Ikic90 Geschrieben am 31. März 2016 Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein CDI ständig in den Notlauf geht. Nach dem ersten Fehlerspeicher auslesen, kam der Fehler P2078 DIfferenzdrucksensor zum vorschein. Der Fehler wurde erstmal gelöscht um zu sehen ob er wieder kommt. Das Auto lief dann ohne Problem, bis ein paar Tage später wieder der Notlauf plötzlich da war. Jetzt habe ich mir den Differenzdrucksensor besorgt und würde diesen gerne selber tauschen. Allerdings konnte ich bis jetzt nicht entdecken wo dieser den genau sitzt. Eventuell hat jemand von euch ein Foto dazu? Der Smart ist ein 451er Baujahr 06.2010. Vielen Dank im Voraus. Gruß [ Diese Nachricht wurde editiert von Ikic90 am 31.03.2016 um 08:29 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
W140 Geschrieben am 31. März 2016 Hallo,der Differenzdrucksensor sitzt an dem hinteren "Stoßstangenträger/Crashbox" auf der linken Seite.Heckpanel ab - alter Sensor raus - neuer rein - Panel dran - fertig :) Lg aus Nordhessen Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ikic90 Geschrieben am 31. März 2016 Hallo Marcel, Besten Dank für die Antwort. Gruß aus Südhessen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen