Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
waldi3

Sitzlehne für Beifahrer unkomfortabel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe vor ein paar Tagen eine Probefahrt mit einem 453er Coupe gemacht. Dabei ist meiner besseren Hälfte aufgefallen, dass die Sitzlehne des Beifahrersitzes im unteren Bereich (in Höhe der Lendenwirbelsäule) sehr unkomfortabel ist. Vermutlich liegt die Ursache dafür in dem Umstand, dass sich diese Lehne für den Transport sperriger Gegenstände nach vorn herunter klappen lässt, ist also technisch bedingt.

 

Ansonsten hat uns das Auto rundum begeistert. Hat jemand eine Idee, wie man die Beifahrer-Sitzlehne komfortabler machen kann (natürlich, ein Kissen am Allerwertesten täte es auch)? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo stört's denn?

Am Po oder im Rücken?

Beim Aufpolstern wirds mit dem Umklappen der Lehne Probleme geben.

Für den Rücken gibt es sogen. Lordosepolster.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo passion-herby,

 

es stört meine Holde am Ende des Rückens, knapp über dem Po, eben an der Lendenwirbelsäule. Wäre das ein Bereich, wo ein Lordosepolster was bringen würde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lordosepolster stützen den Rücken im Bereich direkt oben am Beckenknochen bzw. bei manchen Leuten direkt oberhalb.

Einfach googeln und ansehen, dann wird dir ein Licht aufgehen.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den englischen Sitz habe ich auch schon gesucht. Angeblich ist der Umbau kein Kinderspiel. :(

-----------------

Smart.jpg

 

Es geht nichts über Blumen

 


Smart1.jpg

 

Es geht nichts über 2 Smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter jan060971, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe diesen Diskussionsfaden nun insgesamt 3 Mal aufmerksam durchgelesen: Es erinnert mich stark an eine ähnliche Erscheinung an einem 1600er, 4-Zylinder-Reihe, Sauger, flüssigkeitsgekühlt, aus Wolfsburg, alles jedoch Jahre her: Habe mir auch "einen Wolf gesucht": Immer wieder mal sporadisch "Luft" im Kühlwasser, gaaanz selten, daß auch Kühlflüssigkeit aus dem Ausgleichbehälter rausgedrückt wurde. Sonst kein Verlust, kein weißer Rauch/Dampf. Bestimmt "gefühlt" 100 Mal nach Vorschrift entlüftet.....zum Verzweifeln.....   Ein (eher zurückhaltender) Schrauberkollege meinte kurz und trocken: Wenn da "Luft" reinkommt und "manchmal" sogar die Flüssigkeit flott / mit Macht über den Ausgleichsbehälter rausdrückt, muß das dann in dem Moment "viel" sein und gegen den (leichten) Überdruck im Kühlsystem gegenan kommen. Das könnte eigentlich nur die Zylinderkopfdichtung sein (vom Brennraum einseitig durchlässig in das Kühlsystem / ggf. sporadisch / je nach "Bedingungen"). CO-Messgerät hatte keiner...   Habe mir dann vom Schrott (geschenkt) einen typgleichen ZK besorgt, aufgearbeitet (gereinigt, kontrolliert (auch die Ventile und deren Sitze und Spiele), neue Ventilschaftdichtungen, neue ZKD, neue Dehnschrauben, neuen Zahnriemen und dessen Spannrolle. Alles nach Vorschrift montiert und gut war es. Daher vermute ich hier trotz des negativen CO-Tests einen Defekt der ZKD (evtl. des ZK, das aber eher unwahrscheinlicher....).   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.738
    • Beiträge insgesamt
      1.588.442
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.