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silbergrau_und_offen

sw-exclusive/chiptuning 2002er modell/wer hat's gemacht?

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und kann hier was drüber posten?
zu den sonderkonditionen die's im moment gibt juckt's mich auch den pulse tunen zu lassen - aber wer hat schon erfahrungen mit diesem speziellen tuner und diesem speziellen modell?

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Hi!!

Ich kann nur sagen, das SW wohl der Erste war, der die 2002-Problematik gelöst hat... also wohl auch selbst entwickelt...

Das reine Tuning dürfte nicht groß differieren, also kann man wohl sagen: Gut!!

Nicht wieder zu erkennen, der Kleine.
Verbrauch stagniert, Leistung nicht 8-) .

Aber Garantie futsch in einigen Bereichen, wenn das SC intolerant ist.
Dazu steht aber sehr viel hier im Forum ;-)

Gruß, Ingo


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

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Quote:

Am 09.07.2002 um 21:22 Uhr hat trueblue geschrieben:
Hi!!

Ich kann nur sagen, das SW wohl der Erste war, der die 2002-Problematik gelöst hat... also wohl auch selbst entwickelt...
--------------------------------------------


Hallo Trueblue,

wenn Du Dich da mal nicht irrst.

Vor SW war mit Sicherheit Digi-Tec im Besitz der 2H-Software. Und davor gab es noch andere.

Hast Du denn Deine mir gemachten Vorwürfe schon wieder ganz vergessen ??
(entsinne Dich doch mal an Deine ganzen Zitate)

Gruß BAP


Gruß BAP

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Ohne hier jemanden persönlich angreifen zu wollen, möchte ich jedoch dazu aufrufen,
sich an Titel des Postings zu erinnern.
Wie mir scheint entwickelt sich hier schon wieder ein Disput zwischen zwei Kontrahenten.
Es dürfe dem Initiator dieses Treats wohl wenig damit gedient zu sein, wenn hier wieder persönliche Meinungsverschiedenheiten diskutiert werden die auf früheren Unstimmigkeiten beruhen.
Also versucht bitte Euere Meinungen nicht in eine persönliche Konfrontation ausarten zu lassen.
Dass Ihr beide Euch nicht grün seid kann man aus den früheren Postings entnehmen, dies sollte aber kein Anlaß sein um dem Frager mit persönlichen Schipftiraden, eine vielfältiges
Anwortspektrum vorzuenthalten.
Gruß Max

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Hi Max,

Du hast recht !!!

Ich will auch damit keine Diskussion eröffnen, sondern lediglich darauf hinweisen, dass das so nicht ganz stimmte, was da von Trueblue geschrieben wurde.

Gruß BAP


Gruß BAP

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hallo und erstmal danke für eure beiträge -
wie der regenwurm aber schon erkannt hat,
würden mich konkrete erfahrungsberichte für diese abgegrenzte konstellation
interessieren. in anderen threads ist zwar das thema schon allgemein andiskutiert worden
aber sehr unübersichtlich und verwirrend.
dabei ist doch egal wer der erste war - wichtig ist wer es gut macht (und preiswert ist der sw mit der aktion ja allemal)
wäre sehr dankbar wenn sich hier noch jemand melden würde.

bis dann dann...

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..............hey BAP,es nervt diese dauernde Besserwisserei!-Wer oder wann ein Tuner irgendeine Software entwickelt oder ferigstellt kannst Du mit Sicherheit nicht Wissen.
Es sind saudumme Mutmaßungen um sich wieder mal hervorzuheben :evil:
Beantworte doch einfache mal ne Frage nach dem Sinn ohne irgendwelche unfundierte Klugschwätzerei!Schalte doch einfach einen Banner hier im Forum,damit unterstützt Du das Forum und vorallem wäre es mal eine clevere Form der Werbung;-) So,daß hierzu!

@silbergrau_und_offen :
Die Software funktioniert einwandfrei,inoffiziell gibts für den 2002er 3 Versionen;-)
Ca 72 PS geht mit TÜV und voller Beibehaltung der Steuerbegünstigung
Ohne TÜV sind bis 82PS möglich jedoch mit erhöhter Belastung für die Motorrelavanten Teile.
Die "Crossbaldesoftware" bietet Dir mit ca. 65PS und abgeregelter V-Max ein von der Mehrbelastung schonenderes Tuning.Das schöne hierbei,-kein Eintrag im ABS durch Überschreitung der V-Max!
Am besten Testen;-)




[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 10.07.2002 um 12:29 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Boxi am 10.07.2002 um 12:28 Uhr ]


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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Hallo BOXI!

endlich mal eine sachliche auskunft stehe auch vor der wahl welchen tuner nehm ich .
Du bist der erste der hir auch mal was zu den angebotenen crossblade Leistungen sagt diese werden ja verschiedendlich angeboten aber alle sagen 70PS habe aber auch schon aus sicherer Quelle gehört das der crossblade max 65PS haben soll
wer also einen guten serien puls hat wird keinen großen unterschied merken.
wie sieht es bei ca. 80PS mit kupplungs probl. aus ?
gruß Oli


Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen auser durch nochmehr LADEDRUCK :-)

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@openpuls

diese sogenannte"Crossbladesoftware" ist von Brabus entwickelt und leider eine kleine Mogelpackung ;-)
Er bringt effektiv nur eine ca. Leistungs von max. 65 PS.-Messung an 3 Croissies.Wobei
man die tatsächliche Leistungs eines Pulse mit 61 PS auch teilweise nicht nachweisen kann.
SW liegen mit Ihren Leistungsangaben eigentlich immer recht nahe an der "Wahrheit"
;-) wobei teilweise sogar eine Mehrleistung als angegebn erreicht wurde.
Ich würde immer lieber eine kleiner Leistungssteigerung im Betracht der Haltbarkeit ermpfehlen.Der Garretlader ist schon bei der Werksleistung von 0,88 bar recht gut ausgelastet,wobei bei den üblichen Leistungskits von um die 75PS eine deutliche Mehrbelastung der Welle und Lager bei 1,3-1,4 Bar erreicht werden.Umgängliches Fahren ist hier die Haltbarkeitsdevise.


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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hallo ihr,

jetzt dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass boxi bei sw arbeitet oder aber sehr enge kontakte zu sw pflegt. genauer weiß ich das nicht, vielleicht sagt boxi ja was dazu...
unabhängig davon waren aber boxis auskünfte am aussagekräftigsten hier im thread, da es ja um eben diese firma geht...

ach ja, ich fahre ungetunt, würde mir aber im zweifelsfall ein ttp-tuning gönnen, aber das ist, so scheint es, eh eine glaubensfrage :)

-----------------
alles wird gut, holzauto


alles wird gut, holzauto

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Quote:

Am 10.07.2002 um 14:42 Uhr hat holzauto geschrieben:

.....aber das ist, so scheint es, eh eine glaubensfrage :)



stimmt, bin vorbelastet

d381cb59d7524832613da91e31f9748a_2.jpg

bigtongue.gif]

-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*

Konzertsmart No.2
powered by Monstersound rolleyes.gif

Die Anleitung für den Bodypaneltausch

Das Chaos hat einen Namen ==> Smart Organisaton Stuttgart...

901e2a2f5d63095d805c955a0ac4fb93_1.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 10.07.2002 um 14:59 Uhr ]

*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

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Immer diese Postings, bei denen sich der Bildschirm"verschleiss" umgekehrt proportional zur Aussagekraft verhaelt... :lol:

Gruss, Kai.

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:-D :-D
-----------------
*winkewinke an MCC, lest schön mit*


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hey holzauto :lol:
...mal ne ausgefallenen Anrede ;-)
Klar hab ich beste Kontakte zu SW,deswegen auch das " Insiderwissen" ;-)
So kann ich auch präzise Aussagen machen und nicht rumschwafeln.
bis dann holzauge......ähhhh holzauto :-D


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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Wenn SW wirklich selbst entwickelt und soviel Ahnung davon hat warum haben sie immer noch das Problem der Verdecksteuerung bei den Cabrios?

Falls das generell ein Problem ist(was ich nicht glaube) nehm ich die Bemerkung natürlich zurück.
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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hey Mola,
wer erzählt denn dieses Ammenmärchen!?
Verdecksteuerung funktioniert bei den "Oldies" sowie den New Line und Face Lift Modellen einwandfrei.
Hierzu könnte uns bestimmt z.B. Trueblue auch etwas erzählen,er fährt doch auch ein SW Cabrio !?
Ich selbst fahre ein New Line Cabrio mit voll funktionstüchtigem Verdeck.
Vielleicht hast Du eine Coupeversion mit fehlendem Trust Plus und ca. 80 PS sprich MAXX 1 Dir aufspielen lassen.Dann kanns nicht gehen;-)


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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....ach übrigens funtzt es auch einwandfrei bei allen CDI Cabrios!


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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was für einen prüfstand hat sw eigentlich ?
ein fortgeschrittenes model ?

würde mich mal interessieren, wenn einer so einen 82 ps'ler drauf hatte, wie der plott aussieht.

schick mir doch ne mail....


-----------------
smarte grüsse
smartshark


smarte grüsse

smartshark

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Komisch, bei mir funktioniert die Verdecksteuerung irgendwie nicht! :-x :-x

:)

@eike: Mit TTP solltest du dich aber vielleicht etwas beeilen :lol:

-----------------

Gruß, Gust@v

 

sig.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartie-Man am 10.07.2002 um 21:22 Uhr ]


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Hi Boxi,

immerwieder nett was und wie Du schreibst, nur wirst Du mir weiterhin nicht den Mund verbieten !!

Was ist daran so tragisch, wenn ich zur Antwort von Trueblue was schreibe?

Stimmt es denn nicht, dass Digi-Tec vor SW die 2H-Software hatte?

Ist doch manchmal ganz praktisch, oder??


Gruß BAP


Gruß BAP

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@ Boxi
Wieso Ammenmärchen? Auf eurer Homepage steht bei jedem Cabriotuning:

"... Verdeck öffnet bei laufendem Motor"

Kann mir nicht helfen, meins öffnet auch ohne laufenden Motor. Ist auch nicht wirklich ne Funktion auf die ich verzichten möchte.

Wenn Ihr fähig seid die Automatik-Probleme der neuen Smarts zu lösen warum könnt Ihr das Problem immer noch nicht beheben?
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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Mola,

da verdrehst Du etwas, umgekehrt wird ein Schuh draus. Früher funktionierten die Verdecke bei getuneten nur dann, wenn der Motor abgestellt war, oder zumindest erst dann, wenn das Fahrzeug nicht mehr rollte!

Gruß, Kai.

[ Diese Nachricht wurde editiert von KaiT am 11.07.2002 um 08:32 Uhr ]

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Okay, dann hab ich das falsch verstanden und nehm meine Bemerkungen zurück. Könnte man aber auch ein wenig anders formulieren:

"... Verdeck öffnet AUCH bei laufendem Motor"


-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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..............@Mola,nochmals zur Klärung!Es ist nicht " unsere" Hompage sondern die von SW.Ist doch garnicht so schwer!? :roll:


* :D Member of the SW-Clan :D *

 

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    • Das kommt darauf an, ob Dein Smart während der Fahrt auf Betriebstemperatur kommt! 😉 Der/die/das Thermostat steuert ja die Kühlkreisläufe des Motors. Es gibt einen kleinen Kühlkreislauf, in dem das Wasser nur in geringer Menge zirkuliert und dadurch beim Kaltstart schnell erwärmt wird. Wenn ein gewisses Temperaturlevel erreicht wird, dann öffnet der/die/das Thermostat und öffnet den großen Kühlkreislauf, der auch den Kühler in der Fahrzeugfront beinhaltet. Beim Smart ist es eben häufig so, daß der/die/das Thermostat nicht richtig schließt und der große Kühlkreislauf immer geöffnet ist und die Erwärmung des Motors verzögert, im Kurzstreckenbetrieb wird der Motor dadurch gar nicht mehr richtig warm! ☹️ Dadurch ergeben sich Nachteile für den Motor, weil er sich nicht mehr im richtigen Temperaturfenster bewegt.   Wenn Du vorher schon das Problem hattest, daß der Motor nicht richtig warm wurde und im Winter selbst im Langstreckenbetrieb nicht auf die drei Eier im Display kam, wäre der Austausch des Thermostats ins Auge zu fassen, aber wenn die Temperatur und die daraus resultierende Heizleistung unproblematisch war, dann ist das nicht erforderlich.   Ich weiss ja nicht, was für eine Werkstatt an Deinem Smart herum schraubt, aber sicherheitshalber solltest Du denen noch mitteilen, daß der Smart aufgrund seines physikalischen Aufbaus nicht über ein selbstentlüftendes Kühlsystem verfügt wie das bei anderen Fahrzeugen der Fall ist. Das heisst, daß Luft, die sich im Kühlsystem befindet manuell entlüftet werden muss, während es bei anderen Fabrikaten durch den Motorlauf automatisch nach draußen befördert wird!
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