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laurenz

Steuergerät

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Hallo. Mein Smart CDI 450 mit 170000km springt nicht mehr an.

Habe mir ein Diagnose gerät geholt.

Fehler Steuergerät wegen Überspannung Aus.

Dann ist noch Klemme 50 aus und Stromkreis 58 was immer das ist.

Den Masse Schluss vom Ladeluftkühler habe ich beseitigt.

Wie kann man das Steuergerät Aktivieren und welches ist es?

Gruss laurenz

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Hallole und willkommen im Forum!

 

Immer langsam mit den jungen Pferden!

Steuergeräte werden sehr häufig als defekt erklärt, ohne daß sie die wirklichen Verursacher sind, meistens gibt es noch ein paar andere Möglichkeiten für! ;-)

 

Zuerst solltest Du uns noch das Baujahr Deines CDIs verraten und genau beschreiben, was er macht, wenn du den Zündschlüssel auf die Anlassstellung bringst!

"Springt nicht mehr an" ist nämlich eine unzureichende Beschreibung!

Es gibt ja zwei Möglichkeiten, entweder der Anlasser dreht, aber der Motor springt nicht an oder der Anlasser dreht schon gar nicht!

Im zweiten Fall kann er natürlich nicht anspringen! ;-)

 

Was wird im Display der Ganganzeige bei Dir angezeigt?

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 26.03.2016 um 19:23 Uhr ]

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Quote:

Am 26.03.2016 um 17:50 Uhr hat laurenz geschrieben:
Den Masse Schluss vom Ladeluftkühler habe ich beseitigt.

Was verstehst Du denn darunter? :-?

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Hallo. Das Baujahr ist 2000.

Der Anlasser dreht und im display zeigt er N an die elektrische Dieselpunpe fördert, nur Anspringen will er nicht.

Der Ladeluftkühler hatte einen Kabelbruch.

 

Gruss laurenz

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Jemand meinte Massefehler am Motor oder + an der Lima.

 

Gruss laurenz

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Hallo,

 

für mich klingt das so, als wenn er keinen Raildruck aufbaut. Was ich jetzt machen würde: Während der Anlasser orgelt, die Spannung am Raildrucksensor messe, die Spannung am Druckregelventil messen und die Rücklaufmengen der 3 Injektoren messen. Ergebnisse hier posten.

 

Infos dazu in diesem Thread.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Hallo Hajo.

Ich bin kein Profi, aber Raildrucksensor, und viele anderen sind schon ausgewechselt.

Ich habe mir ein Diagnose gerät angeschafft und das zeigt nur an Steuergerät inaktiv wegen Überspannung (aus). Ziehe ich die Sicherung zeigt er das als keine Kommunikation an.

Auch die Hochdruckpumpe ist gewechselt.

Masse Verbindungen gereinigt und noch welche gelegt.

Mechanisch sollte er OK sein.

Steht schon ein halbes Jahr,mein Schatz macht mir schon stress ,aber ich will wissen was er hat.

 

Gruss laurenz

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Ich habe immer alters Autos gefahren,wenn ich diese ganzen Probleme lese,wünsche ich mir meinen ersten einen Opel B Kadett zurück.

 

Gruss laurenz

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    • Zitat @Bikerchris   Falken würde ich jetzt nicht als Billigreifen bezeichnen. Klar gibt's bessere, aber fährt man am Limit mit nem Smart?     Das ist kein Hate, sondern nur die Aufforderung mal die rosa Brille ab zu setzen. Alleine die Behauptung:  sie wären "gut" .  Nein, rosa Brille ab, sie sind maximal Mittelklasse. "Gut" sind andere . Aber da wäre ein Haken: Die Guten kostet eben nen Euro mehr.  Jetzt suchst du krampfhaft den Ausgang von wegen "am Limit fahren"  ?    Eine Notbremsung aus 50 km/h  auf nasser Fahrbahn bei 5 Grad ist also für dich "am Limit fahren" - nee, schon klar.. Dass es dabei u.U. auf 100cm  Bremsweg ankommen kann, wenn bspw. ein Kind vor den Wagen läuft, das blendest du aus. Oder der Vordermann zieht so was durch, dann zählt für dich jeder Zentimeter und keine Meter.    Solche Sicherheitsreserven sind für dich also "am Limit" fahren.       Sei doch ehrlich.  Sag einfach du sparst an den Reifen. Steh dazu.   
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