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Franz15

Smart 451 1.0 Auspuff Soundtuning

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Hallo, ich möchte den Auspuff von unseren Smart 451 Fortwo bearbeiten, dass heißt ab dem Kat abschneiden und ein Rohr nach unten ziehen um die Abgase abzuleiten.

 

(Soll aber auch notfalls mit einen Rohrverbinder rückgängig zu machen sein wegen TÜV)

 

Hätte dazu 2 Fragen:

1. welchen Rohrdurchmesser hat der Auspuff ab Kat?

 

2. Wie laut wird der kleine 1.0 Sauger?

 

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Kommt mir vor wie ein Aprilscherz. Nicht wegen dem Sound, sondern dem "Abschneiden HINTER dem Kat" .

 

Dabei ist es schon erheblich welches Baujahr der Smart ist.

 

Auf den ganzen anderen Rest will ich ich momentan nicht eingehen.

 

Im Moment ist dieser Thread auf dem vielfach anzutreffenden Kindergartenlevel anzusiedeln,

 

Marke : Mein rotes Auto hat Probleme, wer kann helfen ? "

 

 

:roll: :roll: :roll: :roll:


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Mensch Focus, er fährt doch ein schwarzes Auto. :-D

 

zu 1. das kann man messen.

 

zu 2. ich glaube das macht kaum einer, Antworten würde ich also nicht erwarten. Lautstärke beschreiben ist auch etwas schwierig.

 

Gruß Moritz

 

PS ich würde einfach ein paar Löcher in den Auspuff bohren.

Sorry sehe gerade der erste April ist ja schon vorbei. :o

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Ob er hinten offen fährt und bei seinen Nachbarn die Tassen aus dem Schrank fallen ist mir persönlich egal so lange er nicht mein Nachbar ist....

 

Worum es mir ging, es sollte sich langsam rum gesprochen haben welcher Smart wo den Kat hat.

Da er uns jegliche Infos zu seinem Wagen vorenthält kann der Thread in die Troll Garage .

 

Ach ja, klar, messen kann er selber. Auch daher ab zu den Trollen...

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo Franz,

 

Euro 5 - ab Kat hast du einen Flansch - da muss nichts abgsägt werden!

 

Euro 4 - Kat ist im Auspuff - d.h. Auspuff öffnen und Kammern überbrücken.

 

Viel Spaß und mach mal Bilder und Videos :-D

 

Gruß

Marc

-----------------

Brutus.jpg

 

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    • Mal auf paar Aussagen antworten.   Wenn ich Kühlwasser aufgefüllt habe, war Immer Frostschutz/Korrosionsschutz mit dabei. 1:1 gemischt und Frostsicher bis - 38°C nach der Beschriftung des Frostschutz.   Frost- und Korrosionsschutz sind nur zwei Effekte des Mittel. Zudem wird die Siedetemperatur erhöht und auch die Kapazität der Wärmeaufnahme wird erhöht im Vergleich zu reinem Wasser.   Das Ding mit der Wassertemperatur und den zwei Eiern ist schon immer so. Thermostat wurde vor einigen Jahren schon mal gewechselt als die Steuerkette erneuert wurde. Das Kühlwasser kommt immer recht schnell auf Temperatur, egal ob Sommer oder Winter. Daher denke ich, dass ein offenes Thermostat nicht der Fall sein sollte. Ich habe es mal bei ein anderen Wagen gehabt, der im Winter immer kalt lief und das Wasser nicht mal 40°C erreichte. Daher hatte ich bei Frost immer Pappe vor dem Kühler gelegt.   Drei Eier im Display erreiche ich immer nur wenn ich länger auf der Autobahn mit mindestens 120km/h im Sommer fahre. Verlasse ich die Autobahn, dann dauert es ungefähr 5 Minuten bis wieder nur zwei angezeigt werden. Vier Eier werden nur in Sommerhitze bei längeren Stop and Go erreicht und der Lüfter springt ein bis es runter auf drei sinkt.   Das Ding mit der Temperatur könnte auch meine passive Fahrweise sein? 🤔   Die rötlichen Rückstände am Motor kann nur das Kühlwasser sein bei der Aufnahme. Am Motor war eine Woche vor der Panne nichts zu erkennen als ich den Benzinfilter wechselte.   Wie gesagt, da ich nur minimal Wasser über längeren Zeitraum nachgefüllt habe habe ich nichts vor dem Defekt finden können. Ich hatte auch mal den Deckel vom Kühlwasserbehälter verloren, wo auch deutliche Mengen verloren gingen bis es mir bei Kontrollen aufgefallen ist.  
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