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ebrain

451 Startet nicht / Tankanzeige voll & blinkt

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Nabend!

 

Ich benötige eure Meinung. Mein 2012er zeigt folgendes Verhalten:

 

Öffnen geht.

Zündung an geht.

Startet nicht. Anlasser macht keinen Mucks.

Getriebe zeigt "N".

Tankanzeige zeigt VOLL (sollte ca. halb voll sein) und blinkt.

 

Hatte erst den Schlüssel / Wegfahrsperre in Verdacht. Zweitschlüssel geholt und das selbe Verhalten. Smart Center am Telefon auf die blinkende Tankanzeige angesprochen: Benzinpumpe defekt. Kann das jemand bestätigen? Kommt mir nur komisch vor, da der Anlasser still ist.

 

Bin für jeden Tipp dankbar!

 

Gruß

 

Sebastian

 

 

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Erst mal misst du deine Bordspannung.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Dann mach ich das mal als erstes. Knapp 14 Volt oder wo sollte er liegen?

 

 

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Links oder rechts kann er liegen, ruhig und warm ...

 

 


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Soso,

 

der Anlasser dreht nicht, der Motor läuft nicht, keine Lima lädt, aber du misst angeblich 13,9 Volt an der Batterie.

 

Glaubst du eigentlich ich ziehe mir die Hose mit der Zange an ?

 

 


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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 16.03.2016 um 20:02 Uhr ]


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Hallo?!?! Conrad Messdingsi.... Also Kiste läuft wieder! Hab nach der Spannungsmessung die Batterie jetzt 5 min abgelassen. Wieder dran, nun 3 Balken in der Ganganzeige. Zündung wieder aus. Abgeschlossen / Aufgeschlossen. Fuß auf Bremse und Zündung an. Getriebe hat 10 sek. gerödelt ->N Starten und da war er wieder. :-D Aber Danke Focus-CC!

 

 

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Holy Shit, what the Hell hast du für ne Messkiste :roll:

 

AGM Werte :

 

Batterien_9c62.jpg


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Ey... :-D Ich geh gleich nochmal messen. Mit Video! Hauptsache läuft. Puh. :-P

 

 

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Apropos AGM... Ist kein MHD. Komme aus Bottrop. Da fährt man Einheimisch 8-)

 

 

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Falls du gleich wieder 13,9 V mist, dann hau den Lügendetektor in die Tonne und kauf was auf B-Ware Niveau. :-D duck und wech

 

 

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Quote:

Am 16.03.2016 um 20:49 Uhr hat ebrain geschrieben:
Apropos AGM... Ist kein MHD. Komme aus Bottrop. Da fährt man Einheimisch 8-)



 

Produkte aus der Region eben. 8-)

 

 


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Bei laufendem Motor musst du über 14V liegen. Ja nach Temperatur ggf. sogar Richtung 14,5 V.

 

Im Stand, nach Beruhigung(!) 2-8 Stunden

 

siehe Tabellen.

 

Jetzt mal Zündung und Licht an.

 

12,3 Volt sind dann unter Last ein guter Wert.

11.8 Volt eher sehr mies.

 

Immer an den Polen messen, nicht im Bordnetz, da können Spannungsabfälle sein, bzw. sind auf sicher vorhanden.

 

 

 

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

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Okay... Bin gestern nicht mehr gefahren. Ich hoffe das sich nur nen Steuergerät / Sensor in die Ecke gestellt hat.

 

Gruß Sebastian

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Bei einem 2012er kann aber auch die Batterie fast am Ende sein. Ein "Starten" ist in Zeiten von CAN Bus kein Beweis für eine gute Batterie. Das Bordsystem muss genügend gepuffert sein !

 

 


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ich würde ggf auch die batterie wechseln . beim 2012 kommt die eh bald und teuer ist die ja nicht wirklich. dann hast von der fehlerquelle erstamal wieder paar jahre ruhe und ersparst dir jetzt ggf sucherei nach nicht ganz hundertprozentigen masseverbindungen .

 

übrigens ist das mit der spannungsmesserei und den tabellen ein kapitel für sich . nachdem es hier um wenige 1o tel volt geht hilft dir nur ein gutes messgerät . messerei macht ggf auch unsicher

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