Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Seichobob

ODB oder ODB2? Welchen Diagnosestecker und welche Software?

Empfohlene Beiträge

hi forum,

ich möchte mir einen diagnosestecker für meinen smart zulegen. leider bin ich mir nicht sicher was ich genau kaufen soll. hier im forum wird immer von einem ELM327 gesprochen. ich weiss allerdings noch nicht mal ob ich odb oder odb2 habe denn im netz heisst es immer "odb2 ab bj 2004".

ich habe einen smart cabrio 0.8 cdi bj 3/2003. auf dem steuergerät steht "sam" drauf falls das noch was hilft. ich brauche doch somit odb2 oder?

suche ich nun nach diesem ELM327 bei amazon kriege ich gleich viele treffer. sofern ich das richtig kapiert habe ist "ELM327" lediglich ein spezieller chip, dh die ganzen diagnosestecker die es da gibt müssten ja alle funktionieren. entweder per bluetooth oder wlan oder kabelgebunden. ich würde bluetooth bevorzugen...

kann mir jemand einen link zu amazon posten wo es definitiv der richtige stecker ist?

zur software: toruqe pro scheint das maß aller dinge zu sein, ist das richtig?

danke für eure hilfe

lg mirko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmmhhh... in der hoffnung dass ich odb2 habe hab ich mir mal das teil jetzt bestellt:

http://www.amazon.de/HHOBD%C2%AE-Bluetooth-Android-Diagnose-Interface/dp/B00NSNNNOQ/ref=sr_1_4?s=motorcycles&ie=UTF8&qid=1461055742&sr=8-4&keywords=ELM327

wenns nicht geht kann ich es ja zurückschicken. habe ausserdem die app torque pro gekauft und somit mit ordentlichem halbwissen meine frage selbst beantwortet. falls noch jemand von euch sicher weiss dass es nicht funktionieren wird oder ich was flasch gemacht habe hab ich ca noch 3 stunden zeit die bestellung zu stornieren :)

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi,

ich hatte auch eine zeitlang überlegt, ob ich mir etwas "günstiges" zulege und dann doch im forum "näher" gestöbert.

und um den alten, aber doch zutreffenden spruch "wer billig kauft, kauft zweimal" entgegen zu wirken, bin ich dann auf das "Delphi DS150" gestossen.

dazu die "würth wow"-software und du kannst wesentlich mehr "auslesen".

schau mal hier rein => Delphi DS150 mit Würth WoW

und ja, der stecker sollte sowohl als auch an deine schnittstelle passen.

gruß,

tommi

[ Diese Nachricht wurde editiert von thomas4golf am 19.04.2016 um 12:00 Uhr ]

gruß,

tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag