Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Unsu

Was sind das für Scheinwerfer? Von 450

Empfohlene Beiträge

Hey leute suche jemanden der weis was das für scheinwerfer sind die in diesem video verbaut sind.. Und ob jemand weis wo ich diese herbekommen kann

 

Hier das video

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sollten Michalak Ellipsoid-Scheinwerfer sein, gab's auch als Xenon-Version.

Die Dinger gibt's schon lange nicht mehr neu und wenn gebraucht zu bekommen, dann willst Du nicht wissen, was Du dafür lohnen darfst.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die auf dem Video sind keine Michalak. Die Michalaks hat unser User "Vaddi" verbaut. Die Form der Blende und auch die Aufnahme für die Leuchtmittel sind anders. Obwohl die Klickverbindung bei den Leuchten schon "Gelungener" ist, wie bei den Michalaks mit der "Scheiß" Federklammer.

Aber es stimmt; der Preis für Gebrauchte, wenn mal welche überhaupt angeboten werden, ist von Gut und Böse entfernt.

Ich suche jetzt auch schon seit 2 Jahren nach einem weiteren Satz für unseren zweiten Smart. Die mir letztens abgeboten wurden sollten Euro 1000,- kosten. Und da hört der Spaß denn bei mir auf.

 

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 28.02.2016 um 09:34 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man schade. Man müsste selbstvwelche bauen und in serie gehen.. Denke da gibts genug abnehmer dafür nur leider fehlen mir die kentnisse.

 

Ka habe auch schon mit den von michalak verglichen sind es aber nich. Ich finde die fassung von den lampen gut gelöst und will solche haben. Wenn noch wer ideen hat dann her damit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2016 um 09:52 Uhr hat Unsu geschrieben:
Man müsste selbstvwelche bauen und in serie gehen.. Denke da gibts genug abnehmer dafür nur leider fehlen mir die kentnisse.

 

war alles schon mal angedacht, aber egal wie man's auch gedreht hat, unter 1000,- € keine Chance!

Allein die Blende sollte über 300,- € kosten, dann hätte man allerdings auch LED-Scheinwerfer gehabt mit Zulassung!

Hat sich aber wohl erledigt, weil kaum einer bereit ist, für ein Modell, welches seit knapp 10 Jahren nicht mehr auf dem Markt ist, soviel Kohle auszugeben.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohh das ist natürlich n hammer.. Dachte in zeiten von gfk und so gibts was kostengünstigeres.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2016 um 11:39 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 28.02.2016 um 09:52 Uhr hat Unsu geschrieben:

Man müsste selbstvwelche bauen und in serie gehen.. Denke da gibts genug abnehmer dafür nur leider fehlen mir die kentnisse.


 

 

 

war alles schon mal angedacht, aber egal wie man's auch gedreht hat, unter 1000,- € keine Chance!

 

Allein die Blende sollte über 300,- € kosten, dann hätte man allerdings auch LED-Scheinwerfer gehabt mit Zulassung!

 

Hat sich aber wohl erledigt, weil kaum einer bereit ist, für ein Modell, welches seit knapp 10 Jahren nicht mehr auf dem Markt ist, soviel Kohle auszugeben.


 

Genau DAS ist der Punkt :(

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.02.2016 um 13:04 Uhr hat Unsu geschrieben:
Dachte in zeiten von gfk und so gibts was kostengünstigeres.

 

Das Material und der Produktionsprozeß ist nicht der springende Punkt, das corpus delicti ist die Negativform zu fertigen, das kostet 'n Schweine-Geld. Das mußt Du halt über die Stückzahl irgendwie wider reinholen. Und das kalkulier mal aus oben genannten Gründen...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade dacht hab hetzt was aus amiland gefunden wo man was schiesen kann aber naja zurück auf den boden der tatsachen...

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das Ganze kann eigentlich nur aus Kanada stammen, weil der 450 niemals in den Staaten verkauft wurde. Dort gibt's den Smart erst seit dem 451, weil der 450 die dortigen Crash-Normen nicht erfüllt hat.

Evtl. mal versuchen, über dem Smart-Club Canada heraus zu bekommen, was das für Scheinwerfer sind und ob man die noch irgendwo beziehen kann.

Hier waren auch mal Kanadier unterwegs, mail die doch mal an:

MikeT

 

Papaya

 

hier das "vermeintliche" kanadische Smart-Forum!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

 

[img516724bxw1pk7o.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.