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Luckimann

re. Abschaltventil

Empfohlene Beiträge

Einen Stecker scheint niemand zu haben für das

Abschaltventil.

Als alternative einen Kabelbaum der zum Motor

geht hängt auch der Stecker vom AGR-Ventil

mit dran.

mfg.

Luckimann

 

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Hallo,

 

auch gebrauchte CDI Kabelbäume sind leider teuer.

 

Grüße, Hajo


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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So nachdem ich diesen dämlichen Stecker zum

4 mal mit Kabelbinder befestigt habe und das in der Regel 3 Tage gehalten hat habe ich folgende Lösung gefunden. Alles mit Ruhe noch mal angeschaut und in dem Gegenstück zum Stecker mit einem Schraubenzieher die Dichtung zurückgedrückt, habe ich irgendwo gelesen.

dann den Stecker mit Hilfe eine großen Schraubendrehers auf das Gegenstück gedrückt

und er ist wieder eingerastet. :-D :-D :-D

werde nächste Woche berichten ob es gehalten hat.

Gruß, Luckimann

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    • Klingt Plausibel. Allerdings ist meine Erfahrung, daß am Smart 450 selbst mit ziemlich uralten Gummis immer noch kein nennenswerter Spalt vorhanden ist. Die Gummis sitzen gerade mal weniger straff als neu würde ich das nennen. Und hier geht es ja gerade um einen erheblichen Spalt bei der Montage von völlig neuen Gummis. Wo kommt der Spalt mit neuen Gummis her wenn die alten keinen haben. Das paßt doch nicht zur Verschleißtheorie.    Deshalb ist der Dom kugelförmig. Wenn der Dämpfer kippt, können die Gummis im und auf dem Dom immer passend hinwandern.    Ich glaube, du übersiehst gerade, daß die schwarze Scheibe oben auf dem Puffer ist, am Domlager. Dort gibt es überhaupt keine Dichtung und kein Öl. Der Stoßdämpfer ist unten.    Die Scheibe dient einfach dazu den Druck des Puffers sinnvoll auf das Domlager zu leiten. Es gibt sie auch nur mit Puffern die oben gerade sind. Wenn die Puffer selbst schon oben konisch sind ist dort keine Scheibe. 
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