Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Moettdoc

Öffnung vom Innenspiegel verschließen

Empfohlene Beiträge

Da ich kein Fan von Innenspiegeln bin und lieber eine freie Sicht nach Vorne habe, habe ich bei meinem 450 Cabrio den Spiegel ersatzlos demontiert.

Jetzt stellt sich mir nur die Frage, was mache ich mit der nun vorhandenen Öffnung im Dach?!

Hat da jemand eine Idee oder hat es sogar schon selbst an seinem Smart so gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern mal in der Halle und habe die perfekte Lösung für´s Verschließen der Spiegelöffnung gefunden.

 

Spiegelabdeckung

 

Ein Felgendeckelaufkleber vom Smart hat den perfekten Durchmesser, um die Öffnung zu verschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für 'nen Felgendeckelaufkleber gibt's wohl kaum 'ne Teilenummer. ;-)

Also entweder 'nen gebrauchten besorgen aus der Bucht oder hier oder bei smartsticker.de 'nen individuellen fertigen lassen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für den Felgendeckelaufkleber nicht...aber für den Felgendeckel. ;-)

 

Diese lautet: A 000 401 02 25 / 002

 

Dann einfach den Kleber mit Hilfe eines Föns erwärmen und man kann den Aufkleber vorsichtig entfernen und an besagter Stelle aufkleben.

Da mein Felgendeckelaufkleber bereits vom Felgendeckel getrennt in einer Teilekiste lag, habe ich den alten Kleber auf der Rückseite entfernt und neuen (Spiegelklebeband) angebracht...bei einem neuen Felgendeckel sollte man den Aufkleber nach dem Lösen wieder sofort anbringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke für den Hinweis.

Ich weiß nur noch nicht genau was ich mache. Derzeit spiele ich auch mit einem Ausschnitt in der Verkleidung in dem Bereich, bei dem dann der Deckel überflüssig wäre. Aber es ist gut immer Alternativen zu haben.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr ja jetzt ne Zeit schon ohne Innenspiegel und ich muss sagen, ich würde ihn nie wieder einbauen...gut für den TÜV Termin vielleicht. Aber es ist viel angenehmer zu fahren ohne den Innenspiegel. Man hat eine viel bessere Sicht nach vorne und die zwei Aussenspiegel reichen für den Blick nach hinten vollkommen aus.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.