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Unsu

Was sind das für Scheinwerfer? Von 450

Empfohlene Beiträge

Hey leute suche jemanden der weis was das für scheinwerfer sind die in diesem video verbaut sind.. Und ob jemand weis wo ich diese herbekommen kann

 

Hier das video

 

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das sollten Michalak Ellipsoid-Scheinwerfer sein, gab's auch als Xenon-Version.

Die Dinger gibt's schon lange nicht mehr neu und wenn gebraucht zu bekommen, dann willst Du nicht wissen, was Du dafür lohnen darfst.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Die auf dem Video sind keine Michalak. Die Michalaks hat unser User "Vaddi" verbaut. Die Form der Blende und auch die Aufnahme für die Leuchtmittel sind anders. Obwohl die Klickverbindung bei den Leuchten schon "Gelungener" ist, wie bei den Michalaks mit der "Scheiß" Federklammer.

Aber es stimmt; der Preis für Gebrauchte, wenn mal welche überhaupt angeboten werden, ist von Gut und Böse entfernt.

Ich suche jetzt auch schon seit 2 Jahren nach einem weiteren Satz für unseren zweiten Smart. Die mir letztens abgeboten wurden sollten Euro 1000,- kosten. Und da hört der Spaß denn bei mir auf.

 

Klemens

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Kolossos am 28.02.2016 um 09:34 Uhr ]


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Man schade. Man müsste selbstvwelche bauen und in serie gehen.. Denke da gibts genug abnehmer dafür nur leider fehlen mir die kentnisse.

 

Ka habe auch schon mit den von michalak verglichen sind es aber nich. Ich finde die fassung von den lampen gut gelöst und will solche haben. Wenn noch wer ideen hat dann her damit.

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Quote:

Am 28.02.2016 um 09:52 Uhr hat Unsu geschrieben:
Man müsste selbstvwelche bauen und in serie gehen.. Denke da gibts genug abnehmer dafür nur leider fehlen mir die kentnisse.

 

war alles schon mal angedacht, aber egal wie man's auch gedreht hat, unter 1000,- € keine Chance!

Allein die Blende sollte über 300,- € kosten, dann hätte man allerdings auch LED-Scheinwerfer gehabt mit Zulassung!

Hat sich aber wohl erledigt, weil kaum einer bereit ist, für ein Modell, welches seit knapp 10 Jahren nicht mehr auf dem Markt ist, soviel Kohle auszugeben.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Ohh das ist natürlich n hammer.. Dachte in zeiten von gfk und so gibts was kostengünstigeres.

 

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Am 28.02.2016 um 11:39 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 28.02.2016 um 09:52 Uhr hat Unsu geschrieben:

Man müsste selbstvwelche bauen und in serie gehen.. Denke da gibts genug abnehmer dafür nur leider fehlen mir die kentnisse.


 

 

 

war alles schon mal angedacht, aber egal wie man's auch gedreht hat, unter 1000,- € keine Chance!

 

Allein die Blende sollte über 300,- € kosten, dann hätte man allerdings auch LED-Scheinwerfer gehabt mit Zulassung!

 

Hat sich aber wohl erledigt, weil kaum einer bereit ist, für ein Modell, welches seit knapp 10 Jahren nicht mehr auf dem Markt ist, soviel Kohle auszugeben.


 

Genau DAS ist der Punkt :(

 

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Am 28.02.2016 um 13:04 Uhr hat Unsu geschrieben:
Dachte in zeiten von gfk und so gibts was kostengünstigeres.

 

Das Material und der Produktionsprozeß ist nicht der springende Punkt, das corpus delicti ist die Negativform zu fertigen, das kostet 'n Schweine-Geld. Das mußt Du halt über die Stückzahl irgendwie wider reinholen. Und das kalkulier mal aus oben genannten Gründen...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Schade dacht hab hetzt was aus amiland gefunden wo man was schiesen kann aber naja zurück auf den boden der tatsachen...

 

 

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das Ganze kann eigentlich nur aus Kanada stammen, weil der 450 niemals in den Staaten verkauft wurde. Dort gibt's den Smart erst seit dem 451, weil der 450 die dortigen Crash-Normen nicht erfüllt hat.

Evtl. mal versuchen, über dem Smart-Club Canada heraus zu bekommen, was das für Scheinwerfer sind und ob man die noch irgendwo beziehen kann.

Hier waren auch mal Kanadier unterwegs, mail die doch mal an:

MikeT

 

Papaya

 

hier das "vermeintliche" kanadische Smart-Forum!


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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