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d3N_J

Auspuff wechsel auf Brabus

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Hallo miteinander,

 

erstmal bin ich neu hier, und wollte auf dem wege auch direkt "Hallo" sagen, also Hallo. :)

 

Ich habe eine Frage, suche habe ich benutzt aber nicht wirklich das passende gefunden. Und zwar, ich fahre einen Smart 451 71PS mhd von 2014 (falls das wichtig ist).

Ich habe einen Brabus Auspuff erstanden, mir wurde gesagt er passe unter meinen Smart, so weit so gut, leider ist der flansch total falsch (viel zu lang).

 

Bild = http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=a87be1-1461682106.jpg

 

Was muss ich da tun? Muss er umgeschweißt werden? Wie schaut es aus wenn ich dann mal zum Tüv muss? (Abgasuntersuchung)

Hat den Umbau schon wer gemacht? Denke ja mal schon :)

 

Denke ja mal das der Auspuff von einem Turbomotor kommt oder?

 

Für eure Hilfe wäre ich euch SEHR dankbar.

 

Grüße aus NRW

 

d3N

[ Diese Nachricht wurde editiert von d3N_J am 26.04.2016 um 16:29 Uhr ]

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Sauger und Turbo sind unterschiedlich.

 

Da musst du wohl zu Flex und Schweißgerät greifen.

Ansonsten alles kein Problem.

 

 

 

Oder wieder (hier) verkaufen ...


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Alles klar, also Flexen :)

 

Danke.

[ Diese Nachricht wurde editiert von d3N_J am 26.04.2016 um 17:05 Uhr ]

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Bei den Vormopf bis 2010 konnte man die Auspuffe quer durch alle Motoren tauschen. Es passte immer.

 

Dass sich das geändert hat ist noch nicht bis zu jedem (Verkäufer) durch gedrungen.

 

Gruß, Heiko

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Ein "flansch" macht so große Probleme. Naja hab ich was zu tun. Danke dir nochmals.

 

Hat zufällig wer die Teilenummer für das Heckdiffusor teil? :)

 

Möchte ungern 399€ bei der Bucht zahlen, für Heckblende + Diffusor.

 

Weil habe gehört das es auch eines zum Klippsen gibt, danke dafür.

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Hallo, ich hacke mal nach ob den den Auspuff verbaut hast? Ich hab auch nen 71 PS MHD BJ: 2014 und will auch nen Brabustopf einbauen. Meine Frage dazu ist, unterscheiden sich die nur in der Länge des Flasches oder sind die Intern auch anders? Abschneiden und anschweißen ist nicht das Problem.

 

Grüße

Bernd

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Moin Bernd,

 

ich habe mal für einen Freund an einem MHD aus 2013 einen 2014er Brabus Topf verbaut - die Schalldämpfung ist geringer, aber sehr angenehm und nicht zu laut, sofern man mit wenig Last und im mittleren Drehzahlbereich bleibt. Beim Ausdrehen unter Last klingt er deutlich lauter als die Serie und hat in meinen Ohren einen schönen Klang. Es ist möglich leise oder laut unterwegs zu sein ohne einen Klappenauspuff zu verwenden.

 

Nachteil ist natürlich, das diese Kombination nicht zugelassen ist.

 

Gruß

Marc

 

-----------------

image.jpeg

[ Diese Nachricht wurde editiert von yueci am 14.10.2016 um 10:34 Uhr ]

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    • Moin, sehr geehrter Schlutopia, sehr geehrte Forengemeinde !   @Schlutopia   Das ging ja schneller als (von mir) erwartet (die Kaufentscheidung).   Glückwunsch und allzeit gute, unfall- und pannenfreie Fahrt !   (Anmerkungen zum "Umgangston": Wie fast überall im Leben ist das dann doch oft sehr unterschiedlich..... Ich lese seit ca. 2008 still mit, habe mich erst in diesem Jahr registriert und äußere auch meine Meinung mal öffentlich. Hier wurden (und werden) "Glaubenskriege" zu allen möglichen Themen geführt (z.B. Öle (Motor-, Getriebe-,Differential-u.ä.m.), Batterien, Reifen, Bremsen, Auspuffe, Pflege, Wartung, Wechselintervalle zu allem möglichen....und vieles mehr. Die Meinungen, Sichtweisen, (Frustrations-) Toleranzen zeigen ebenfalls eine seeehr weite Streuung...    Ist so, Meinungsvielfalt finde ich gut und erstrebenswert (oder zumindest tolerabel).   Der kleinste gemeinsame Nenner könnte (und sollte m.M.n.) die z.Zt. geltende Vorschriftenlage sein. Über diese Vorschriftenlage wachen ja die Prüforganisationen (bei den hier in Rede stehenden Pkw in privater Nutzung alle 24 Monate).   Und zu den oben "anklingenden" Thema "Reifen": Das Alter spielt bei den Pkw KEINE Rolle. Sie sollten keine Beschädigungen bzw. Rissigkeit aufweisen und eine Mindestprofiltiefe vom 1,6mm haben /Sommer- wie Winter- und auch Ganzjahresreifen. Empfehlungen gibt es viele, man auch jedes Jahr neue "Testsiegerreifen" kaufen /wenn man denn möchte.....   Und nur mal so: Ich habe in diesem Diskussionfaden weiter oben von dem hier ältesten straßenzugelassenen und "frisch getüvten" Pkw aus Produktion 10/1986 (der auf 400k KM zugeht) geschrieben. Der hatte bei der technisch Prüfung ältere Sommerreifen aus fernöstlicher/chinesischer Fertigung (Hersteller: Cheng Shin) mit Herstellungdatum (DOT) aus Ende 2008 montiert. Die TÜVer (wurde mit 2 Prüfern durchgeführt, GTÜ) haben (auch die Reifen) sorgfältig geprüft: Auch hier KEINE BEANSTANDUNGEN ! Es gab in der Prüfbescheinigung den Hinweis: "Reifenalter beachten / älter als 10 Jahre" (mehr dazu nicht). Die Reifen habe ich um 2010 herum von einem befreundeten Schrauber geschenkt bekommen (weil er auf "Breitreifen" umgestiegen ist, wären sonst "entsorgt" worden). Und für mich: Der Wagen muß hier nicht mehr täglich ran, kann ich für mich verantworten, habe aber auch ein Auge drauf. Sorgen machen mir eher die (jüngeren) Gummi-Ventile, werde ich aber demnächt gegen NEUE VENTILE auswechseln.   So, genug "philosophiert".   mit freundlichen Grüßen in den Lübecker Raum verbleibt (warum muß ich jetzt an das "lecker" Marzipan denken ?)     hedwig
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