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proder78

Smart ForTwo Turbo 84Ps startet gelegentlich schlecht

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Hallo Zusammen,

 

mein Fortwo Turbo rödelt ab und zu beim starten ohne anzuspringen. Dann abstellen und einen neuen Versuch springt er gleich an.

 

Was wurde schon getauscht:

 

-Alle Filter

-Zündkerzen

-Batterie

 

Ansonsten läuft er super dennoch das mit dem Starten kommt alle 10 mal starten vor und nervt. :evil: :-?

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Kalt, warm ?

 

Eine Systematik fest zu stellen ?

 

Ich kann das gleiche Phänomen auch ( ab und an, nicht immer ) im heißen Zustand, fast nur auch Sommer, feststellen, wenn ich:

 

Warm/heiß gefahren vor dem Supermarkt abstelle und nach 5-10 Minuten wieder los fahren will.

Ich schiebe das auf Dampfblasen in der Kraftstoffrail.

Steht und fällt scheinbar mit der Spritqualität.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.03.2016 um 12:16 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 14.03.2016 um 12:14 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Kalt, warm ?



Eine Systematik fest zu stellen ?



Ich kann das gleiche Phänomen auch ( ab und an, nicht immer ) im heißen Zustand, fast nur auch Sommer, feststellen, wenn ich:



Warm/heiß gefahren vor dem Supermarkt abstelle und nach 5-10 Minuten wieder los fahren will.

Ich schiebe das auf Dampfblasen in der Kraftstoffrail.

Steht und fällt scheinbar mit der Spritqualität.





[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.03.2016 um 12:16 Uhr ]


 

Das tut er eher wenn er kalt ist aber auch schon mal nach dem fahren wenn er warm ist auch schon passiert.

:-x

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Hmmmm....

 

 


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Meiner auch. Manchmal kommt er direkt, manchmal blubbert er vor sich hin und kommt dann allmählich.

 

Habs aber bei anderen auch schon "mitgehört" und habs somit als normal, oder besser gesagt als "smart halt" eingestuft :-D


Grüsse
-Mesh-

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Hmmmm, meiner hat es nur, und wirklich nur im Sommer unter obigen Bedingungen.

 

In den letzten 6 Monaten sprang er bei 500x Starten 500x sofort an.

Fahrt Ihr Terpentin oder dreht Ihr Russenkerzen rein ? :lol:


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Meiner hat das auch manchmal.

Eine Regel, wann das passiert, konnte ich bisher noch nicht feststellen.

 

Es wäre schon interessant zu wissen, woher das kommt.


JW 451

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Quote:

Am 15.03.2016 um 08:23 Uhr hat sepp geschrieben:
Meiner hat das auch manchmal.

Eine Regel, wann das passiert, konnte ich bisher noch nicht feststellen.



Es wäre schon interessant zu wissen, woher das kommt.



 

Hallo Zusammen, auffällig ist das er es aktuell nur nur macht wenn er warm ist. Fühler? nur was für einer.....

Help.... :-?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von proder78 am 15.03.2016 um 11:46 Uhr ]

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Hai,

 

gleiches Phänomen bei mir - eigentlich immer nur wenn er warm abgestellt wurde und noch nicht lange steht.

 

Ich sehe es so wie Heiko - für mich sieht es auch nach Dampfblasenbildung aus, er blubbert dann einen Moment, bis er seine Drehzahl hat und läuft. Jetzt im Winter kommt er immer schlagartig, sofern er nicht heiß ist.

 

Anfangs hatte ich die Batterie in Verdacht, aber mit der neuen gab es fast keinen Unterschied, auch wenn die Startdrehzahl schon hörbar höher war.

 

Gruß

marc

-----------------

Brutus.jpg

 

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Hatte bei meinem nur ein einziges Mal Probleme zu starten und das war als das Motormassekabel locker war (nicht richtig festgeschraubt beim Wechseln), sonst sprang der immer an. Jetzt bei Minusgraden und wenn die Spannung eher niedrig ist dreht der Anlasser vielleicht 1-2 mal mehr, aber dennoch immer beim ersten Versuch angesprungen, Batterie ist bei mir wohl immer noch die erste beim BJ09, allerdings habe ich mir letztes Jahr ein Megapulse gegönnt um die noch länger nutzen zu können.

 

 

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Batterie schließe ich völlig aus. Ich würde es auf den Sprit schieben.

Jetzt nicht so gemeint dass die Schamanenpipi "besser" wäre, nein, ggf. ist es sogar genau reziprok, dass nämlich SP95 nicht so leicht "flüchtig" ist ?

 

Müsste einer der obigen Fahrer mal probieren. Tlw. ist es ja so dass man immer an der gleichen "Farbe" die gleiche Suppe tankt. Ich lasse sehr wenig Schnell, viel Anal und öfter Avia SP98 rein. Explizit drauf geachtet, mit welchem Sprit wie oft ein "Orgler" kommt habe ich aber noch nicht.

 

Bei mir sind es zu 100% Dampfblasen, vorhin die typische Situation für meine "Orgler" : Motor warm, ich rein raus beim Supermarkt, alles prima, wie immer bei Kälte.. Mach ich das oberhalb 22 Grad habe ich auch öfter den "Orgler" .

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.03.2016 um 16:09 Uhr ]


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Ich würde gerne die Benachrichtigung für diesen Beitrag aktivieren weil es mich interessiert.

 

Geht das irgendwie in dem Forum? :-D


Grüsse
-Mesh-

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Die Funktion kommt erst mit dem Softwareupdate... ;-)

 

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ok die 2 Wochen halte ich noch aus

 


Grüsse
-Mesh-

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