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Durango2k

Lautes Knacken beim Anfahren: Antriebswelle ?

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Ist ein 1999er Passion, 450 Steinzeitmodell.

 

Wenn man Gas gibt beim Anfahren, hört man 2- 3 laute KNACK- Geräusche.

 

Ich dachte, es wäre der rechte Innen- Radlauf, weil der lose abgerostet drinlag, aber auch nach Radlaufsanierung mit dem Schweißgerät bleibt der Sound.

 

Wenn ich unterm Smart stehen:

 

Die beiden ATW kann ich nach rechts und links schieben- der Längsausgleich ist ok.

 

Beide kann ich versuchen zu drehen: Dreht nix, d.h. mit der Hand ist kein Verschleiß in Drehrichtung erkennbar.

 

Beide sind in der Mitte an dem dicken Gelenkteil irgendwie lose, lassen sich hin und her bewegen (vor- zurück, schwenken). Ist das normal ? In Maßen halt, 2 mm oder so.

 

Wie kann ich eine defekte ATW genauer diagnostizieren ?

 

Ich habe ferner auf das vordere Motorlager, so eine dicke Gummihülse, getippt: Da wackelt nix, wenn ich hinten am Motor rumzerre....

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Wie viele km?

Ne defekte atw ist beim smart unwahrscheinlich.

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Er hat 134 tsd runter.

 

Rechtes Motorlager. Hm. Passt irgendwie dazu, dass es knackt, wenn ich den Motor auf und ab bewege.

 

Ich probiers, und melde mich wieder hier.

 

Carsten


Ich muss ihn erst noch reparieren.... !

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Antriebswelle am Smart kaputt, ohne Unfall ?

 

da würde ich es fast riskieren eine kleine Portion Vanilleeis drauf zu verwetten, das es keine gibt.

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Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch

 

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!

 

 

 

cook.gif

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Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"

 

Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, ab September gibt es leider keine neuen mehr.....

 

 


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Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

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Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

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ähnliches hatte ich auch bei meinem 450er aus 2006.

 

da ich kein profi bin, versuche ich es zu erklären:

 

bei mir lag es am hinteren, rechten stoßdämpfer.

 

und zwar war an der unteren halterung zur karosserie der "gummipuffer" porös und irgendwann heraus gedrückt, sodass beim anfahren der stoßdämpfer unweigerlich mit der schraube die durch diesen gummipuffer gesteckt wird, in berührung kam.

 

dadurch hatte ich ein knacken beim anfahren und schalten in den zweiten gang.

 

ich hoffe, du verstehst was ich meine und ich konnte evtl. helfen.

 

gruß,

 

tommi

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 27.03.2016 um 21:36 Uhr ]


gruß,

 

tommi

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