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heinzelmann

450 CDI ruckelt bis ca. 5 Sekunden nach dem Start

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Hallo zusammen,

mein 450 CDI Cabrio, BJ.2001, 215.000km hat seit einigen Monaten die Eigenart bis ca. 5 Sekunden nach dem Start zu ruckeln und kein Gas anzunehmen. Er macht dies immer, bei warmem oder kaltem Motor. Er springt sofort an aber läuft erst mal wie ein Traktor, schüttelt sich, ist kurz vorm Absterben, reagiert auch nicht auf Gasgeben. Immer nach der gleichen Zeit (ca. 5 Sek) dreht er plötzlich rund, nimmt Gas an und alles ist gut. Glühkerzen sind neu. Ich hab ihn nun seit 5 Jahren und hatte schon immer das Gefühl, dass er die ersten Sekunden überhauptnicht auf's Gas reagiert (so als wäre dies gewollt) aber er lief immer ruhig, ohne das Gehoppel am Anfang.

Hat jemand ne Idee?

Vielen Dank

Heinz

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von heinzelmann am 21.04.2016 um 13:28 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von heinzelmann am 21.04.2016 um 14:01 Uhr ]

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Mit Diesel ist nicht so einfach , lassen Sie eine Diagnose machen:

 

kraftstoff druck pruefen


Es geht nicht immer nur ums Geld

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vielleicht am Anfang Lichtmaschine leicht fest

dann ruckelt er eine Weile bis die voll frei ist.

wie gesagt+++Vielleicht+++

 

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Bei, vermutlich, täglicher Nutzung?

 

Da erscheint fehlender Kraftstoffdruck wahrscheinlicher.


Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

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ja hast recht LM eher unwahrscheinlich ist ja auch in warmem Zustand

vielleicht auch Injektor ....kann vieles sein

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 62joachim am 26.04.2016 um 11:14 Uhr ]

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Öhmm, neue Glühkerzen müssen nicht zwangsläufug auch Glühen !

Hast du denn schon mal gemessen ob und mit welcher Spannung die versorgt werden ?

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

Focus CC 2.0 Bifuel - Kein Dach überm Kopf aber LPG unter der Haube -

Smart 451 Passion - Die Kraft der 3 Kerzen -

Supermoto Honda FMX650 - Staubewältigung in der City -

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Bei den derzeitigen Temperaturen startet der CDI auch ohne Glühkerzen und läuft rund. Lediglich das Laufgeräusch ist härter.

Mein CDI ist noch bei minus 8°C mit nur einer Glühkerze angesprungen und rund gelaufen.

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    • man weiß gar nicht was man hier zuerst einfangen soll.... ich versuchs mal:   - Entlüften ist nur nötig, wenn Luft ins System gekommen ist. Also entweder durch Fehler beim Wechsel der Bfl oder durch Tausch von Komponenten wie ABS, HZ oder Radbremszylinder gegen trockene Neuteile. Ein neues ABS wird gefüllt gelagert und geliefert, die andren Teile sind trocken.   - beim reinen Bflwechsel muß nichts entlüftet werden. Durchspülen mit Gerät oder per Pedaltreten reicht.   - bei modernen PKW geht hier nichts am HZ kaputt, das ist vielleicht bei Halboldies so, wo sich nach Jahrzehnten Ablagerungen im HZ bilden, die dann tatsächlich die Dichtmanschetten schädigen können. Hier ist ein Befüllgerät wirklich die bessere Wahl.   - ABS/ESP muß zwingend mit SD Diagnose entlüftet werden, wenn Luft reingekommen ist. Das gilt auch, wenn der HZ gegen einen neuen trockenen getauscht wird, da die Luft dann durchs ABS/ESP rausgeschoben wird und hierbei dieses verseucht.   - beim Tausch des HZ wird empfohlen, per Pedaltreten mit Druck-auf-zu-Lösen-Methode nachzuentlüften, da nur auf diese Weise alle Restluft aus dem Hz ausgeschoben wird. Grund: diese löst sich bei 50-80 bar HZ-Druck in der Flüssigkeit bzw wird so stark komprimiert, daß sie beim Ventilöffnen mit rausgeschossen wird. Kein Befüllgerät schafft das, da bleiben immer Luftperlen im Ventilfedergedärm hängen. Muß aber absolut penibel korrekt gemacht werden (2 Mann die wissen was sie tun) (gerne auch Frauen) (gerne auch Diverse, Dragqueens oder Gummifetischisten, wenn sie schrauben und denken können) (nur bitte keine Ampelspitzenpolitiker oder Beamte, hier erübrigt sich der einschränkende Zusatz).   - Das Reservoir ist ein Teil mit sehr hohen Ansprüchen an Gestaltung und Werkstoff. Jedes Gefrickel hieran mit Heißklebepistolen oder Klebstoffen etc verbietet sich.   - eine fehlerhafte oder gar fehlende Bewarnungseinrichtung ist grob fahrlässig bis vorsätzlich, ein Verlust der Bfl kann hierbei zum gleichzeitigen Ausfall beider Kreise ohne jede Vorwarnung führen.    - für die Remoteleitungen gilt dasselbe - falscher Werkstoff führt mit großer Wahrscheinlichkeit über kurz oder lang zu Undichtigkeiten. Sie werden im Original heiß aufgezogen und verpresst, mit dafür geschaffenen Preßwerkzeugen. Ist kein Schrumpfschlauch, einfach heißwachen und rüberziehen reicht nicht. Verkleben oder Abdichten mit irgendwelchem Zeugs ist grob fahrlässig und funzt nicht.   > kurzum: gut erhaltenes Originalteil suchen und mit Bedacht befallen. Mehr fällt mir nicht ein. Der Behälter vom 451 samt Leitungen wird seit kurzem neu nachgefertigt in O-Teil-Qualität direkt vom Erstaustatter. 450 keine Ahnung.
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