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Alex2901

Hohe Drehzahl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,zu dem Smart=roadster bj2003 82 PS

Seit paar Tagen,hat er beim schalten Probleme und zwar hört sich der schaltvorgang an,als ob man kupplung halb kommen lässt und Gas gibt wobei auch die Drehzahl hochgeht.es passiert im kalten wie im warmen Zustand und erst ab dem 4 gang

Hat jemand vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?

 

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Also für mich hört sich das so an, als ob die Kupplung erst mal durchrutscht, ehe sie endgültig kraftschlüssig wird.

Daß in dem Moment vom E-Gassteller schon Gas gegeben wird, ist eigentlich klar.

Natürlich nur, wenn Du da tatsächlich auch Gas gibst! ;-)

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Nööö, nicht unbedingt.

 

Rutschende Kupplungen, vor allem bei leistungsgesteigerten Roadstern, sind nicht unüblich.

 

Du solltest es zunächst damit versuchen den Aktuator zu warten bzw. warten zu lassen (reinigen, neu fetten und neu positionieren) und anschließend die Kupplung bzw. den Schleifpunkt mit der StarDiagnose neu anlernen zu lassen.

 

 

Tutur

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Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: https://www.xing.com/net/src

 

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Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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schaltet es auch nicht richtig wenn Du nur mit wenig Gas fährst?

 

 

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Doch dann schaltet er,nur halt wenn man etwas mehr gas gibt

 

dann hat er diese Probleme

[ Diese Nachricht wurde editiert von Alex2901 am 29.04.2016 um 04:31 Uhr ]

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    • Smart 45195---habe den Smart seit 2007  nun 150. 000 km . zweite Kupplung. Lese seit fast zwei Jahrzehnten nun das gleiche Problem. Mit Ferndiagnose oder überhaupt sind alle Antworten immer gleich .Keine Antwort---Ferndiagnose -- ist aber auf Dein Auto voll zutreffend . Da können Dir die Bemühten auch nur Tipps geben , die man dann soweit man glaubt abarbeitet .Geht man arte legis vor , dann Geld auspacken und in das SC und an star diagnose und anlernen, nebst Schutzklassen löschen .Bei einem 2007er (mit neuer Einheit)  kanns auch das leichte !! Verschieben des Aktuators tun .Dann funktioniert es meisten wieder ohne viel Geld .Bei mir ist es so, dass das Problem auch nach Standzeit auftritt. Fährt man dann öfter mal per sog. Automatik, dann funkts wieder .Ok--das it nicht die Antwort die Du suchst. Die Profis im Forum hier haben da über fast 2 Jahrzehnte unterschiedliche Herangehensweisen .Vergesse nicht---Alle stellen Ferndiagnosen in gutem Willen. .Von mir noch :  2007er sind natürlich alle elektrischen Verbindungen zumindest angerostet. Stromversorgung zum Stellmotor und der berüchtigte Bremslichtschalter solltet Dir ansehen .Offensichtlich reagiert das System empfindlich auf Spannungsprobleme .Und Du hast an 2007er...   
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