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Steffen01

VIN im Kombiinstrument

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem mein Tacho defekt war hab ich mir einen gebrauchten besorgt, und wollte nun wissen ob und wie man die VIN anpassen kann.

Es handelt sich um einen 0,6 mit 54 Ps, Bj 98, der mittlerweile sogar schon 198000km gelaufen ist, aber immer noch bis auf kleinere sachen sehr gut seinen Dienst verichtet 8-)

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die FIN kannst Du auch mit Stardiagnose anpassen......nur den Km Stand nicht da wird immer der höhere übernommen. Wenn Du also einen Tacho mit weniger km als Deinem einbaust funktioniert das.

Funktion in Stardiagnose "Kombiinstrument erneuern"

Die Daten werden dann vom alten übernommen und in den neuen geschrieben

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Quote:

Am 16.04.2016 um 06:44 Uhr hat 62joachim geschrieben:
die FIN kannst Du auch mit Stardiagnose anpassen......

Funktion in Stardiagnose "Kombiinstrument erneuern"

Die Daten werden dann vom alten übernommen und in den neuen geschrieben

 

hast Du das schon mal mit einem gebauchten KI gemacht?

Beim Roadster funktioniert das NUR wenn das KI noch nie angelernt war.

 

 

 

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Beim 42 definitiv auch

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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mit StarDiagnosis geht das nicht !!! nur beim 453 so funktioniert

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von pauliuse30 am 16.04.2016 um 23:22 Uhr ]


Es geht nicht immer nur ums Geld

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Habe das erst an einem Cabrio Bj 2002 gemacht.

Hat astrein funktioniert

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Dann war es ein neues Kombi. Bei einem gebrauchten geht das definitiv nicht.

 

 


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Wenns bei einem gebrauchten auch geht dann erzähl uns bitte mehr dazu. Da kennst du wohl eine Hintertür von der sonst niemand Kenntnis hat.

 

 

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Ich weis nicht ob alle die die Behaupten dass es nicht geht es ausprobiert haben.

Das braucht mann ja nicht jeden Tag ....aber wenn es einer mal machen muss und die Gerätschaften hat sollte er es einfach probieren

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 17.04.2016 um 13:24 Uhr ]

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Doch ich habe es bereits probiert mit Version 11/2012 und es bricht mit "Fehler beim schreiben der Fahrgestell Nummer" ab.

Ein neues Instrument ließ sich dann schlussendlich problemlos anlernen mit der selben Star-Diagnose.

[ Diese Nachricht wurde editiert von maxpower879 am 17.04.2016 um 13:37 Uhr ]


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Das ist ein reiner Softwarecheck in der Star Diag. Mit der "normalen" Version kommt oben genannter Fehler.

 

 

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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