Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
blue4two

smart 450 Klima bleibt nicht an

Empfohlene Beiträge

Folgendes Problem:

 

Ich drücke den Klimaknopf aber die rote Lampe bleibt nicht an, nur so lange wie der Knopf gedrückt ist.. :(

 

Stecker sind richtig drin.


Smart ForTwo Passion - 2004er Baureihe 450 0,7L Benziner mit ESP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gebläse auf mindestens Stufe Eins??

Wenn ja und das Gebläse funktioniert, ist die Anlage nicht ausreichend befüllt!

 

Gruß Steffi ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Gebläse steht auf Stufe 1... Ok dann werde ich mal nen Service machen lassen, danke!

 

 


Smart ForTwo Passion - 2004er Baureihe 450 0,7L Benziner mit ESP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur noch so wenig drin ist, das sie von alleine abschaltet, ist irgendwo ein Leck.

 

In der Regel der Klimakondensator von Steinschlag durchschossen worden.

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe/hatte nun schon einige 450 und alle hatten undichte Klimaanlagen. Egal bei welchem Baujahr konnte man auch bei komplett leerer Anlage diese Einschalten und die Lampen im Schalter sind auch an geblieben. Nur der Kompressor lief nicht an. Wenn die Lampen im Schalter sofort wieder aus gehen liegt ein elektrisches Problem vor es hat nichts mit dem Kältemittel Füllstand zu tun.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denk dran, die rote Lampe signalisiert nur ( in allen Fahrzeugen die ich kenne) die Stellung des Schalters.

 

NICHT den Schaltzustand der Klima !

 

Dazu musst du am Klimakompressor die Plus-Schaltleitung prüfen. Erst wenn da nix kommt weiter prüfen auf Fülldruck, etc.

 

Schalter defekt ?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 11.04.2016 um 08:43 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lange hats gedauert :o

 

Nach der ersten Überprügung kam heraus, dass der Klimakondensator undicht war. Getauscht - Befüllt - noch immer bestand das Problem.

Die Ursache lag wie Focus-CC vermutete am Schalter. Wir steckten ein anderes Bedienteil an und tadaaaa es liegt am Bedienteil oben. Offenbar hat der Schalter mit den beiden roten Lämpchen einen Defekt...

 

Leider lässt sich kein komplettes Bedienteil finden welches bei mir passt (grau - facelift - Sitzheizung - Scheibenheizung)... kann man die Platine / den Schalter einzeln austauschen? Passt dabei die Variante innen auch bom Vorfacelift?

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von blue4two am 18.08.2016 um 08:32 Uhr ]


Smart ForTwo Passion - 2004er Baureihe 450 0,7L Benziner mit ESP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ich bin grundsätzlich auch ein Freund davon, Gebrauchtteile zu verwenden, wenn der Preis des Neuteils hoch ist und sich keine entscheidenden Nachteile ergeben. Bei den Antriebswellen ist es so, dass ich mangels Erfahrung nicht einschätzen kann, wie lange ich für das Erneuern der Manschetten und des ABS-Rings einer Antriebswelle brauchen würde, sodass ich bspw. in einer Mietwerkstatt schlimmstenfalls lange damit beschäftigt wäre, davon abgesehen, dass allein die Rostbehandlung eine gewisse Zeit benötigt. Hinzu kommt, dass alles auf Freizeitbasis erfolgt und ich stufenweise vorgehen muss: Mein Ziel in der Anfangszeit besteht darin, mich werkzeug- und know-how-mäßig in die Lage zu versetzen, Arbeiten am Auto ordentlich selbst durchführen zu können, d.h. ich wäre erstmal ein reiner Teiletauscher. Das ist der Grund für die Entscheidung pro komplette Ersatzantriebswellen. Der Grund für die anfängliche Entscheidung pro Neuteile lag am relativ geringen SKF-Komplettpreis von ca. 200 Euro für beide Antriebswellen, was gleichzeitig auch mit der größten Zeitersparnis einhergeht sowie der Gewissheit, dass kein Verschleiß vorliegt. Aufgrund der vielen negativen fahrzeugübergreifenden Erfahrungsberichte und der fehlenden Erfahrungsberichte in Bezug auf den Smart, werden es aber wohl zwei gebrauchte OEM-Antriebswellen + Löbro/Spidan-Faltenbalgsätze + ABS-Ringe (Hersteller muss ich noch schauen) statt denen von SKF. Neue OEM-Antriebswellen sind ausgeschlossen, da 1100 Euro völlig abgehoben sind und ich sowas nicht einmal als Millionär unterstützen würde.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.889
    • Beiträge insgesamt
      1.591.014
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.