Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Sven2

Getriebe defekt?!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe einen ForFour 1.3 Bj 2004 bei dem der 1. Gang nicht mehr immer drinne bleibt. Entwender gibt das Getriebe höllisch laute Knarrgeräusche von sich oder, wenn der Gang doch mal drin bleibt, fliegt er beim nächst besten Anfahren mit einem lauten Knall wieder raus.

Anfahren ist derzeit nur im 2.Gang störungsfrei möglich.

 

Ist hier das Getriebe defekt oder kann es evtl. doch noch etwas anderes sein?

Ich war schon in der Werkstatt. Die sagen Getriebe muss getauscht werden. Das würde mich wohl mind. 2000 EUR kosten (Ein-/Ausbau und Material).

 

Mein Wägelchen hat gerade die 190000 km-Marke überschritten. Bis auf dieses wohl doch eher größere Problem, ließ sich bisher alles recht gut und finanziell verträglich lösen.

 

Gäbe es eine kostengünstigere Alternative für einen Getriebewechsel, falls das tatsächlich getauscht werden muss? Was kostet denn überhaupt so ein Getriebe sonst so?

Ich hab da keinen Plan von solchen Sachen, aber 2k EUR sind mir einfach zu viel auf der einen Seite, auf der anderen Seite möchte ich mein Wägelchen gern noch ein paar Jahre weiter fahren.

 

 

-----------------

--

Sven

 


--

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Allein dieser Hinweis zeigt ja schon, daß sich die Smartbauer selbst unsicher sind, inwiefern man das Fzg. überhaupt, sicher am Hang abstellen kann. Aber ok. Ich hab immer 2 Unterlegkeile für unterwegs dabei, selbstgemacht aus Holzklötzen, damit sie für Langfinger uninteressant sind....   Mir geht es jetzt eigentlich nur noch darum, ob das abstellen des Motors auch bei Stufe A für das Getriebe  unproblematisch ist und das anschließende verbleiben bei Stufe A beim abstellen. Da ich das Fzg. öfter mal auf dem Hof abstelle und den Schlüssel dabei stecken lasse. Die Antwort darauf steht leider in keinem Handbuch und ist bisher auch im Forum hier, noch völlig offen und unbehandelt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.852
    • Beiträge insgesamt
      1.590.216
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.