die LiMa kann die Batterie nicht laden, weil der Anschluss dafür an der LiMa gar nicht vorhanden ist! 😉  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.893
    • Beiträge insgesamt
      1.591.061
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.