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dkolb

Ärger beii der Überwinterung

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Hallo,

ich ärgere mich immer wieder, 2x im Jahr, wenn ich zum Überwintern die Batterie ausbauen muß. Der Styroporkeil will um's Verrecken nicht freiwillig raus. Den Teppich umschlagen (geht nicht gut , weil er zu wenig nach hinten zu ziehen geht), dann das Gewürge, bis der Block endlich mal raus ist. Das ist jedes Mal ein Horror für mich und bald beginnt der wieder beim Einbau der Batterie. :-x Hat da jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung dazu? Erzählt mir mal, wie ihr das macht.

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MvH

Dietmar

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Ich glaube da gibt es keine Lösung :lol:

 

Ich habe das Styroporteil mal fotografiert wo er richtig montiert ist.

 

Ich würge und fluche halt jedes mal wenn ich den reinmachen muss.

 

Ich fahre meinen halt nur noch so 500km im Jahr, wenn überhaupt. So lasse ich das Teil grad draussen meistens.

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Grüsse

-Mesh-

 

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...echte Autos haben Heckmotor...

 


Grüsse
-Mesh-

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den thread habt Ihr gelesen? ;-)

 

btw: Ich warte immer noch auf die Bilder von Steffi_Holger mit dem Brett, hab schon überall gesucht, aber nix gefunden im Netz!

Oder hat evtl. einer die genauen Abmessungen von der Frontseite des Hubraumsubwoofers und kann sie hier mal einstellen?

[ Diese Nachricht wurde editiert von zabaione am 01.03.2016 um 11:02 Uhr ]


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Am 01.03.2016 um 10:59 Uhr hat zabaione geschrieben:
den thread habt Ihr gelesen? ;-)



 

Jetzt ja. Aber ich habe ein Cabrio und deshalb ist er in diesem Forum.

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Am 01.03.2016 um 11:09 Uhr hat dkolb geschrieben:
Jetzt ja. Aber ich habe ein Cabrio und deshalb ist er in diesem Forum.

 

dann bau Dir doch 'ne Cabrio-Batterieabdeckung... :-D


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

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Am 01.03.2016 um 12:43 Uhr hat zabaione geschrieben:
Quote:


Am 01.03.2016 um 11:09 Uhr hat dkolb geschrieben:

Jetzt ja. Aber ich habe ein Cabrio und deshalb ist er in diesem Forum.


 

 

 

dann bau Dir doch 'ne Cabrio-Batterieabdeckung... :-D

 

 


 

Gerne, wenn du mir ein Foto davon schickst. :-x

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Ich stell mein Cabrio in die Garage- da ist es abgedeckt :-D

 

 

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Am 01.03.2016 um 17:40 Uhr hat Ingenieur geschrieben:
Ich stell mein Cabrio in die Garage- da ist es abgedeckt :-D



 

Lustig. :lol:


Viele Grüße

Dietmar

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Kleiner Nachtrag, bzw. was mir noch eingefallen ist:   Der Raildrucksensor "meldet" den Raildruck mittels eines variablen elektrischen Signals an das Motomanagement. Es gibt da (wohl) auch eine Raildruckregelung.   Mittels entsprechend geeigneter Software (und fähigen Menschen, die das können, damit umzugehen) können diese Daten ausgelesen werden und der tatsächliche Raildruck so kontrolliert werden (also ob der Druck beim Startvorgang überhaupt die notwendige Höhe erreicht...). Ein Billig-Ausleseteil reicht da wohl nicht. Die teure Mercedes Star-Diagnose (SD) dürfte das mit Sicherheit können. Welche noch: Ich weiß es nicht !   Bei der "Raildruckregelung" gibt es wohl eine Dichtung, die (eher selten) wohl defekt gehen kann. Ich habe keine Ahnung davon. Man braucht aber nicht gleich eine neue (Raildruckregelung) zu kaufen. Es gibt wohl aus dem "weiß-blauen Hause" (BMW) für wenige Euro einen typgleichen Dichtungssatz. Wurde hier im Forum schon mal darüber berichtet.   Für die HDP gibt es vom Bosch einen Dichtungssatz (um 20-25 Euro), kann man selbst machen, wenn man sich traut.....(habe ich schon 3x hinbekommen).   Die o.a. Fehler werden beim 450er eher NICHT im elektronischen Speicher abgelegt...   Beim "Öffnen" des CR-Systems werden hohe Reinlichkeit und Genauigkeit empfohlen. Schon aus diesen Gründen würde ich hier erforderliche Arbeiten eher in "geschützten" Bereichen vornehmen wollen, (Feldbedingungen also eher im Notfall).   viel Erfolg, mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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