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MASTERBLASTER

AU CO Wert zu hoch

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Hallo,

 

Lambda ist 1,038 (minimal über dem maximalen Wert von 1,03) und CO ist 0,796 (max. Wert 0,3) bei meinem 450er 599 mit Nap Metallkat (40T km auf dem Puff)...kann das auch daran liegen, dass der Thermostat nur 2 Eier erreicht, nach längerer Fahrt? Der Auspuff lässt sich im warmen Zustand locker anfassen, das ist doch nicht normal, oder? Mich beschleicht das Gefühl, durch den nicht sauber arbeitenden Thermostat wird auch der Puff nicht warm genug, um richtig arbeiten zu können... :-?

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Thermostat...

 

Die Maschine scheint in Kalt-Anfettung zu laufen.

 

Wenn sonst alles ok ist kannst du mit E85 und realer Mischung von ca. E40 bisschen bei der AU "tricksen" ....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Was auch seltsam ist...vor Kurzem haben wir Zündkerzen gewechselt und die alten waren trocken. Dann einen Kompressionstest gemacht, Zylinder 1 12,5 bar, 2 hat 12 bar und 3 hat 13,5 bar. War jetzt bei Fismatec, haben die neuen Zündkerzen nochmals angeschaut und die waren nass, auch die Brennräume waren nass...nach 1000km :-? Erst später fiel mir ein, dass ich dazwischen angefangen habe, das Ventil Sauber von Liqui Moly auszuprobieren...die Nässe muss definitiv mit diesem Additiv zusammenhängen, wie ist das möglich???

 

 

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Nein, das Additiv ist unschuldig !

 

Dein Bock kommt offensichtlich, gemäß deiner Schilderung, nicht auf Betriebstemperatur.

Das ist dann Kaltlauf und Anfettung = hoher CO.


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