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flashmot

Brabus Felgen auf 451 84 PS eintragen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Habe einen Satz Brabus 16/17 Zoll mit fast neuer Yokohama Bereifung. Das passende Gutachten habe ich auch. In diesem steht allerdings das das Brabus-Fahrwerk verbaut sein muss. Gibt's einen Weg mit normalen Fahrwerk die Dinger einzutragen. Oder ist es unfahrbahr?

 

Viele Grüße

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Die, die letzte Woche bei Ebay drin waren ?

 

 

Steck dir an die HA die B-Verbreiterungen und montier die Dinger. Erzähl keinem was vom Gutachten - sind originale Smart Felgen.

 

Die Größe taucht mit Sicherheit auch in der COC auf, somit ist alles im Butter. Wenn du penibel bist besorg dir ne COC oder ne Kopie mit den Einträgen und leg sie für die Rennleitung ins Handschuhfach.

 

Smart Fahrer und Polizeikontrolle, das ist so selten wie Glatteis im Mai....

 

Ich hatte jedenfalls seit 4 Jahren keine und meiner ist auch breit ohne Ende, mit der Rimstock Kombi plus Spurplatten...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.04.2016 um 15:08 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Moin,

 

es ist schon so wie Heiko sagt - intressieren tut es in der Regel keinen, aber um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du es mit einer Einzelabnahme versuchen - die Eintragung sollte dann auch ohne Brabus Fahrwerk möglich sein, wenn du einen Prüfer findest.

 

Ich bin den Seriensmart auch schon mit den Brabus Felgen gefahren - fährt sich wie jeder andere Seriensmart mit großen Zubehörfelgen (z.B. die DBV Mauritius).

 

Gruß

Marc

-----------------

Brutus.jpg

 

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Mahlzeit,

 

komme gerade vom TÜV. Habe mein Cabrio umgebaut. Monoblock VII und das komplette Fahrwerk. Verbreiterungen lagen nur lose im Auto.

Faktisch ist in dem Gutachten, das ich von Brabus habe, auch ne Menge drin, wo der Prüfer nur den Kopf geschüttelt hat - u.a. ist die Eintragung laut Gutachten nur bei Fahrzeugen mit Klima machbar... warum auch immer.

 

Faktisch hat es sich Brabus einfach gemacht, dass die alles zusammen in ein Gutachten gepackt haben und so Fahrwerk, Felgen und Verbreiterungen definieren.

Ich habe nun Fahrwerk und Felgen eingetragen bekommen und die Verbreiterungen brauche ich nicht.

Der hätte die Felgen auch einzeln eingetragen, da es aus Fahrzeugtechnik Sicht keine Notwendigkeit gibt. Es gibt zu den Felgen kein reines Gutachten ohne die Brabusteile als Zusatz. Es steht und fällt mit dem Prüfer. Siehe Verbreiterungen bei mir. Der Smart deckt klar die 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten ab.

 

Mein Tipp - und ich war auch skeptisch. Kombi Fahrwerk und Felgen finde ich besser und komfortabler als das original Fahrwerk...

 

Ich habe auch den Schein eines original Brabus Smart als Kopie hier:

Fahrzeughöhe - identisch mit meinem mit original Fahrwerk. Verbreiterungen nicht erwähnt und es stehen nur Felgenbreiten und Reifenbreiten drin.

 

In meiner Abnahme stehen nun die Felgen im Detail und die Fahrwerksbezeichnung.

 

LG

Modo

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Modo am 12.04.2016 um 18:41 Uhr ]


Rein in die Murmel und Spaß haben !

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Ich habe meinen Prüfer (ist auch Kunde bei mir und wir haben direkten Kontakt zueinander - und alles heute war hochoffiziell !!!) mal eben angemailt, wie er das sieht als reine Felgenabnahme. Wenn ich was höre, melde ich mich wieder !!!

 


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So - und hier die Infos:

 

 

ZITAT:

Ich habe nochmal ins Smart-Brabus Gutachten gesehen. Folgende Auflage ist eigentlich eindeutig:

 

F22a) Nur zulässig an Fahrzeugausführungen mit modifiziertem Serienfahrwerk –

Sportfahrwerk smart-Brabus mit Federn vo./hi. A4513210304/A4513240704 sowie

Dämpfer vo./hi. A4513202231/A4513202431 (wegen Fahrdynamik).

Only permissable with modified suspension smart-Brabus with spring

No.A4513210304/A4513240704 and shock absorber No. A4513202231/431.

 

Ich habe aber auch mal in vergleichbaren Gutachten nachgesehen, etwas direkt vergleichbares gibt es leider nicht.

Aber bei der gleichen Reifenkombination, bei anderen Felgen, gibt es keinerlei Hinweise auf Fahrwerk oder

Fahrdynamische Probleme....

 

Ich denke, man kann es, abnehmen. Vielleicht noch mit Fahrversuch.

ZITAT ENDE!

 


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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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